![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus, ich fahr im 4. Gang mit 90 km/h (drehzahl weiss ich grad net). Aber dann dreht sie so merkwürdig. D.h. die Drehzahl bleibt gleich aber die Vibrationen sind erst tiefer und dann kurz höher und das immer abwechselnd. Wenn ich schneller oder langsamer fahr ist es weg !!?!
Wieso tut sie so ? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Resonanzfrequenz heißt das Phänomen und ist normal. Tank mal voll und es kommt zu nem anderen zeitpunkt! Das ist normal
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ahso, alles klar. Dann bin ich beruhigt. Danke
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ideen haben dir Leute für die Überschrift ...
ne ne ne, wat is nur mit der heutigen Jugend los ...
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Na, jedenfalls hat er die Schwebung gut beschrieben.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
was wie.... ich hab angst um meine Maschine und ihr meckert hier rum ?!?!
passt mal auf dass ich mit euch nicht pitsch patsch puff bumm zack mach !!! |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
UUUÖÖÖHHHRRRHHHAHAHAHHAAHHAHAHAHHAHAHAHAHHAHHAHAHA HHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAAHAHAHAHAHHAHAHA
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
.....ihr seid ja verrückt!
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Servus,
kann es sein, dass Dir das vordere Tankgummi abhanden gekommen ist? |
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber ich würde auch sagen, das die die "Resonanzfrequenz" des Tankes ist. Verändert sich auch, je nach Inhalt des Tankes.
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ja ja den armen
wo sollte das Tankgummi sein wenn es da wäre !? |
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Liegt vorne, U-förmig um den Rahmen gelegt Zwischen dem "Haken" am Tank und dem Rahmen.
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
einmal ist da der Kantenschutz am Tank - den hab ich.
Dann ist da sicher noch ein Gummi an der Tankaufhängung - ich muss erstmal nachschauen (heut abend). weil heut bin ich mit dem brüüühmelbrümmmelbrümmmmmbrümmm (3taktercorsa) zur Arbeit. |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Schade jetzt hab ich bei der Überschrift gedacht ich bekomme schnell Antwort auf mein heute entdecktes Problem.
Da fahr ich von der Arbeit los, Maschine ist noch kalt und Dings da ähm Chock? Ist noch gezogen. Sie läuft ganz normal und dann plötzlich ein Geräusch als wenn sie ausgehen wollte, fängt sich wieder und dann das selbe Spiel. Als ich wieder von der Bahn komme Chock drin und an der Ampel stehe läuft sie völlig rund. Was ist das? |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
@Lindoc
Wenn se noch kalt ist, ist das bei mir auch so ähnlich. Ich muss erstmal ein paar sekunden warmlaufen lassen (solang setzt ich Helm auf und zieh Handschhuhe an), dann Choke halb rausnehmen und los geht's. Nach ca. 10 Minuten kann ich den Choke ganz rausnehmen, manchmal zickt sie aber trotzdem ein bisschen (ist halt 'ne Suzi (Frau)). was mit noch einfällt - vielleicht Wasser im Benzin ?!?? ein bisschen Spiritus in den Tank, das verbindet sich mit dem Wasser und verbrennt es. oder schau mal hier: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... =kaltstart |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Dank Dir für den Link Viper, das hört sich ja alles ganz beruhigend an, und wenn ich mal genauer drüber nachdenk, macht sie es erst seit ich normalbenzin zu nem Rest super gekipt habe. Vielleicht behebt sich das problem beim nächsten mal tanken. Werde es abwarten.
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
bei normalbenzin würd ich auch kotzen
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Die Diskussion ob Super oder Normal hatten wir doch schon öfter ...
also daran liegts garantiert nicht! Kurvenschieber ... der jetzt gleich auf die GS steigt ... soll doch zur Abwechslung mal die Yamaha XJ 650 traurig in der Garage stehen bleiben
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
da war ja auch ein
nicht böse sein
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
also wenn ihr IRL auch gut Geräusche nachmachen könnt, dann solltet ihr damit Geld machen ....
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
...letztens haben mich die Bullen angehalten weil sie meinten mein Auspuff wäre zu laut. Ich hab ihnen versichert dass ich in Zukunft leiser summen werde...
hahahaa, guter Witz |
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bei mir ist der spätestens nach 3 Minuten wieder raus.
|
|
|
|
#24 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ist es bei euch njoch sooo kalt am morgen ? Unter 10º habe ich den auch etwa länger drin.
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
also hier hatten wir letzte woche in der früh grad mal 11°
das is nicht sehr warm, trotzdem brauch ich den choke nicht sehr lang, so zwischen 3 und 5 min würd ich sagen, kommt aber drauf an wie lang die gs vorher gestanden ist |
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
in den letzten Tagen hatten wir morgends nicht viel Grad... die Tage ist es wärmer, ich kann aber erst nächste Woche wieder Motorrad fahren (diese Woche muss ich mit nem ollen Geschäftsauto rumgurken).
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*altes-thema-aufwärm*
öhhhh .... ich brauch den choke NUR wenns GAAAANZ kalt ist! unter 5°C und dann auch nur 2 -3 minuten ... ist das normal? oder ist was falsch eingestellt? oder hab ich einfach ein ganz tolles motorrad |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#30 | ||
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
kostet bei Suzi glaube ich 6€, kann aber durch einen aufgeschnittenen gartenschaluch ersetzt werden
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
||
|
|
|
|
|
#31 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn das Klappern ein Brummen ist, könnte es das sein.
Vielleicht liegt ja auch was lose auf dem Zylinderkopf und klappert. Schau doch mal nach, schraub zusammen mit dem Besitzer mal den Tank runter. Benzinhahn unter dem Tank nicht vergessen zuzumachen, sonst läft das Benzin aus dem Tank.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|