![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo,
wo bekomme ich ein dichtungskit für den vorderen bremssattel ohne kolben? beim örtlichen werden die wohl ca. 25eur kosten, eigentlich lohnt sich dafür die bestellung im zubehör nicht. aber trotzdem würd ich das gern wissen. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
hallo,
normalerweise braucht man nur die Staubdichtungen. Gibt es , soviel ich weiss, nicht im Zubehörhandel Staubdichtung unterschiedliche Kolbengrösse: [attachment=0:26b2av1h]IM003010_staubdichtungen.jpg[/attachment:26b2av1h] Aber Achtung.. Nachschauen welcher Bremssattel vorn tatsächlich verbaut ist !!!
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
bei cmsnl kosten die 4 dichtungen 20,xx. hab die preise auf n zettel geschrieben, spazier beim örtlichen rein, halt dem den zettel unter die nase und sach:"schau doch pls mal nach was die kosten." antwort:" an die preise komm ich nich ran, aber ich geb dir 10%, macht dann 23,xx" bestellt hab ich die nu beim örtlichen, nur frag ich mich was man anstellen muß um 10% rabatt zu kriegen....???????
Zitat:
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Nö. Ab 96 ist ein anderer Sattel verbaut, mit zwei gleich großen Kolben.
Du hättest außerdem höchstwahrscheinlich wie Krafti ebenfalls schon erwähnt hat, nicht alle 4, sondern nur die zwei kleinen Staubdichtungen gebraucht. |
|
|
|
#5 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Da sind ein Mal zwei verschieden große und zwei gleich große Kolben verbaut! Und ich würde das auch nicht am Baujahr festmachen, sondern wirklich nachschauen! Falls da mal jemand umgerüstet hat. Erkennt man ja ganz gut von außen an den Belägen. 1 Belag mit 2 Ösen und 1 Belag ohne Ösen = älterer Sattel 1 Belag mit 2 Ösen und 1 Belag mit 1 Öse = Sattel ab 96.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
mit "von 89-95 und 96-xx" wollte ich ja ausdrücken daß die sättel verschieden sind. sorry für die ausdrucksweise. hab auf jeden fall den alten sattel, der innere belag hat keine ösen. danke für den hinweis.
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
..... gemäß murphy werden die neuen beim aufziehen auch kaputt gehen, ich hätte die großen gleich doppelt bestellen müssen.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|