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Alt 05.05.2006, 18:34:59   #1
ando
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Standard Lederkombi Pflege

Jetzt wo der Sommer wohl mal rauskommt, fliegen wieder diese ekligen Tiere durch die Luft. Wenn man dann nach vollendeter Fahrt von seiner Maschine steigt und mal seine Kombi beäugt, findet man überall tote Insekten.
Meine Frage: Wie bekomm ich die Fliegen usw. jetzt am schonensten fürs Leder runter und wie pflege ich generell meine Kombi am besten ?

ando
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Alt 05.05.2006, 18:37:43   #2
ZRX-Man
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Standard

Es gibt spezielle Lederreinigungsmittel, aber im Prinzip tuts auch sog. "Sattelseife", die's ab und zu sogar bei ALDI oder Lidl gibt...

Gut trocknen lassen und hinterher mit Lederfett einschmieren....
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
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der Horst
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Alt 05.05.2006, 19:03:43   #3
PEOPLES
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Standard

Zitat:
Saubermachen mit Spüliwasser, Pflege mit farblosen Lederfett
so sieht das auch, es kann auch einfach einfach sein

ich hab auf meinem kombi noch grosse weisse teile, dafür brauch ich zum "bleichen" nen spezialzeug, aber ansonsten ist wasser und seife (spüli) ideal. steht auch so in der prflegenaweisung von meinem kombi, die reden sogar von badewanne

ich benutzt dann nen lederbalsam, manche schwören auf öl, das aufs noch feuchte leder aufgetragen wird, und dann durch das verdunstende wasser ins leder gezogen wird.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
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Alt 05.05.2006, 19:42:12   #4
Don Chef
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Was für ein Bleichzeug hast du denn für die weißen Teile?

Ich hab nämlich auch weiße Teile und die werden zusehens grauer...

Ansonsten nehme ich Lederpflege, reinigt und pflegt zugleich.
__________________
Jede Straße findet ihren Meister!
GS 500F:
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Daytona 675
0-xxx still running;
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Alt 05.05.2006, 19:45:10   #5
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Anmerk.: Auch wenns wenig zur Sache tut, aber is ne Lederkombi nicht etwas übetrieben für ein 500ccm Motorrad?!
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Alt 05.05.2006, 19:46:32   #6
knut
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Zitat:
Zitat von BlackSeven
Anmerk.: Auch wenns wenig zur Sache tut, aber is ne Lederkombi nicht etwas übetrieben für ein 500ccm Motorrad?!
bitte!? du kannst dich auch mit nem mofa so auf die fresse legen, dass es weh tut, also was soll die aussage!?
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Alt 05.05.2006, 19:49:19   #7
Fenris
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Knut nun lass doch... soll er halt nur in Jeans fahren, ist ja nur eine 500er...
das reicht masse an schutzwirkung
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Alt 05.05.2006, 19:51:34   #8
i.doc
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Zitat:
Zitat von knut
Zitat:
Zitat von BlackSeven
Anmerk.: Auch wenns wenig zur Sache tut, aber is ne Lederkombi nicht etwas übetrieben für ein 500ccm Motorrad?!
bitte!? du kannst dich auch mit nem mofa so auf die fresse legen, dass es weh tut, also was soll die aussage!?
Wo er recht hat. überleg doch mal knuti. der menschliche körper mit durchschnittlich 75kg und einer dichte von etwas weniger als 1 hat in etwa 70.000ccm. da lohnt sich auf jeden fall ne lederkombi. 500ccm is so klein, da wäre selbst ein mopedhelm überdimensioniert! meine dicken eier dürften am ehesten im bereich der 500ccm liegen und die werden lediglich mit shorts gesichert..
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Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
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Alt 05.05.2006, 19:53:33   #9
Snoop
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muss ick dazu noch was sagen?lach der hammer!

