![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
HAllo.
HAbe schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Mein Problem: Meine GS lief immer einwandfrei, heute bin ich ca.30 km gefahren alles ohne Probleme und auf einmal gab es eine Fehlzündung (Knall aus dem Auspuff) und seitdem hat si keine Leistung mehr fährt fast so als würde sie keine Sprit bekommen. Aber wie schon esagt auf einmal war das da. Berg hoch schafe ich es kaum auf 100 k/mh im 4. Gang. So alles auseinander eaut und geschaut alles ok. Zündkerzen und die Membran+Schwimmernadel und kompletten Dichtunssatz (Louis) vor 2 Monaten erneuert. Benzinhahn kann es auch nicht sein weil auf jeder Stellung ich keine Leistung habe, auf PRI nicht und auf ON nicht und auf RES auch nicht. Ich weiss nicht mehr weiter.... Danke schonmal |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Vielleicht ist eine Düsennadel gebrochen?
Solltest du auf jeden Fall nachschauen.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
danke für die Antwort.
Bin gerade wieder gefahren da war alles wieder ok aus dem Auspuff hat es ziemlich stark gequalmt aber sie zog einwandfrei. So wieder 15 min. gefahren dann das selbe spiel auf einmal wieder keine Leistung und was mir noch aufgefallen ist das sie ziemlich stark vibriert beim das geben... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
so habe den Vergaser auseinander gebaut und nichts gefunden alle Nadeln und Düsen sind in Ordnung.
Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter. ES passiert erst wenn der Motorsehr warm wird. Ich schliesse jetzt den Vergaser aus und denke das es ein elektrisches Problem ist. Bitte um Hilfe |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich würde den Vergaser nicht ganz ausschließen.
Schau mal ob der Vergaserflansch noch festgeschraubt ist oder sich da etwas gelockert hat. Ansonsten sind die 15 km gerade so die Distanz, in der die GS ihre Betriebstemperatur erreicht. Startest du mit Choke? Könnte es sein, dass der nicht ganz zurückgeht? => fettes Gemisch, starker Rauch, kommt nicht auf Drehzahl, zieht nicht ordentlich. Könnte auch davon kommen, dass der Vergaser überläuft weil eine Schwimmernadel hängt, das kann auch plötzlich passieren. Denkbar wäre auch Wasser oder Dreck im Tank bzw. im Vergaser. Bei Zündungsproblemen würde sie vermutlich gar nicht mehr richtig laufen.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kann durchaus an einer heißen Zündspule liegen, isolierung kaputt und wenn sich der Draht ausdehnt gibt´s einen Wackelkontakt und/oder Kurzschluß. Kam schon öfter hier vor, wenn ich mich recht erinnere.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Hi DAnke für die schnelle Antwort: Also die Vergaser Flansche sind fest. ICh starte nicht mit Choke bei den Temperaturen. Also mit der Schwimmernadel weiss ich nichtn weiss nur das ich sie halt erst vor 2 Monaten neu gemacht habe, was mir aufgefallen ist als ich den Luftfilterkasten gestern ausgebaut habe war ein wenig Benzin drin und an dem Flansch auch... Mit dem Tank kann ich nicht ausschliessen, muss ich mal nachschauen. |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Ich weiss jetzt nicht ob ich das prüfen kann wahrscheinlich müsste ich muir ne neue kaufen um das checken. Das wäre ja schonmal ein anfang wegen der Zündspule wenn das schon öfter vorgekommen ist.. Muss ich nochmal in der Suche schauen, oder gibt es hier in dem Forum der das auch schonmal hatte bei seiner GS??? Wäre um Antworten sehr dankbar
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
keiner ne Ahnung???
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
|
Fahr ne Runde, bis die Probleme auftreten, fahr nach Hause und checke die Kerzen auf Zündfunken.
Wichtig dabei: Niemals die Kerzen in den warmen Motor schrauben! Die häufigsten Zündspulprobleme sind eher Haarrisse und eindringende Feuchtigkeit. Von solchen Überhitzungen lese ich hier zum ersten Mal (und ich bin schon ein Weilchen dabei Ich denke aber eher, dass das mit dem Vergaser zu tun hat.
