![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 33.000
|
Hallo Leute!
Bin heute 200km Autobahn gefahren mit einem Stop dazwischen. Es lief alles immer super doch wenn man mal schneller fahren will, ist mir in diesen 200km 3 mal passiert das ich 140km/h gefahren bin und dann habe ich das Gas voll aufgedreht. und dann so bei 160 oder 170, als ich schon so ziemlich am Maximum war blieb das Gas saus, es fühlte sich so an, als ob der Tank leer ist(War er aber nicht) Dann verringert sich die Geschwindigkeit durch die Motorbremse auf ca 100 und dann kann man mit anfänglichen (2-3 sek) Sottern wieder Gas geben und man kann dann auch wieder Vollgas geben! Versteht ihr was ich meine? Was kann denn das sein? und warum passiert das nur bei vollgas? mfg und danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das ist ein bekanntes Problem.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19376 Übrigens, es ist dir keiner böse, wenn du die Such-Funktion nutzt.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 28
Baujahr: 1992
Kilometer: 58000
|
Problem hatte ich auch, neuer Benzinhahn und alles war wieder gut
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Manchmal weis ich garnet wofür es hier eine Suchfunktion gibt
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
|
"Falscher Luftfilter (geringerer Luftdurchsatz)" könnte man noch als mögliche Ursache ergänzen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Dann tritt das Problem nicht plötzlich und auch nicht so dramatisch auf, sondern über den gesamten Drehzahlbereich zunehmend mit steigender Drehzahl. Der Motor dreht dann zäher hoch und entwickelt insgesamt weniger Leistung. Irgendwann ist dann die Leistung und damit auch die Beschleunigung am Ende, aber stottern tut da nichts.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
|
Kommt drauf an, welchen Vergaser (und Gemischeinstellung) man fährt. Bei mir trat das Problem in ähnlicher Form auf, als ich den "offenen" Luftfilter verbaut hatte. Rahmenbaujahr ist zwar 1996, der Vergaser aber aus der Baureihe bis 93.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Das ist der gegenteilige Effekt, der Luftdurchsatz ist zu hoch und das Gemisch magert ab. Dadurch läuft die Verbrennung zu heiß ab.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
|
Mit "offen" meinte ich den Luftfilter für die GS ohne Drossel (Bj. 96-03), also den mit geringerem Luftdurchsatz. Meine fährt auch offen den mit größerem Durchmesser.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Achso, ja klar. Und damit hattest du solch grvierende Probleme? Heftig!
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
|
Ich hab's jedenfalls im Volllastbereich deutlich gemerkt. Insbesondere bei Vollgas auf der Autobahn ging ihr mit dem Setup die Puste aus, sodass sich zwischenzeitlich sogar immer wieder der eine oder andere Zylinder verabschiedet hat.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gasannahme | teaG-maxS | Fehlerdiagnose | 4 | 19.05.2010 10:46:54 |
| Problem bei der Gasannahme | qqwertt | Fehlerdiagnose | 34 | 24.10.2009 12:03:43 |
| gasannahme nur auf PRI? | outlaw | Fehlerdiagnose | 30 | 31.01.2009 13:22:20 |
| Gasannahme.... | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 6 | 12.03.2003 19:17:09 | |
| Keine Gasannahme!?? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 05.02.2003 10:28:05 | |