![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
so das is nu meins
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
HAMMER, wieviel du schon umgebaut hast!
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Servus,
wo sind die Bilder???????? Greetz Jim |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
kommt, kommt...
wie heisst es doch so schoen... junge pfohlen sanft besohlen, oder so aehnlich |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na dann besohl mal los!!
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Knut is wieder heiß auf Pics!!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tagebuch ohne Bilder is ja auch langweilig !
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
tagebuch? bis jetzt ist das nur spam-buch
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
also, mein Mopped ist bj. `90 und ist seit ca 3 jahren in meinem Besitz. Ich habe von Anfang an schon immer mal etwas verändert, aber nur hier und da einige Kleinigkeiten, die nicht gerade spektakulär waren (ich erinnere mich da immer gerne an meine Blubberblasen... gell ziesel
- Heck hoch--> Banditfederbein (schon passiert thx@cherry ;P) - Sportrasten (schon passiert) - kleiner Rechteckscheinwerfer (schon passiert) - neuer Lenker - einiges verstahlfläxn - Umbau auf Banditschwinge + Felge + 160er - schöne kleine Blinker (schon passiert) - Rahmen neu Lakieren - schöne Rückspiegel (schon passiert) - Motor lakieren - Rücklicht ändern - Neue Amaturen (Tacho, Drehzahlmesser- wahrscheinlich digital) - einige teile polieren (Gabelbrücke z.B.) - Auspuffendtopfwinkel veraendern - komplettAirbrush - Felgen Pulvern lassen (aber erst wenn Banditfelge rein kommt) - und ma schaun was noch momentan bin ich die Lackteile am fertig machen. ma schaun wies weiter geht, wie gesagt diese Dinge sind in Planung erwartet nicht, dass die Karre naechste Woche fertig ist ;P bis dann >euer luntenpfiffi< |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
das wird schon noch ein tagebuch. ich hab ihn heiß gemacht und jetzt werd ich ihn beim umbauen antreiben. der kriegt jetzt täglich die peitsche. dafür fahr ich gern mal 7km. wir ham ja ab morgen 1monat umbauferien.
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Jo, is also doch kein Reines Spam buch!
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
es wird! @luntenpfiffi: machst du such schön fleißig fotos für uns??
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
jo immer diese vorurteile....
und ja, fotos werden kommen. die ersten morgen denk ich mal |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
mich würden die bilder auch interressieren!!!!
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
so habe heute mal die heckabdeckung geairbrusht. sie ist schwarz geworden und wird von einem blitz geschmückt... hab leider noch keine bilder, da ich keine digicam habe :>
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
also da ich im moment noch keine aktuellen bilder habe hier mal eins vom letzten sommer :>
so sah sie also aus... http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... pic_id=895 |
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Cool, im IKEA-Look!
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
sieht doch als basis schon maöl ganz ordentlich aus!
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
jo stimmt, die basis ist nicht schlecht... nur gibt es tausende kleine details die in der summe viel ausmachen und letztendlich einen guten von einem "schlechten" umbau unterscheiden...
hab heute der heckabdeckung den letzten schliff gegeben, sieht ganz ok aus. muss jetzt nur noch versiegelt werden. |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
is ja geil. die ähnlichkeit deines avaters mit deiner person ist krass geworden. hast dich zu 99% getroffen. wo warste samstag, dacht du wollst mal vorebeischaun. hab ganz allein geschraubt. naja, hätt ich ja sonst auch. deine bremsstrebe ist da, komm montag mal hoch in die garage, wenn du was geiles sehen willst. bring die abdeckung mit, werd einige teile lacken.
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Servus Ziesel,
schick mir mal Bilder, will auch was geiles sehen! |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
joa ich wollte echt kommen am samstag... war nur echt nich machbar, hatte vol den stressigentag. ich war auch noch am freitag bis 6 uhr morgens bei der miriam und da war ich samstag abend dementsprächend ciao!
komm morgen auf jeden fall dann zum lacken hoch... dann erzaehl ich dir ma was ich alles tolles am WE erlebt hab, war echt nais |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
also,
meine soziusabdeckung ist nun fertig, werde heute und morgen den rahmen fertig machen (wird schwarz). seitenverkleidung und tank sind in arbeit (ich verfluche gott für die beschissenen aufkleberreste!!!) bild in der gallerie---> http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... rsonal.php |
|
|
|
#26 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
also, bin grad draussen und genieße die sonne... würde echt super gerne mim mopped fahrn. naja, so is das leben.
