![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe oben beschriebenes Problem. Was kann man da noch machen? Aufbohren, neu schneiden? Wer hat Tipp's für sowas, oder hat sowas schon mal gemacht? Gruß Bastian |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Aufbohren, Flüssigmetall rein, neu schneiden. Gibts aber auch so Gewindehülsen zum einsetzten. Prob gab's aber schonmal, einfach mal suchen.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
du meinst bestimmt HeliCoil gewindeeinsätze
ist auch ne einfache art sowas zu reparieren |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hab auch n Helicoil drinne. Scheiss gammelschraubenscheiss.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
HI,
Wenn Du schweißen kannst, dann kannst Du versuchen eine Mutter aufzuschweißen. Manchmal funktioniert das. Einfach Mutter über den Schraubenrest legen und durch das Gewindeloch der Mutter ausfschweißen. Wenn das nicht geht kannst Du immer noch ausbohren. Dann solltest Du auf jeden Fall Helicoil verwenden. Ich habe mittlerweile Gewindebolzen als Auspuffschrauben drinn. Da ist die Chance doppelt so hoch, dass man den Auspuff raus bekommt. Viel Glück! Cu Trucki |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie bekommt man die Krümmerschrauben denn am besten raus (wenn der Schraubenkopf noch drauf ist)?
Bei heissem Motor? Sind die Schrauben eingeklebt oder gammeln die nur gerne fest?
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
eingeklebt werden sie wohl nicht sein!wenn ja dann schraube heiss machen so wird der kleber wieder flüssig!das beste ist immer alle schrauben mit schön viel antiseize ein zu schmieren!also schön alle gewindegänge dann bekommst du sie immer wieder los!
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
was ist antiseize?
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist Anti Seize:
http://www.innokom.de/content/c_metallf.php Aber es dürfte auch reichen, wenn du die schrauben vorher richtig mit WD40 durchtränkst und dann mal ne zeit kriechen lässt.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich sage einfach mal VIEL GLÜCK!
Mutter aufschweißen. Wenns nicht klappt ausbohren. Dann eventuell Gewinde nachschneiden oder Reparieren (Helicoil oder 'ne anständige Reparatur). Aber ich muss dir leider eins sagen. Die Schrauben sind Knüppelhart. Ein echter Albtraum. Hab den Spaß gerade hinter mir. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ich habe es heute geschaft die Schraube rund zu lutschen...morgen früh mal ne Nuss drauf auen und versuchen sie raus zu bekommen...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|