gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2006, 21:13:39   #1
Gast

Standard Wasser im Vergaser

Sers, leute, bin ganz neu hier und stell mich mal so vor:
Komme aus Stuttgart und fahre eine gs 500 e Bj ´90 31000 km und der kack macht übel probleme!

Würde mich sehr freuen wenn ihr mein thema lesen würdet

Folgendes: Sie hat Öl geleckt und zwar an der linken Seite->am Starter, ich habe die Dichtung ersetzt und habe auch gleich n neuen Kettensatz reingemacht, weil der auch fällig war, ich hatte wegen den Dichtungen so ziemlich viel weggebaut inkl. vergaser um die drosseln rauszunehmen! Das Problem liegt darin, das ich damals einfach zu faul war um die Sache durchzuziehen, und hab dadurch sehr viel getrödelt mit dem Schrauben, dadurch habe ich nichmehr alle Schrauebn gefunden(was echt nich so schlimm war, ich weiss schon welche ARG wichtig sind^^^) und halt auch nichmehr richtig gewusst wo die schläuche überall hinkommen!! Ich weiss wie son verg<ser funzt und habe die schläuche einfach so angeschlossen wie es gepasst hat und mir auch logisch war!! Sie lief dann auch fast ganz normal AUSSER:
-Manchmal einfach schlecht angesprungen
-Wenn sie im Regen gestanden ist, lief so gut wie NICHTS mehr und genau das is mein hauptproblem! Wenn sie im Regen stand, ging lange garnichtsmehr, bis ich sie müüühseelig angekriegt hab, dann aber musste ich sie auf extrem hohen Drehzahlen laufen lassen dass sie mir nicht ausgegangen ist mitten uaf der Fahrt!!! Daraufhin habe ich natürlich des Teil wieder auseinandergeschraubt und geschaut was da Faul is...und siehe da, Wasser im Brennraum, Wasser im Vergaser...aber wie viel, ich dacht ich glaub ich spinn, ich kann mir echt nich vorstellen an was des liegen soll ausser hald echt der tankdeckel undicht oder!? Vielen Dank fürs lesen und ich freue mich wirklich üer jede Mögliche Erklärung!!!
Alt 11.04.2006, 21:46:28   #2
MarkusN
Gast

Standard

Guckstu hier.

Ich glaube, davon sollte ich eine FAQ machen...
Alt 13.04.2006, 16:15:10   #3
Gast

Standard hmm

Jo, also ich weiss ned ob des bei meiner gs anders ist, aber ich hab des ausprobiert, den schlauch vom oberen T-Stück des Vergasers frei zu legen, aber da läuft sprit raus !!! Überhaupt, wenn ich alle Schläuche angeschlossen hab und das Tankventil unten am Tank öffne, läuft fett sprit raus!
Voll komisch, und ich versteh eh nich warum und wie da Regenwasser reinlaufen!? Kann mir des villeicht jemand erklären!? Wäre echt cool!!
Alt 13.04.2006, 16:22:09   #4
MarkusN
Gast

Standard

Ist ja pervers! Da muss einiges im Argen sein.

http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=1039

Wasser läuft da darum rein, weil der Überlauf oben neben dem Tankstutzen endet. Da sammelt sich Regenwasser. Das nach unten abfliessen soll.

Das obere T-Stück führt zur Luftkammer unter der Schiebermemebran. Der Aussenluftdruck hebt dort gegen das Vakuum darüber den Schieber an. Wenn Du da jetzt Wasser reinlaufen lässt sickert das durch die Schieberführung in den Venturi und dann weiter in die Schwimmerkammer.
Alt 15.04.2006, 16:11:10   #5
Gast

Standard danke!

Echt sehr nett dass du mir gleich geholfen hast, werd des sobald wie möglich ausprobieren und dann auf jeden bescheid geben was ich so peinlich falsch gemacht hab...THX ^^
Alt 17.04.2006, 16:29:56   #6
Gast

Standard hat geklappt!

So, also ich hab die jetzt so angeschlossen wie in dem Bild, sie lief dann sofort an, voll cool!
Peinlich: Kann mir garned vorstellen dass des Ding gelaufen ist mit den schlauchanschlüssen die ich gemacht hab^^
Problem: Also eins würd ich gerne noch wissen: Der Tanküberlaufschlauch ist ja auf das einzel stehende Rohr unten am tank gesteckt oder!? Also wo führt der hin, endet der auch offen!? Weil in der Beschreibung des Links den du mir gegeben hast, steht drin: Vom Tanküberlauf nach unten zum Bündel der Drainageschläuche unter dem Bremspedal...aber unter dem Br.Pedal sind keine Schläuche und was sind die drainageschläuche!? Ist das das Teil mit dem Tankhahn oder was!?
2. Was komisch war, ich hab sie zusammen gebaut und sie lief gleich an ohne problem, dann hab ich sie echt so 5,6 min. im leerlauf laufen lassen und sie hat keine Probleme gemacht, dann bin ich ne runde gefahren, dass sie ordentlich warm war u.s.w. aber war echt vorsichtig mim gasgeben...dann kam ich wieder nach hause, und dann is sie mir im leerlauf nach 30 sek. ausgegangen, verstehe ned warum!!

Kannst du mir villeicht nochmal helfen!? Wäre echt nett!!
Antwort

Lesezeichen