habe heute meine seitenverkleidung fertig zum airbrushen gemacht (geschliffen und grundiert) und den rahmen soweit fertig gemacht. werde jetzt auch wieder raus gehen und diverse kleinigkeiten am guten stück ausbessern. hoffe, dass ich die naechsten tage mt dem gröbsten fertig werde zumindest mit den lackteilen ps: pics in meiner gallerie ;P |
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
hi
sehen richitg gut aus die bilder in deiner gallerie! schön schön. aber haste den motor garnicht ausgebaut zum rahmen lackieren? ging das gut ... ? kann ich mir irgendwie ganich vorstellen! :P kommt da noch klarlack drüber, oder bleibt das matt? |
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
also, den motor habe ich drin gelassen. man kann den rahmen dennoch ganz gut lackieren... in kleine ecken kommt man gut mit nem pinsel ;P
da ich den rahmen eh im naechsten winter vorraus. strahlen lassen will habe ich mir das jetzt so gemacht, ansonsten würde ich ihn auch rausholen geht natuerlich besser. natuerlich werde ich den lack auch noch versiegeln (die tage) damit er auch kratz und bissfest ist! |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
NANA
wer wird denn gleich in den lack beißen |
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
hm, hab eben mim ziesel ne kleine idee fuers neue cockpit besprochen, mal sehen wie es wird, werden uns die tage mal intensiver damit beschäftigen.
ist echt super schwer ne passende lackierung fuers mopped zu finden bin den ganzen trag schon am überlegen... naja kommt zeit kommt rat :> |
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
in der schlichte liegt die schönheit, denk nochmal über meinen lacktip nach. ich komm morgen gegen halb fünf mal vorbei und dann wird probeeffektgelackt, wenns nitt gefällt, machste die blitzlackung. bing morgen die cockpitplatte mit
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
MUAHHAHAH ich hab grad sone geile IDEE... bring meinen kompressor bitte mit
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
hab mich jetzt erstmal fuer ne andere lackierung entschieden und schonmal die seitenverkleidungen gebrusht... wird glaub ich ziehmlich heftig ma sehen ob man das so lassen kann ;P
ansonsten gehts langsam aber sicher weiter... ich denke, dass ich ab naechste woche wieder fahren werde... wenn ich dann mal meinen neuen lenker hab |
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Servus,
dann mach mal weitere Bilder. Wie gehts dem Knecht? |
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
jo ich guck mal ob ich heute abend schon mal bilder von der neuen lakierung uppe... soll eigendlich ne überraschung werden
also dem knecht gehts gut soweit.... er hat nur son bissl probleme mit den eiern im moment ;P aber das legt sich |
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Ja das mit den Klöden ist so eine Sache, da gewöhnt man sich echt dran.
Wegen Lackung hast ja meine Mail gelesen? |
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
so hab grad lack und aufkleber vom tank entfernt (übelste scheissarbeit geht lieber zum sandstrahlen) werd ihn morgen grundieren und dann brushen...
dann muss nur noch der kotfluegel dran glauben und ich bin fertig mit den lackteilen! waerend ihr euch also den arsch voll laufen lassen werdet werde ich mit dem gröbsten am mopped fertig sein und hoffe, dass sie dann ab naechste woche wieder fahrbereit ist! ich denke mal, dass ich dann mit dem cockpit weiter machen werde... |
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Servus,
bloss nicht sandstrahlen. Geht doch mit Nassschleifpapier ganz gut weg. Kommst Du morgen um 13 Uhr zum Knecht? |
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Servus Pfeiffe,
Na wie weit bist Du mit der GS? Schon lange nichts mehr gehört von Dir. |
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
jo hi...
so bin noch dran an der GS... der projekt-name des umbaus lautet jetzt "PUSSY LICKER" und wird hoffentlich ein voller erfolg Ziesel hat heute meine Gabelbruecke sowie Klemmbloecke in onkels obhut gegeben damit sie, ich hoffe morgen, gesandstrahlt sind und poliert werden koennen... einen neuen Lenker habe ich auch und ich muss sagen er gefaellt mir sehr (danke nochma torben fuers mitbringen ;P) mein heck ist wieder zusammengebaut und alle kabel sind "sauber" verlegt am Wochenende muss ich nur noch sehen, dass ich den Tank fertig bekomme und meinen kotfluegel lackiere. dann werde ich mir am samstag noch ein digitaltacho besorgen und dann bin ich schonmal ein gutes stueck weiter bzw. kann endlcih wieder fahren.... |
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
Servus,
na Gott sei Dank. Ich hab schon geglaubt, dass Du die Aktivitäten eingestellt hast. Bin am 19 Juni beim Knecht, vielleicht sieht man sich. Gutes Gelingen. |
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
ja ich lebe noch!
naja war halt nur nich mehr so oft im forum, hab da irgendwie gar nicht mehr dran gedacht ja waere schoen wenn wir uns mal sehen würden, denke, dass das kein problem wird mit dem 19ten ;P |
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
OK bis denne.
Jim |
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
so ...
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1419 alles schoen poliert... dank an ziesel der fleissig gerubbelt hat ;P |
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
supi
|
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
Soso, der Knecht hat Zeit bei Dir zu rubbeln??????
Mach mir jetzt aber mal so meine Gedanken. |
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
der knecht rubbelt gern am luntenpfiffi, allen anderen würd ich was pusten.....nennt mich den polinator. das schlimme an der sache ist, dass diese gabelbrücke besser poliert ist als meine....naja, da kannte ich glasperlstrahlen und nussschalenstrahlen noch nicht
|
|
|
|
#49 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#50 |
|
Gast
|
na das sind halt geschrotete nußschalen mit denen gestrahlt wird. ist noch schonenderes strahlen als mit glasperlen. mit nußschalen bekommt man schon fast nen glanz beim strahlen von metall hin
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|