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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Idstein
Alter: 39
Beiträge: 307
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Ich hab irgendwie im Kopp dass auf der alten Page ne beschreibung zum Bremssattel überholen war.
Kann aber nix finden... Kann mir wer weiterhelfen?
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?" |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Hi Sebi,
dieses FAQ war noch nicht wieder online. Ich habe das mal eben schnell gemacht, zu finden hier: How To: Bremssattelrevision vorne
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Ingolstadt (by)
Alter: 37
Beiträge: 39
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ich mach mich jetzt auch grad mal auf den weg in die garage zum bremsbeläge wechseln.
ich hoffe dass mit solche unannehmlichkeiten erspart bleiben
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GS500E '94 - Rot - 52.000 km - Bridgestone BT 45 - schwarze Felgen - Miniblinker... http://images.spritmonitor.de/171082_5.png |
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#4 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Meine Hinteradbremse ist auch fällig, sie schleift.
Das HowTo von Maj_Morpheus ist da gute Vorlage. Mich würde noch interessieren, wie ich die Halteschrauben vom Bremssattel loskriege, ohne das Endrohr zu verschrammen. Muß der Topf wirklich weg?
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***Spraypainting is not a crime*** |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn du das Hinterrad ausbaust kannst du den Bremssattel vermutlich samt träger genügend bewegen um die Schrauben lösen zu können.
Allerdings kann der lose Sattel bei festgegammelten Schrauben zum Problem werden... Auspuff ab sind doch nur 5 Schrauben, und die Krümmerdichtungen kann man mehrfach verwenden, wenn man sich bei der Montage Mühe gibt. Allerdings sollte man versuchen, keine der Schrauben abzureißen
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#6 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
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Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Uff, das riecht nach einem langen Schraub-Wochenende.
Wenn schon der Reifen raus muß, kommt natürlich auch gleich der neue Kettensatz drauf. Die zugänglichste Schraube vom Bremssattel habe ich probeweise mal angedreht. Geht ganz gut. An die untere komme ich einfach nicht richtig dran. Den Krümmerausbau hatte ich erst für März eingeplant. Ist schwer angerostet und der Endtopf hat ein kl. Loch, das mit ner Niete gestopft werden muß. Also Fronarbeit. Neue Krümmerdichtgen habe ich auch. Bloß die Schrauben sehen grausam aus. Daher wollte ich den nicht einfach so ab- und wieder anbauen. Hatte auch schon überlegt nen besseren Gebrauchten anzuschaffen, aber der Klang dieser Rostbeule ist einfach Klasse
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
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Kilometer: 22000
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Wenn das kleine Loch am Übergang zum Krümmer an der Unterseide des Endtopfes ist, solltest du das offen lassen.
Durch dieses Loch fließt das Kondenswasser ab.
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#8 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
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Das Kondensloch isses nicht.
Ist eindeutig am hinteren Drittel vom Topf. Sehr schön am Qualm zu sehen, wenn beim booten der choke gezogen ist.
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wennde die Krümmer hübsch gemacht hast, kannste gleich nen schicken Sportendtopf verbauen
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.05.2007
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Kilometer: 42000
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Es ist auch möglich, den Bremssattel zu überholen, ohne den Endtopf abzumontieren und ohne das Rad auszubauen. Hat bei mir letztesmal funktioniert, auch ohne den Endtopf zu verkratzen.
Beim nächsten Mal würde ich aber auch den Topf wegbauen, weil man dann einfach viel mehr Platz zum werkeln hat.
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#11 | ||
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Stammtisch Karlsruhe
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Zitat:
und Neutopf mit Muffe befestigen? Wäre ne Überlegung wert. Zitat:
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#12 | ||
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Zumindest einen kleinen Adapter braucht man schon, damit der Topf zum einen passt und zum andren nicht wild in die Gegend absteht. Aber wie gut, dass es in jedem Dorf Metallbauer gibt
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2006
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Alter: 39
Beiträge: 307
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Nur so zur Info, die 8 Dichtungen für die Bremskolben kosteten bei meinem Suzihändler 61€ irgendwas
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?" |
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#14 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Aber im Zubehör ist man da auch nicht viel billiger dabei.
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#15 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Kilometer: 79500
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Hat jemand zufällig grade den hinteren Bremssattel zerlegt?
Ich benötige Außen-Durchmesser + Stärke des kleinen O-Ringes (Rear Caliper Seal) zwischen den Bremssattelhälften (Bei Apha-sports.com unter Fig.51 Part 4 zu sehen; könnte auch ein Kant-Seal sein, dann bräuchte ich Stärke + Höhe). Danke.
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