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Alt 25.04.2007, 08:44:30   #1
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von Goose
Und nachdem ich gesehen habe was mit Spriggas Gabelbrücke passiert ist, werde ich die Montage meines SBL Lenkers noch mal überdenken und statt dessen ne RRT Gabelbrücke montieren.
Wie ist das zu verstehen?
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Alt 25.04.2007, 08:52:22   #2
Saugwurmmensch
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ah, ok.
Keine schöne Sache schon beim Umbau an sowas zu denken, aber sehr verantwortungsvoll
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Alt 25.04.2007, 10:17:35   #3
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ich finds geil, was du da machst...
RESPEKT
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Alt 25.04.2007, 17:53:10   #4
whombom
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Bin sehr gespannt auf das oelkuehler project
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"....may the grip be with you!..."
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Alt 25.04.2007, 18:24:20   #5
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Ich bin gespannt, wie edas mit den passen der Löcher ist.. also ob der Rahmen danach aussieht wie nen schweizer Käse
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Alt 25.04.2007, 18:35:52   #6
ES1-C
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Zitat:
Zitat von whombom
Bin sehr gespannt auf das oelkuehler project

So gehts auch mit dem Ölkühler, werde am WE gerne mit Goose darüber fachsimpeln.

Zum Anbau:
Im prinzip habe ich einen Adapter gebaut der im Original Ölfiltergehäuse untergebracht ist. Es handelt sich dabei um ein Zwischenrohr das praktisch auf den Ölrückfluß des Ölfilters aufgesetzt ist und durch den Original Deckel draufgepresst wird. In den Originaldeckel habe ich zwei große gewinde geschnitten in die dann die Schlauchadapter geschraubt werden, wobei der Eine auch noch mit dem Zwischenrohr verschraubt ist.
Im Prinzip kannst du an den jetzt vorhanden externen Vor-und Rücklauf nun den Ölkühler anschließen. Nur brauchst du jetzt noch wieder einen Ölfilter. Diesen habe ich in die Vorlaufleitung zum Ölkühler dazwischengeschaltet. Dazu habe ich selbst einen Adapter gefertigt, auf den dann ein Patronenölfilter von der KTM 950 aufgeschraubt wird.
Beide Bauteile und eine wirklich grausame SKIZZE ( ohne mein ACAD bin ich einfach kein Künstler) kannst du auf meiner Galerie super sehen.

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=9964

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=5944

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=5943

Kosten: Tja ich habe selbst eine Drehmaschine, die Fräsarbeiten hat ein Freund schnell gemacht (waren nur 3 Seiten entlangfräsen beim Ölfilteradapter). Je nach Art der Schläuche und Adapter (geht vom einfachen Schlauch der mit schlauchschellen befestigt wird, über die gepressten Varianten bis zu der Lösung die du bei mir siehst)
kannst du zwischen 150 und 350 Euro rechnen, der Ölkühler selbst sollte ca 150€ kosten (alles Neupreise). Die Adpater je nach dem wieviel du selbst machen kannst.
Bei Fragen just ask
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Alt 25.04.2007, 22:29:11   #7
Cherry
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Standard Re: Projekt GS(X) 500 R

Zitat:
Zitat von Goose
Motor: GS Serie mit Ölkühler und hoffentlich 60 bis 70 PS
Dazu hätte ich dann gerne ausführliche Informationen: was, wie, wer hats gemacht, was hat der Spaß gekostet, wieviel Leistung ist dabei rausgekommen, wie siehts mit der (zu erwartenden) Haltbarkeit aus.
Wenn man dem GS-Motor zuverlässig 60 PS entlocken kann, dann brauch ich mir nämlich kein neues Mopped zu kaufen.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 25.04.2007, 23:02:37   #8
berndy
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Soll das X einen Vierventilkopf bedeuten?
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 26.04.2007, 08:53:36   #9
Ru3en
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also wenn ihr einen 60 - 70 Ps Motor reinbaut dann werd ich meine GS ewig fahren und das auch machen

was braucht man mehr?!

Wenn ihr genug Sicherheit habt, dass ihr das mit dem Motor hinbekommt würd ich mich mit ner kleinen Spende sogar beteiligen..

ich will sehen dass das geht!

Viel Gelingen!

Gruß Ruben
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nie wieder BVG fahren
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Alt 26.04.2007, 16:01:41   #10
Saugwurmmensch
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Beim Kanäle bearbeiten ist polieren gegen böse Nähte eine gute Sache, aber du solltest die Kanäle danach wieder anrauhen (ist besser für den Gasstrom).

Ulf Penner hat mal einen GS-Kopf bearbeitet und nach dem polieren mit dem Originalvergaser sogar noch Leistung verloren!
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Alt 26.04.2007, 20:39:49   #11
icumblood
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jup an polierten kanälen auch beim 2 takter stzen sich gasbläschen ab und erhöhen die reibung
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...Wird es Nass
- - > . < - -
^
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*Klick*
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Alt 28.04.2007, 17:06:21   #12
Black_Mamba
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Hmmm,also wenn ich an eine GS mit 60-70 PS denke...*grins* geil.....
aber wie siehts das dann mit dem Getriebe und der Kupplung aus? Verträgt das orginal getriebe "soviel" Leistung? Oder rüstest du das auch um? Oder wie machst du das?
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So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
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Alt 28.04.2007, 21:04:32   #13
Black_Mamba
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hmmmm, wieviele übergrösse (Kolbenübergrösse meine ich) gibst eigentlich für die GS? Ist somit auch schon eine Hubraumvergösserung drin? Oder ist das nocht nicht bemerkbar?
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Alt 28.04.2007, 22:37:47   #14
Saugwurmmensch
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@Goose:
Kannst ja ne mal ne Mail an den Ulf Penner schreiben.
Der Antwortet immer sehr ausführlich und ist wirklich sehr nett (hat mir mal ein Bier geschickt, weils länger gedauert hat )
Und er hatte mal nen GS Motor am Wickel...kannst ja fragen was er gemacht hat und mit welchem Resultat.
Das spart vielleicht viel Lehrgeld, falls es beim GS Motor Besonderheiten gibt, die erst während dessen auffallen ...
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Alt 05.05.2007, 23:22:30   #15
Flör
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Planst du jetzt eigentlich eine Über-GS zu bauen?


Könntest ja einen Riemen statt Kette dranbauen.
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There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit.
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Alt 06.05.2007, 08:59:42   #16
Majestic1987
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Statt Kanäle etc. zu polieren: Lass den Kram Glasperlen...ich denke das sollte optimal sein!
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da!

Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert!

Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält!
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Alt 06.05.2007, 09:27:42   #17
chrimsor
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nette vorstellung!!! hört sich echt geil an! das mit dem ölkühler is einfach cool!! freu mich auf weiter bilder/news !!!
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Alt 10.05.2007, 11:03:19   #18
Black_Mamba
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Also ich bin echt gespannt was dabei raus kommt Goose
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Alt 14.05.2007, 09:48:22   #19
Eagle
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Zitat:
Zitat von Goose
liegt wohl er daran das ihr keine Lust auf die Bremsanlage von unserem Astra habt,
Wenn's der erste Astra mit Wavebremsscheiben sein sollte, dann schon.
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93er GS im Telefonica Design

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Errare humanum est, in errore perseverare stultum.
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