![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Guten Tag allerseits!
Also ich habe mir kürzlich eine GS zugelegt. Baujahr '96, mit 27000km scheckheftgepflegt, Reifen, Kettensatz neu, für 1100€! Als ich sie nun abholen wollte, wurde meine Euphorie schon nach 2km gebremst! Ne fiese Ölspur in der Auffahrt zur Bundesstraße nahm mir die Bodenhaftung und ich bin mit der rechten Seite aufgekommen, habs noch einigermaßen gefangen und bin mit nem Kratzer am Knie davongekommen. Nun ist aber der rechte runde Deckel rechts verkratzt und das Blech vom Auspuff. Meine Frage is nun wo ich so einen Deckel am besten herbekomme und welche Möglichkeiten es gibt das verschredderte Blech zu kaschieren (außer anderer Auspuff). Soweit so gut ... greetz Jay |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Die gleichen Beschädigungen hat meine auch, ist dem Vorbesitzer mal umgekippt. Viel ahnung was man dagegen machen kann hab ich nicht, aber ich hab mal drüber nachgedacht, den Auspuff zu Bürsten, weiß einer ob das einigermasen nach was aussieht und ob man das noch klar lackieren muss? Müssen die Schlagzahlen noch lesbar sein?
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hey!
Ja ich denk' schon, dass diese Einprägung da noch zu sehen sein muss, sonst könnte der TÜV meckern wg. E-Prüfnr. (oder so ähnlich), aberdas Problem hab ich auch,bei mir is durch den Sturz auch die Nummer und die Suzuki Aufschrift verkratzt. Gibts nicht irgendwo solche Deckel, oder zumindest, dieses runde "Aluschild" (ebenfalls mit Suzuki-Aufschrift) haben, das is nämlich im hohen Bogen davon gesegelt, als es mich gelatzt hat. Nen Bremshebel, hab ich schon beim Louis erstanden für 10€, der war auch verbogen. |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab das Problem mit dem Motordeckel auch, weil mir die Kleine mal vor der Haustür (Schotterweg)
umgekippt ist. Am besten suchst du mal bei Ebay oder guckst im Forum im Marktplatz, wobei die Teile immer sehr gefragt sind. Ein einzelnes Schild für den Auspuff wirst du wohl nicht bekommen, du kannst allerdings versuchen eine gut gebrauchte Anlage zu bekommen, wo das Schild von ok ist und dann halt den Auspuff neu lacken.
SpeedzBlog mit den restlichen Bikes ![]() "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken. Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..." von Eugen Wendmann |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
moin,
also auspuff bürsten geht. auch so das die nummer noch sichtbar ist. ist kein problem. ich hab das mit so ner schleifpapier-rolle (so ne zilinderform mit so einzelnen schleiflappen dran halt, weiss leider nicht wie das richtig heisst) abgeschliffen. gibts eigentlich in jedem baumarkt. ich hab 240 genommen. is zwar nen bisschen arbeit bis man wirklich aller kratzer raus hat aber meiner meinung nach sieht es nachher sogar besser aus als vorher. wie gebürstetes edelstahl halt. also ich finds schöner. klarlack braucht man nicht --> wie gesagt ist ja edelstahl. also viel spass |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Mal ne dumme Frage am Rande: Auspuff bürsten heisst Mit feinem Schmirgelpapier Metall soweit wegschmirgeln, bis alles so weit weg ist, wie der tiefste Kratzer war?
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ich weiss nicht ob genau diese metode bürsten heisst. vielleicht ist bürsten auch etwas anderes. ich habs auf jeden fall so gemacht.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ja klar, sonst würden sich ja noch vertiefungen abbilden!
Ich denk ich versuch' das mal mit verschiedenen Schleifutensileien und wäge dann ab, welches das beste Ergebnis bringt (kann ja mal n Bild davon machen) Für den Deckel werd ich mit dann ein Aluminuimblech zuschneiden und das auf die Stelle kleben, wo das Suzuki-Emblem weg ist. Außerdem muss ich den auch schlefen und neu lacken. |
| Lesezeichen |
|
|