![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi zusammen!
ich muss jetzt mal kurz meinen frust raus lassen bin heut früh ins studium gefahren, wurde dabei noch fast überfahren, stell die kleine ab, guck noch nach wieviel sprit ich hab, zieh den schlüssel raus und der is total verbogen. also wieder ins tankschloss gesteckt und versucht gerade zu biegen, zieh den schlüssel wieder raus und die hälfte fehlt! steckt jetzt im tankschloss und das is noch nicht mal abgeschlossen !! das is doch echt mal zum .... ...ich sag nur MONTAG! krank werd ich auch und überhaupt...alles doof naja, jetzt wart ich mal bis meine mum aus der arbeit kommt und mir hoffentlich(!!) meinen ersatzschlüssel bringt und dann mal sehn was die werkstatt sagt kann man den restschlüssel eigentlich da raus boren oder wie läuft das jetzt?? ich meine..wenns gar nicht anders geht hab ich doch dann n neues tankschloss und dann eben 2schlüssel für die suzi, oder?!? na, egal....ruhig bleiben, abwarten und tee trinken entnervte grüße, An |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi
Nur als Tipp falls dein Tankschloss wirklich nicht mehr zu retten ist: Bevor du nur das ersetzt und dann zwei Schlüssel hast kauf dir besser nen gebrauchten kompletten Schlosssatz. Ist nicht teuer und wesentlich praktischer.. |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kleiner Tipp (muss aber nicht klappen!) ...
von hinten ein kleines Loch reinbohren! Dann kannst Du den halben Schlüssel mit einer Büroklammer raustreiben! Je nachdem wie weit der Schlüssel drin steckt kriegt man ihn auch so noch raus! Man braucht nur die nötige Ruhe (und das passende Werkzeug)! Gruß Andreas |
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Probier mal mit einem feinen Laubsägeplatt. Damit bekommt man den Schlüssel manchmal raus.
Gruß Willi |
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Top Tipp!!!Andreas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
HI,
ähhh wenn ich mich jetzt nicht irre, dann kann man den Schlüssel doch nur abziehen, wenn der Tankschloss abgesperrt ist, oder? D.h. Loch bohren, etc. bringt garnichts, solange der Schlüssel nicht wieder gerade steht. Also zuerst versuchen den Schlüssel in eine gerade Stellung zu bringen. Vielleicht kann man ja von hinten nachhelfen. Cu Trucki |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Kannst noch froh sein.
Mir ist letztens am Flughafen Stgt. (weit weg von zuhause) mein Schlüssel im Sitzschloß abgebrochen. Und das war mein Einziger. HAb zum Glück nen hilfsbereiten Schlüsseltyp in nem Laden gefunden der mir den Rest ausm Schloß geholt hat und dann anhand von den zwei Teilen nen neuen gebaut hat. Er meinte noch: "Keine Garantie daß der paßt". Glücklicherweise paßt der jetzt besser als der Alte Den Rest der im Schloß steckte hat der Typ mit ner Pinzette rausgefummelt. VIel Glück dir. Kann mitfühlen wie das ankotzt. |
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Mir gings ähnlich dass erste mal an der tankstelle hab mir daraufhin 3 ersatzschlüssel machen lassen
mann weis ja nie aber im normalfall bekommt man einen abgebrochenen schlüssel wieder heraus habs mit ner um gebogenen G saite meiner e-gitarre gemacht (hatte ich zufällig dabei ??? ging prima raus !! |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hi!
danke erstmal für die tipps !! hab mich inzwischen auch wieder eingekriegt mit sekundenkleber die 2teile wieder zusammen kleben und aber höllisch aufpassen, dass kein kleber ins schloss läuft lg |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo An,
LASS DAS mit dem Sekundenkleber! Sonst hast Du den nächsten Ärger am Hals ... Selbst wenn Du es schaffen solltest das Stück anzukleben (was ich bezeifel), stimmen durh den Brauh die Flächen nicht mehr überein - und sie sind auch zu klein um die Kräfte aufzunehmen. Probier's mit einer Pinzette oder Sicherheitsnadeln (von beiden Seiten gleichzeitig). Gruß Andreas |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
meinem schwiegervater ist mein schlüssel auch in meinem tankschloss abgebrochen.
ist eigentlich nicht schwer, das stück wieder rauszubringen... 1) schlossdeckel ausbauen 2) schloss mit nem kleinen schraubenzieher, etc. zuschließen 3) ne spitzzange anfeilen, o.ä. 4) fummeln hf&gl hat bei mir funktioniert. sehr gut sogar |
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
nochmal, das mit dem Sägeblatt war ernst gemeint, schau mal da: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/ca ... essel.html Gruß Willi |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
juuuhuuuuu, geschafft
hehe werd jetzt noch zum schlüsselnachmachen fahren damit ich für weitere brecher gerüstet bin vielen, vielen dank für die tipps ...ich hab's dann doch mit ausbauen, ner spiten nadel und pinzette probiert lg, An |
|
|
#14 |
|
Gast
|
Wenn es nicht klappt mail mich mal an oder schreib mit ne PN,
Tank und Zündschloss hab ich noch da. Gruß Toby-AC |
|
|
#15 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
guck, fummeln is mit das beste, wo gibt !!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
wär mir vor einiger zeit auch fast passiert. das teil war schon total verbogen. hab dann (gott sei dank) aber einen vor meiner nächsten tour nachmachen lassen.
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
den gleichen gedanken hatte ich dann auch und es hat genau so funktioniert wie oben schön von dir beschrieben ...das mit dem kleber war die idiotische idee vom fl lg, An-die jetzt immer mit ersatzschlüssel unterwegs is |
|
| Lesezeichen |
|
|