![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab neulich mal nen Kumpel auf mein Motorrad gelassen. Der is ca. 1,90 und vollschlank. Insofern war das verhältnis zwischen kleiner zierlicher GS und Pasasgier ziemlich unausgewogen (ums mal vorsichtig auszudrücken).
Weis jemand was von ner Grössenempfehlung für Motorräder?
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Generell sollte man eventuell ab einer Größe von 1,90 mit dem gedanken spielen sich nen Chopper zu besorgen (rein von der Optik her). Ich bin 1,85 und bei mir gehts grade noch so auf der GS, allerdings ist die auch hinten schon etwas höher gezogen. Aber wenn du findest das große Menschen auf na GS scheiße aussehen dann guck dir mal große Menschen auf na Buell an. Dann siehst du das nochmal mit ganz anderen Augen
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was soll die Frage überhaupt?Als wir alle-wahrscheinlich auch dein Kumpel-noch auf ´ner 50-er unterwegs waren,hat die Körpergröße auch keinen interessiert.Und große Leute sehen auf ´nem Motorrad ebenso bescheuert aus wie"Gartenzwerge".Sag deinem Kumpel einfach,dass er sich einen Kombi kaufen soll(Irgendwer muss bei einer Motorradtour schließlich das Gepäck schleppen
|
|
#4 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
1,85 sind für mich und meine GS absolut kein Problem.
bei 50er eigentlich auch nicht nur beim Yamaha Aerox - da müsste die maximale Körpergröße irgendwo unter 1,60 liegen, ansosnten schlägste dir bei jeder Lenkbewegung die Kniescheiben aus.
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Ich hab mit meinen knappen 1,90 auch keine Probleme auf der Gs.
Meine Freundin hat hinten auch genug Platz und selbst meine Mama (fettes heck - nicht höhergelegt |
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
einzige Beschränkung ist die Zuladung ... Die TR250 ist ein echter Verkaufsschlager von Kawasaki in Japan. Auf der japanischen Kawasaki TR250 Website gibt's drei Bilder wie verschieden große Japanesen auf der TR250 aussehen. Im Funbereich gab's doch mal ein nettes Bild eines "unproportionalen Bikers" ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Find die Frage auch nicht gerade intelligent.
Welcher Hersteller macht schon Angaben zu etwas, das mit Sicherheit nicht gerade den Verkaufszahlen zugute kommt. Ich hab auch meine 1,88 und hab eigentlich garkeine Probleme. Und vor der GS hab ich eine Enduro gehabt die höhergelegt war, da bin ich mit meiner Grösse an der Ampel mit den Füssen auf den Boden gekommen.
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
me ist 2,02 m groß. sieht etwas witzig aus, wenn ich drauf sitze (siehe meine gallerie) aber sitzprobleme oder so habe ich nicht.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab mit 1,83 wie meine vorredner auch, keinerlei probleme. als die maschine nur in der garage stand dacht ich immer dass sie recht klein sei, ich komm halt aus der enduro ecke, aber seit ich sie fahren darf .... keine probleme!
|
|
#11 |
|
Gast
|
Das Thema wurde auch schon des Öfteren besprochen:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=133 http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=147 http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=167 Sonst einfach mal die die Suche bemühen… Snake |
| Lesezeichen |
|
|