![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab folgendes Problem mit meiner Suzuki GS 500
Fahrzeug Ident. Nr. ist: GM51A127015 BJ. 1992 Das Problem ist dass der Motor erst bei 8000 rpm seine volle Kraft entfaltet. Ich habe gehört dass es nur bei gedrosselten Maschinen ist, dass sie erst ab einer hohen Drehzahl ziehen. Meine Maschine ist jedoch offen. (Gasschieberanschläge: nicht vorhanden; Drosselscheiben im Ansaugstutzen: nicht vorhanden; Resunanzrohr im Krümmer: nicht vorhanden). Kann es sein dass das eine Fehleinstellung der Gemischregulierungsschraube ist. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten diese Maschine zu drosseln. Würde eventuell ein Ultraschallbad für den Vergaser das Problem lösen? Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bedenke, dass die gs nur 500 ccm hat, da kommt einfach nicht mehr
läuft sie denn irgendwei unrund oder ruckelt im niedrigen drehzahlbereich? also meine offene zieht ab 8 000 u/min auch erst "richtig"
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi
Als erstes mal: Die Gemischschraube ist nur für den unteren Drehzahlbereich (leerlauf) zuständig. Also daran liegts normal nicht.. Aber: Hast du die richtigen Düsen im vergaser? Die hast du bei deiner aufzählung nämlich nicht erwähnt... im FAQ bereih findest du eine Anleitung zum entdrosseln (für dich die Anleitung für Bj 89-93) und da steht auch drin was du für düsen brauchst Gruß |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich habe 120er Hauptdüsen drinne.
Sie ruckelt zwar nicht aber irgendwie is die Beschleunigung stufenweise. Sie zieht so bei 2000rpm-4000 kaum, ab 5000 rpm kommt etwas mehr und ab 8000rpm geht sie schon gut. Endgeschwindigkeit: 160 |
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Der Luftfilter ist in Ordnung.
Um den Vergaser zu synchronisieren habe ich keine Unterdruckmessuhren. Wo kann man die herbekommen? |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
louis z.b. für 39 euro oder so glaub ich....
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hatte beim entdrosseln auch ein "Problem", das o.g. Beschleunigungsverhalten aufwies. Es stellte sich heraus, dass ich den Ring, der über die Nadeln im Schieber muss, unter die Nadel gelegt hatte.
Die Folge war, dass der Vergaser ein zu fettes Gemisch im unteren bis mittleren Drehzahlbereich hatte, erst bei Umdrehungszahlen jenseits der 7000 u/min war das Durchzugverahlten "normal". Vielleicht kannst du damit was anfangen ... Gruß Jay |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
genau!! stimmen die düsen?
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Gerade die offene zieht ab 8.000/min, die gedrosselte hat ab dann einen "gleichmäßigen" Lauf.
Gruß Georg www.Das-Billard-Forum.de & www.EUREGIO-Biker.de
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hab mal die Vergasernadel etwas runtergehängt (von 3 auf 2) und ich glaube dass es jetzt im unteren Drehzahlbereich etwas mehr zieht. Kann es daran liegen dass ich einfach ein zu fettes Gemisch habe? Allerdings wurde der Motor schnell heiß (oder bilde ich mir dass nur ein?). Kann das Schäden für den Motor haben wenn ich die Vergasernadel runterhänge?
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
dich sollen se mal anhalten und dir den führerschein abnehmen wegen fahren ohne gültige fahrerlaubnis. das tolle ist, dann bist du gleich vorbestraft.
aber ich kann dich beruhigen: meine zieht auch ab 8.000 erst richtig männlich. |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hatte da auch ein Problem mit der Spritzigkeit im mittleren Drehzahlbereich.
Zudem hatte meine Suzi einen etwas hohen Spritverbrauch. Nach Überprüfung der Zündkerzen fand ich auch die Lösung. Der Abstand der Elektode war vom Vorbesitzer zu klein eingestellt. Richtig eingestellt, und seitdem freu ich mich über einen guten Anzug und geringen Verbrauch. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|