![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
|
nachdem ich heute eigentlich werdig werden wollte ist mir am schluss aufgefallen, dass die distanz auf der rechten seite fehlt. War schon ein Wunder dass ich das Vorderrad usw. allein reinbekommen habe.
![]() die distanz konnte ich aber auch nirgends finden. Entweder war vorher keine drauf oder sie hat sich verdammt gut versteckt. ![]() Ganz unwichtig ist die Scheibe wohl nicht oder? kann mir wer sagen, ob ich die im baumarkt bekomme? Wenn ja welche Maße? Ansonsten bräuchte ich Alternativen. Die Teile bei alpha parts sind auch nicht ganz korrekt gezeichnet oder täusche ich mich ![]() Vielen Dank schon einmal, ist echt ein Top Forum hier.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Natürlich musst du diese einbauen, sonst wäre sie ja nicht vorhanden. Mach da bloß keine Spielchen!
Mess es dir doch selber aus was an Zwischenstück fehlt und lass es dir beim Metallbetrieb drehen, ist ein ganz einfaches Drehteil. Solltest du niemanden finden, die Maße jedoch kennen, könnte ich dir so ein Drehteil anfertigen. Günstiger kommt es trotzdem wenn du dir das Teil einfach beim Suzuki Händler bestellst oder mal im Internet ein paar Schlachter anfragst. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kennst du einen günstigen online-shop für die suzuki gs 500?
ich glaub ich stell noch mal die ganze garage auf den kopf, kann doch nicht wahr sein.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
|
Ich habe noch eine originale da.
Schreib mir ne PN wenn Du die willst |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich bin jetzt total verwirrt. im faq "gabelfedern tauschen" von tomcat, ist diese beilagscheibe dabei.
im faq von Goose / roscher81 "vorderrad ausbauen" ist keine beilagscheibe zu sehen. kann es also sein, dass ich die gar nicht habe? hängt das vom baujahr ab? in diesem faq steht auch was von distanzstück aber damit ist glaub ich die hülse gemeint zwischen gabel und reifen rechts oder? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Du vergleichst ja auch Äpfel mit Birnen.... Gabelfedern tauschen hat ja auch nix mit dem Vorderad ausbauen zu tun......
Hier steht wie man das Vorderrad aus und wieder ein baut.
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
http://www.alpha-sports.com/spst/1992%20GS500E/26.gif Andere Baujahre findest du hier: http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm Fülle mal bitte dein Profil vollständig aus, dann wissen wir auch, über welches BJ wir bei dir reden.
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@majestic_morpheus
ah okay, die nummer 2 und 6 sind bei mir schon integriert gewesen ( das eine in der gabel und das andere in der tachowelle oder im reifen?! ), deswegen ![]() im 2002er modell von dem thread http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26828 steht aber bei den explosionszeichnungen auch nichts von dieser beilagscheibe drin. achja baujahr 91 @Goose Zitat:
Das "Gabelfedern tauschen" nicht das gleiche ist wie vorderrad ausbauen, ist mir schon klar. "Vorderrad ausbauen" ist ein Teil vom Gabelfedern wechseln (zumindest bei mir). Also vielen Dank für eure Hilfe, hat sich dann wohl erledigt. |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 33333
|
Zitat:
oben die Versteller lösen, Feder rausziehen, neue Feder rein, Versteller drauf. kein Ausbau des Rades nötig! Stört das nicht beim Fahren wenn die Nummer 2 oder 6 im reifen integriert ist?
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok hast recht, wenn man aber noch simmerringe wechseln muss oder das öl kontrollieren will?
aber in der anleitung, war es mit vorderradausbauen. Ist ja auch egal, hab dann eigentlich alles so weit fertig, glaub ich zumindest.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du hast in deinem ersten Post nur geschrieben das du die Distanz der vorderen Steckachse verloren hast, mehr nicht.
Da hast gefragt ob die noch einer hat, oder du die Maße haben kannst. Daher meine Frage was hat dein Beitrag mit dem Gabelfederwechsel zu tun? Das du zum Simmeringe machen die Felge raus nehmen musst ist klar, aber was hat der Gebelfederwechsel seine Distanzen und die Scheibe mit der verlorenen Hülse zu tun. Sorry aber ich verstehe das nicht. Edit: nach langen überlegen weiß ich jetzt was er will..... du bist verwirrt weil in der FAQ von Tomcat ne Scheibe unter der Hutmutter ist. Das hängt mit dem Baujahr der Gabel zusammen, die neuen Modell haben eine Hutmutter und ne Scheibe einzeln, die alten Modelle haben entweder ne Kronenmutter mit Splint, oder ne Selbstsicherndemutter mit Bund, dieser Bund ist quasi die Unterlegscheibe der späteren Modelle, nur das dieser fest an der Mutter dran ist. Du wirst ein altes Modell haben mit nem Bund.
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Goose, top, alles richtig.
![]() edit/ ist doch nicht alles klar. auf welchse seite kommt die mutter? http://www.gs-500.info/index.php?tit...n_und_einbauen hier ist die mutter auf der linken seite. und bei der feder anleitung ist sie auf der rechten?? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
In Fahrtrichtung links
|