![]() |
Motor ging beim Fahren aus
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin Neu im Forum und habe seit letzter Woche auch eine GS500 in meinem Besitz und Prompt kommt auch schon das erste Problem. Bin gerade eben 130kmh auf der Landstraße gefahren, ca. 3 Minuten lang, als plötzlich die Maschine gestottert hat, das Gas nicht mehr angenommen hat und einfach ausging! Sie sprang ohne Probleme wieder an und ich konnte weiterfahren. Dazu kommt, wenn ich das Gas aufmach,recht schnell und weit dann verschluckt sie sich erst bevor sie das Gas annimmt und hochdreht. Das beginnt ab Ca 70kmh+ das sie das macht. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was das sein kann? Bin um jeden Tipp dankbar. |
Das altbekannte Benzinhahn problem.Einfach ersetzen ' aber probier doch mal auf pri zufahren vl. Reicht dir das ja schon.
|
Zitat:
Das wäre ja gigantisch wenn es "nur" das wäre :-D Ähm und jetzt eine super dumme Anfänger frage - was ist pri? Vielen Dank dir schon mal, werd es morgen dann gleich mal versuchen. |
Das 1. Problem könnte das altbekannte Benzinhahnproblem sein.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19376 Das 2. Problem hängt vermutlich damit zusammen, dass die GS über alte Gleichdruckvergaser verfügt und keine Beschleunigerpumpe hat. Wenn man den Gashahn schlagartig aufreißt, magert das Gemisch kurzfristig stark ab und führt zu einem "Verschlucken" des Motors. Eine Beschleunigerpumpe würde das mit einem zusätzlichen Strahl Benzin in der Beschleunigungsphase ausgleichen. Einfache Vergaser eben. |
Kurz reingelesen, bin also nicht der erste dem das passiert ;-)
Gibt's diese beschleunigerpumpe direkt für die GS? Super erklärt, vielen herzlichen Dank! Werde mich morgen gleich mal dransetzen und berichten. |
Nein, eine Beschleunigerpumpe gibts nicht zum Nachrüsten.
|
Zitat:
Pri umgeht diese Funktion und lässt einfach Benzin laufen, egal wieviel der Motor saugt. Sind aber die Schwimmernadelventile nicht dicht, läuft das Benzin ungehindert weiter in den Motor (auch wenn das Bike steht) und verdünnt das Öl, was dadurch seine Schmiereigenschaft verliert. |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12:59 Uhr. |