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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 33
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Moin
mir ist heute aufgefallen das ich bei Vollgas auf max. 160 kmh komme und das die Drehzahl auf max 8000 Umdrehungen geht. Da ich die Maschine gebracuht gekauft habe, verlasse ich mich zuerst darauf das die Drossel raus ist. Wie kann ich das ggf. überprüfen? Zum zweiten habe ich damals vor ca. 20 kg weniger die gleiche gehabt und die lief knapp 190 - 200 kmh. Aber da meine ich ging die Drehzahl auch gegen 11000 bei 46 PS. Wie laufen eure GS? Von meiner Duc und Gixxe kenne ich das, daß bei Volllast die Drehzahl gegen den roten Bereich geht. Mein GS ist Bj 96 daher müsste diese noch über diese Verjüngung gedrosselt sein oder? Gruss Michael |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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BJ 96 ist über Verjüngung in den Ansaugstutzen und andere Hauptdüsen gedrosselt. Herausfinden, ob sie gedrosselt ist oder nicht, findest du nur heraus, wenn du nachschaust, was verbaut wurde. Gerne wird auch mal nur halb entdrosselt. Dann läufts auch nur bescheiden.
Im übrigen ist der rote Bereich der GS ein Tabubereich.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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also es gibts GS die sollen 46 PS haben...bei denen liegt aber weniger leistung an...dann gibts es wieder welche die haben vllt 1 oder 2 PS mehr...sehr verschieden bei diesem möp...
...drosseln kann man die GS mit nem original Suzuki drosselsatz der im vergaser eingebaut ist...(da kenn ich mich aber nicht mit aus) ...dann gibts noch blenden die man zwischen vergaser und zylinder einbaut...einfach mal den vergaser abziehen und reingucken... ...in welchem gang warst du? ...die GS fährt im 5. nämlich schneller als im 6. ...der is eigentlich nur zum spritsparen |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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160 km/h bei 8000 macht meine auch. Meine ist gedrosselt.
Über 8000 geht meine sehr selten, eigentlich nur mit starkem Rückenwind oder bergab. Wenn "entdrosselt" wurde, dann anscheinend nicht richtig. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 33
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Na dann klingt das ja als ob meine auch nicht bzw. Noch nicht ganz entdrosselt wurde.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: 39
Beiträge: 267
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Kilometer: 61000
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auf gerader Strecke komme ich so auf 160 (angeblich gedrosselt), aber dann ist auch Schluss. Hast du eine Scheibe verbaut?
Ich bin eben knapp 2 Stunden auf der Autobahn gefahren und überlege echt ob ich mir nicht eine Scheibe verbauen soll. Fahre aber normal auch nur 120, das reicht vollkommen. Kai |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich hab eine Mini-Tourenscheibe von Puig, die bringt aber, meiner Meinung nach, nicht viel.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Steinfurt
Alter: 41
Beiträge: 55
Baujahr: 1991
Kilometer: 40200
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http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 Da seht ihr wie entdrosselt wird bzw. wie das aussieht hat mir geholfen
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"...eher laufe ich brennend durch eine Dynamit Fabrik.!" |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Jepp, ist denkbar.
Nur ohne Gesamt-KM-Leistung und Infos.. was wurde in der Vergangenheit gewartet. Kann man nur raten.
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Gruß Krafti ---------- |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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Hallo, jetzt sag ich auch mal was dazu.
Meine hat das gleiche Problem. Ich weis aber das Sie schneller gelaufen ist, da ich die Kleine vom ersten Kilometer an hatte. Meine hat nur bei ca 20TKM mal ne Werkstadt gesehen, außer in der Garantie. Seither wurde immer nur Ölwechsel, Filter und Kerzen gewechselt. Der Vergaser wurde noch nier eingestellt und das Ventilspiel auch nicht geprüft. Ich weis, höchste Zeit einmal das zu machen.Wenn meine Exfrau die 5T Euro gezahlt hat wird das alles gemacht. Nicht sagen das ich lieber was neues holen soll, kommt nicht in die Tüte. Die GS ist für mich ein Arbeitstier und extrem billig in den Kosten. Daher bleibt die, bis das ein Unfall uns scheidet. |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Zitat:
um sich von der GS zu scheiden. ![]() Irgendwann tendiert das Ventilspiel an den Auslassventilen gegen 0 und dann ..... ?
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Gruß Krafti ---------- |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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Da die Deckeldichtung sowieso hinüber ist, ist das das nächste was gemacht wird. Ich lasse das auch in der Werkstatt machen, da mir das zu viel rumgefummel ist.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Die Kontrolle vom Ventilspiel kannst du auch selber machen.