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
hi
ok werde ich machen, was mich wundert das ich ja erst vor 2 Monaten neues Schwimmernadel Ventile eingebaut habe und es die ganze Zeit funktionierte und jetzt auf einmal nicht.Das versteh ich nicht. Naja werde es morgen mal checken wenn es das Wetter zulässt. Gruß |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
|
Auch neue Düsennadeln können brechen, wenn die Nadelsitze die alten sind.
Die Nadelsitze führen die Nadeln, wenn die Sitzen ausgeschlagen sind, haben die Nadeln keine ausreichende Führung mehr und bleiben dann irgenwann irgendwo hängen und ... Oder meintest du die Schwimmernadeln? Die Düsennadeln hängen unten an den Vergaserschiebern.
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
|
ne ich meinet natürlich die Schwimmernadeln die habe ich neu gemacht war ein Satz von Louis. Aha da muss ich nochmal nachschauen.Das alles macht mich wahnsinnig ich will fahren kann aber nicht und ich weiss nicht wo der Fehler liegt.
Danke für den Tipp
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Neuer Benutzer
|
Kann mir jemand sagen wo man ausser bei Suzuki diese Düsennadeln herbekommt???Onlineshop??
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Neuer Benutzer
|
Aber wo finde ich da meinen Vergaser????
BSR 34 habe ich doch... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
|
Tel.: 49 (0) 5474-9011
nadine@mikuni-topham.de
|
|
|
#18 |
|
Neuer Benutzer
|
Alles klar
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin.
So habe jetzt meinen Vergaser auseinander geschraubt auf der Arbeit, die Düsen nadeln sind tip top in Ordnung kein Verschleiss feststellbar. Und nun??? Gruß |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Public-Relations-Manager
|
Schwimmerstand kontrollieren.
|
|
|
#21 |
|
Neuer Benutzer
|
HAllo Fans
So habe den Fehler gefunden. Habe ja den Vergaser mit auf Arbeit gehbt und nun ein 3. mal gereinigt und kontrolliert und war nichts fest zustellen.So ab nach Hause eingebaut und lief normal, bin gefahren und als mein Ölthermometer 60 Grad anzeigte fing es schon wieder an, ich also nach Hause getuckert und dann Kompression gemessen, die waren in Ordung 11 Bar auf jedem Zylinder. Dann habe ich den Zündfunken kontrolliert und siehe da die rechte Zündspule hat keinen Zündfunken, die linke schon lief also irgendwie dann nur auf einem Zylinder. Brauche jetzt also noch ne Zündspule... HAt jemand eine??? Lieben Dank an Saugwurmmensch, berndy und natürlich an BlackTalon der mir den Tipp mit der Zündspule gegeben hat. THX |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
für ne neue Zündspule würd ich am Marktplsatz hier im Forum suchen oder auf ebay, ist kein allzu häufg benötigtes Ersatzteil, da sollten genug da sein. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi!
schön das auch mal jemand feedback gibt wenn ein Fehler gefunden wurde, ist für alle hier sehr hilfreich.Danke
|
|
|
#25 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo.
So heute ist endlich meine Zündspule gekommen und alles eingebaut und gefahren, und das Problem besteht weiterhin. Bei einer Öltemperatur von 60 Grad setzt die rechte Zündspule aus und läuft nurnoch auf einem Zylinder. WAs soll ich jetzt noch machen???
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Super-Moderator
|
Tausch mal rechts gegen links. Wenn dann der linke Zylinder nicht mehr läuft, ists die Zündspule (auch gebrauchte Zündspulen können defekt sein).