ist natürlich schon nen riesen unterschied ob ich mit der gs bei 120 oder mit der r1 bei 120 mich hinpacke da hat er schon recht!
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Alt 05.05.2006, 19:54:49   #10
knut
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Zitat:
Zitat von i.doc
Zitat:
Zitat von knut
Zitat:
Zitat von BlackSeven
Anmerk.: Auch wenns wenig zur Sache tut, aber is ne Lederkombi nicht etwas übetrieben für ein 500ccm Motorrad?!
bitte!? du kannst dich auch mit nem mofa so auf die fresse legen, dass es weh tut, also was soll die aussage!?
Wo er recht hat. überleg doch mal knuti. der menschliche körper mit durchschnittlich 75kg und einer dichte von etwas weniger als 1 hat in etwa 70.000ccm. da lohnt sich auf jeden fall ne lederkombi. 500ccm is so klein, da wäre selbst ein mopedhelm überdimensioniert! meine dicken eier dürften am ehesten im bereich der 500ccm liegen und die werden lediglich mit shorts gesichert..
ja, das leuchtet mir irgendwie ein - danke i.doc, du hast mein leben verändert

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Alt 05.05.2006, 20:21:12   #11
Dj3K
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Heute hat Chefarzt Frühstück ausgegeben und da ging es dann um Motorräder.

War jemand dabei, der hammer gut Geschichten erzählen kann.
Er fuhr selber über 20 Jahre Motorrad.

Er erzählte, das er damals mit 16 ein 80ccm Moped fuhr.
Um ein paar Mädels zu imponieren fuhr er mit Shorts und T-Shirt und hat ein auf dicke Hose gemacht.

Kurve -> Schotter -> aufn Latz gelegt.
Hatte auf der Fallseite überall abgeschliffene Haut.

Er fährt NUR mit Schutzkleidung. Egal was er fährt. Auch bei Quads.

Schutzkleidung hat nichts mit der ccm zahl zu tun.

Guten Abend
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 05.05.2006, 23:35:24   #12
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Zitat:
Zitat von BlackSeven
Anmerk.: Auch wenns wenig zur Sache tut, aber is ne Lederkombi nicht etwas übetrieben für ein 500ccm Motorrad?!
Hast recht, Airbags werden ja auch nur in Autos mit mindestens 4 Liter Hubraum verbaut!
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Alt 05.05.2006, 23:55:17   #13
MarkusN
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Zitat:
Zitat von Don Chef
Was für ein Bleichzeug hast du denn für die weißen Teile?
Hab' ich einen Tip bekommen von einem Typen, der sein Hausmittelchen von Lederbalsam auf Märkten verklickert. Für weiss empfiehlt er aber etwas anderes: Niveacreme!

Habs noch nie versucht, klingt aber irgendwie plausibel. Fett und weisse Füllstoffe. Und was für die lebende Haut gut ist kann für tote nicht so furchtbar schlecht sein.
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Alt 06.05.2006, 01:09:05   #14
i.doc
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Zitat:
Zitat von gsjobu
Zitat:
Zitat von BlackSeven
Anmerk.: Auch wenns wenig zur Sache tut, aber is ne Lederkombi nicht etwas übetrieben für ein 500ccm Motorrad?!
Hast recht, Airbags werden ja auch nur in Autos mit mindestens 4 Liter Hubraum verbaut!
logisch: bei weniger als 4l Hubraum benötigen die umgeleiteten Abgase sonst zu lange, die Airbags aufzublasen.
Code:
4l = n*s
2l = 1/2 n*s
1l = 1/4 n*s
GS = 1/8 n*s

Um mit der GS die Airbags in akzeptabler Geschwindigkeit (Zeit) aufblasen zu können, muss der Motor 8x höher drehen, als ein 4l Bolide.Das entspricht in etwa 45-55.000/min, also knapp hinterm roten Bereich
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Alt 06.05.2006, 02:23:30   #15
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Ja scheisse, aber ich hab jetzt da auf Kat nachgerüstet, macht das dann was aus?? Wegen Rückstau? Brauch dann wohl nen LKM-Tuning, dass ich bis 80.000 drehen kann....
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