Hier im Forum gibt es iwo ein Video (leider auf Englisch, aber gut Verständlich), wo alles langsam und gut erklärt wird.
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Und ne spitzenmäßige Anleitung mit Bildern zum nachlesen und anschauen
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: 39
Beiträge: 267
Baujahr: 92
Kilometer: 61000
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du wohnst 11km Luftlinie von mir weg, wenn du willst, können wir mal ne Runde zusammen schrauben, Werkzeug hab ich auch dieses Spezialwerkzeug zum Ventile einstellen, was ich nicht habe sind diese verschieden dünne Scheibchen um das Spiel im Fall der Fälle zu korrigieren.
Welches Scheibchen man braucht weiß man ja leider auch erst wenn man die Susi schon offen hat. Wie sieht es mit dem Rest der Forumgemeinde aus. Wo bekommt ihr die her, kauft ihr die auf gut Glück? Wenn ja wo und welche Größen? Kai |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Welche Größe du bauchst, weißt du erst, wenn du das Ventilspiel gemessen und den Shim vermessen hast.
Die gibt es dann in 0,05 mm Abstufungen, sodass du damit auf das vorgeschriebene Ventilspiel von 0,03-0,08 mm kommst. Wenn du weißt, welche Stärke du brauchst, kannst du die Shims für >10€ beim Suzukihändler kaufen, für knapp 9€ + Porto bei www.grobmotorik.org bestellen, oder für 4,99 + Porto (hab für 2 Shims 12,50 inkl. Versand gezahlt) bei diesem Händler bestellen: http://bike-teile.de/index.php?seite...&teilid=538862 Kannst auch den Suzukihändler ums Eck fragen, ob der die Shims vielleicht mit dir tauscht. Manche Händler machen das (für 3-8€ Tauschgebühr).
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
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Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Wenn mit Shims diese Metallplätchen gemeint sind, die man dazwischen steckt, um das Ventilspiel zu kontrollieren, habe ich eben bei Louis auf der Seite für nen 5er gesehen....
Edit: Hier noch der Link
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! Geändert von thy (04.11.2009 um 22:38:40 Uhr) |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Du solltest nochmal genauer in die FAQs schauen.
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: 39
Beiträge: 267
Baujahr: 92
Kilometer: 61000
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Shims hießen die Teile, die ich Scheibchen genannt habe also
Die Fühlerlehren hab ich auch da, vermessen ist also auch kein Problem. Mal schauen ob ich einen netten Händler ums Eck finde Vielleicht finde ich ja einen netten Händler oder mit etwas Glück können wir ja auch untereinander tauschen wenn wir uns schon zu zweit hinstellen, vielleicht mag sich ja uns noch wer anschließen |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Sache ist, dass bei Bewegung der Nocken immer ALLE Shims in den Tassen sitzen müssen. Gibt sonst große Probleme.
Man kann also mit etwas Pech bei den Ventilen innerhalb eines Motors nicht einfach so tauschen, weil man den linken Auslass nicht zusammen mit den anderen 3 Ventilen messen/Shim rausnehmen kann. Die Sache ist logistisch schnell mal sehr aufwändig. Besonders wenn man a) auf die Maschine angewiesen ist, um zum Händler zu kommen und b) man erst Samstag Mittag soweit ist und der Händler da schon wieder zu hat. Auch sollte unbedingt vorher geklärt werden, ob der Händler überhaupt passende Shims da hat. Haben (leider) nicht alle Händler. Wenn die bestellt werden müssen, gehen schnell mal ein paar Tage ins Land. Mein Tipp für wenig Stress und geringe Kosten: ein Wochenende nur Ventilspiel messen, Shims günstig online bestellen und am Folgewochenende das Ventilspiel mit den neuen Shims einstellen. Im Zweifelsfall wisst ihr nach der ersten Schrauberrunde auch, dass ihr vielleicht gar keine Shims braucht, weil das Ventilspiel passt.
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: 39
Beiträge: 267
Baujahr: 92
Kilometer: 61000
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danke für den Tip Blaswurm, ich glaube ich werde es genau so machen. Wenn der Händler sie bestellen muss, will er bestimmt auch wissen welche Dicke ich denn brauche, da bestelle ich lieber im Inet
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#22 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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heyheyhey, keine Verhohnepiepelung meines Nicks !
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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Zum Händler fahren ist kein Problem, ein Auto steht auch noch da.
Naja, vieleicht findet sich ein Termin zum schrauben. |
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