gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Gasannahme ab 140 km/h (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=28704)

Nike12 07.09.2011 19:39:13

Gasannahme ab 140 km/h
 
Hallo Leute!
Bin heute 200km Autobahn gefahren mit einem Stop dazwischen.
Es lief alles immer super doch wenn man mal schneller fahren will, ist mir in diesen 200km 3 mal passiert das ich 140km/h gefahren bin und dann habe ich das Gas voll aufgedreht. und dann so bei 160 oder 170, als ich schon so ziemlich am Maximum war blieb das Gas saus, es fühlte sich so an, als ob der Tank leer ist(War er aber nicht)
Dann verringert sich die Geschwindigkeit durch die Motorbremse auf ca 100 und dann kann man mit anfänglichen (2-3 sek) Sottern wieder Gas geben und man kann dann auch wieder Vollgas geben!

Versteht ihr was ich meine?
Was kann denn das sein?
und warum passiert das nur bei vollgas?

mfg und danke

berndy 07.09.2011 20:08:23

Das ist ein bekanntes Problem.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19376

Übrigens, es ist dir keiner böse, wenn du die Such-Funktion nutzt.

GS500_WF 11.09.2011 12:13:12

Problem hatte ich auch, neuer Benzinhahn und alles war wieder gut

suzi-rider-le 11.09.2011 13:18:27

Manchmal weis ich garnet wofür es hier eine Suchfunktion gibt:WTF:

BlaZn 14.09.2011 01:41:19

"Falscher Luftfilter (geringerer Luftdurchsatz)" könnte man noch als mögliche Ursache ergänzen.

majestic_morpheus 22.09.2011 22:09:39

Zitat:

Zitat von BlaZn (Beitrag 448973)
"Falscher Luftfilter (geringerer Luftdurchsatz)" könnte man noch als mögliche Ursache ergänzen.

Dann tritt das Problem nicht plötzlich und auch nicht so dramatisch auf, sondern über den gesamten Drehzahlbereich zunehmend mit steigender Drehzahl. Der Motor dreht dann zäher hoch und entwickelt insgesamt weniger Leistung. Irgendwann ist dann die Leistung und damit auch die Beschleunigung am Ende, aber stottern tut da nichts.

BlaZn 23.09.2011 16:08:17

Kommt drauf an, welchen Vergaser (und Gemischeinstellung) man fährt. Bei mir trat das Problem in ähnlicher Form auf, als ich den "offenen" Luftfilter verbaut hatte. Rahmenbaujahr ist zwar 1996, der Vergaser aber aus der Baureihe bis 93.

majestic_morpheus 23.09.2011 17:19:54

Das ist der gegenteilige Effekt, der Luftdurchsatz ist zu hoch und das Gemisch magert ab. Dadurch läuft die Verbrennung zu heiß ab.

BlaZn 23.09.2011 17:49:58

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 449665)
Das ist der gegenteilige Effekt, der Luftdurchsatz ist zu hoch und das Gemisch magert ab. Dadurch läuft die Verbrennung zu heiß ab.

Mit "offen" meinte ich den Luftfilter für die GS ohne Drossel (Bj. 96-03), also den mit geringerem Luftdurchsatz. Meine fährt auch offen den mit größerem Durchmesser.

majestic_morpheus 23.09.2011 18:00:52

Achso, ja klar. Und damit hattest du solch grvierende Probleme? Heftig!

BlaZn 23.09.2011 18:30:31

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 449673)
Achso, ja klar. Und damit hattest du solch grvierende Probleme? Heftig!

Ich hab's jedenfalls im Volllastbereich deutlich gemerkt. Insbesondere bei Vollgas auf der Autobahn ging ihr mit dem Setup die Puste aus, sodass sich zwischenzeitlich sogar immer wieder der eine oder andere Zylinder verabschiedet hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.