Ansonsten würde ich dir raten, schau mal nach deinem Choke. Wenn der nicht richtig zurückgeht, wird das Gemisch zu fett. Bei Betriebstemperatur läuft dann der Motor nicht mehr richtig. Übrigens funken verrußte Kerzen nicht mehr richtig, vll. ist deine Zündspule gar nicht kaputt gewesen.
|
|
|
#27 |
|
Neuer Benutzer
|
Berndy@
Also der Choke Zug geht wunderbar wieder zurück. Mit dem tauschen der Spulen muss ich mal ausprobieren. An den Kerzen kann es nicht liegen da ich die linke Zündkerze auch zum probieren genommen hatte wegen Zündfunke und die zündete auch nicht ICh knn mir einfach nicht vorstellen das die neue (gebrauchre) Spule genau den selben Defekt haben soll... |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Super-Moderator
|
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Die Zündspule ist auch defekt. 2. Es war von vornherein ein anderer Fehler. Schau mal alle Kabel und Kabelverbindungen nach, auch den Kerzenstecker. Die Zündspule kann man nachmessen. Primärwicklung: 3 - 6 Ohm Sekundärwicklung mit Zündkabel und Stecker: 18 - 30 Kilo-Ohm
|
|
|
#29 |
|
Neuer Benutzer
|
so habe mal die zündspulen getauscht und es ist und bleibt die rechte Seite die ausfällt also muss ja was mit den Kabeln oder Zündbox nicht in Ordnung sein oder???
Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt??? |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ja, CDI hört sich vielversprechend an.
Ich drück dir die Daumen!
|
|
|
#31 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke.
Habe schonmal eine Suchanfrage gestartet.... |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Public-Relations-Manager
|
Hab auch grad mal geschaut: bei der CDI scheint sich zwischen 89 und 2000 nichts geändert zu haben, kannst da also quasi jede nehmen.
btw: für den schwarzen Kasten ruft Suzuki >370€ auf...
|
|
|
#33 |
|
Neuer Benutzer
|
ok danke für die Info.
Ne dann nehm ich lieber ne gebrauchte von hier oder Ebay |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin Moin.
So habe heut das neue Zündgerät(CDI-Einheit) eingebaut und bin gefahren und wieder bei 50-60 Grad Öltemperatur fiel der lenke Zylinder aus, also kein Zündfunken. Ich mit so einem Hals nach Hause getuckert und wieder alles auseinander und gemessen und so weiter.DAnn habe ich nochmal alles gemessenn und nachgeschaut was denn mit der Zündung noch alles zusammen hängt und dann bin ich auf den Induktionsgeber gekommen und auseinander gebaut und siehe da unter dem rechten Geber sitzt ein Magnet und das hat sich komplett aufgelöst gann hab ich den letzten rest der noch heile war wieder drunter gebaut dann lief er wieder aber nicht lange da das Magnet ziemlich brüchig war. Jetzt muss ich mal schauen wo ich sowas herbekomm... |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Leute.
Habe gesten meinen neuen Induktionsgeber verbaut und das war dann wirklich der Fehler. Bin ne Stunde gefahren und alles wunderbar. Ich hoffe wenn jemand auch so ein Problem hat kann dieser Thread weiterhelfen. Liebe Grüße und gute Fahrt |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Public-Relations-Manager
|
Glückwunsch zur Lösung!
Was ich bisher so gelesen habe machte ein defekter Zündgeber meistens erst bei hohen Drehzahlen Probleme (deshalb ist vermutlich keiner so schnell drauf gekommen).
|
|
|
#37 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi.
Ja das stimmt jedes Problem ist halt ein eigenes. Hauptsache meine GS rennt jetzt wieder Gruß Sven |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
freut mich für dich, dass jetzt alles wieder funzt!
Eine Frage bleibt mir aber noch, vielleicht können das die erfahrenen schrauber ja beantworten: Was hat ein vergammelter Magnet mit der temperaturabhängigkeit des Problems zu tun? müsste der nich einfach gar nich mehr funktionieren?!? LG Pat
|
|
|
#39 |
|
Neuer Benutzer
|
ja das weiss ich eben auch nicht vielleicht immer nur ein dummer Zufall.
Ich kann nur sagen das bei 60 Grad der rechte Zylinder ausgefallen ist. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|