gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2011, 19:39:13   #1
Nike12
Benutzer
 
Benutzerbild von Nike12
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 33.000
Standard Gasannahme ab 140 km/h

Hallo Leute!
Bin heute 200km Autobahn gefahren mit einem Stop dazwischen.
Es lief alles immer super doch wenn man mal schneller fahren will, ist mir in diesen 200km 3 mal passiert das ich 140km/h gefahren bin und dann habe ich das Gas voll aufgedreht. und dann so bei 160 oder 170, als ich schon so ziemlich am Maximum war blieb das Gas saus, es fühlte sich so an, als ob der Tank leer ist(War er aber nicht)
Dann verringert sich die Geschwindigkeit durch die Motorbremse auf ca 100 und dann kann man mit anfänglichen (2-3 sek) Sottern wieder Gas geben und man kann dann auch wieder Vollgas geben!

Versteht ihr was ich meine?
Was kann denn das sein?
und warum passiert das nur bei vollgas?

mfg und danke
Nike12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 20:08:23   #2
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Das ist ein bekanntes Problem.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19376

Übrigens, es ist dir keiner böse, wenn du die Such-Funktion nutzt.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 12:13:12   #3
GS500_WF
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 58000
Standard

Problem hatte ich auch, neuer Benzinhahn und alles war wieder gut
GS500_WF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 13:18:27   #4
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Manchmal weis ich garnet wofür es hier eine Suchfunktion gibt
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 01:41:19   #5
BlaZn
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
Standard

"Falscher Luftfilter (geringerer Luftdurchsatz)" könnte man noch als mögliche Ursache ergänzen.
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 22:09:39   #6
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von BlaZn Beitrag anzeigen
"Falscher Luftfilter (geringerer Luftdurchsatz)" könnte man noch als mögliche Ursache ergänzen.
Dann tritt das Problem nicht plötzlich und auch nicht so dramatisch auf, sondern über den gesamten Drehzahlbereich zunehmend mit steigender Drehzahl. Der Motor dreht dann zäher hoch und entwickelt insgesamt weniger Leistung. Irgendwann ist dann die Leistung und damit auch die Beschleunigung am Ende, aber stottern tut da nichts.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 16:08:17   #7
BlaZn
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
Standard

Kommt drauf an, welchen Vergaser (und Gemischeinstellung) man fährt. Bei mir trat das Problem in ähnlicher Form auf, als ich den "offenen" Luftfilter verbaut hatte. Rahmenbaujahr ist zwar 1996, der Vergaser aber aus der Baureihe bis 93.
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:19:54   #8
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Das ist der gegenteilige Effekt, der Luftdurchsatz ist zu hoch und das Gemisch magert ab. Dadurch läuft die Verbrennung zu heiß ab.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:49:58   #9
BlaZn
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Das ist der gegenteilige Effekt, der Luftdurchsatz ist zu hoch und das Gemisch magert ab. Dadurch läuft die Verbrennung zu heiß ab.
Mit "offen" meinte ich den Luftfilter für die GS ohne Drossel (Bj. 96-03), also den mit geringerem Luftdurchsatz. Meine fährt auch offen den mit größerem Durchmesser.
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 18:00:52   #10
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Achso, ja klar. Und damit hattest du solch grvierende Probleme? Heftig!
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 18:30:31   #11
BlaZn
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Achso, ja klar. Und damit hattest du solch grvierende Probleme? Heftig!
Ich hab's jedenfalls im Volllastbereich deutlich gemerkt. Insbesondere bei Vollgas auf der Autobahn ging ihr mit dem Setup die Puste aus, sodass sich zwischenzeitlich sogar immer wieder der eine oder andere Zylinder verabschiedet hat.
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gasannahme teaG-maxS Fehlerdiagnose 4 19.05.2010 10:46:54
Problem bei der Gasannahme qqwertt Fehlerdiagnose 34 24.10.2009 12:03:43
gasannahme nur auf PRI? outlaw Fehlerdiagnose 30 31.01.2009 13:22:20
Gasannahme.... Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 6 12.03.2003 19:17:09
Keine Gasannahme!?? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 05.02.2003 10:28:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.