![]() |
|
|
#1 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
ah, ok.
Keine schöne Sache schon beim Umbau an sowas zu denken, aber sehr verantwortungsvoll
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ich finds geil, was du da machst...
RESPEKT |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 236
|
Bin sehr gespannt auf das oelkuehler project
__________________
"....may the grip be with you!..." |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich bin gespannt, wie edas mit den passen der Löcher ist.. also ob der Rahmen danach aussieht wie nen schweizer Käse
|
|
|
|
#6 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Ramerberg
Beiträge: 57
|
Zitat:
So gehts auch mit dem Ölkühler, werde am WE gerne mit Goose darüber fachsimpeln. Zum Anbau: Im prinzip habe ich einen Adapter gebaut der im Original Ölfiltergehäuse untergebracht ist. Es handelt sich dabei um ein Zwischenrohr das praktisch auf den Ölrückfluß des Ölfilters aufgesetzt ist und durch den Original Deckel draufgepresst wird. In den Originaldeckel habe ich zwei große gewinde geschnitten in die dann die Schlauchadapter geschraubt werden, wobei der Eine auch noch mit dem Zwischenrohr verschraubt ist. Im Prinzip kannst du an den jetzt vorhanden externen Vor-und Rücklauf nun den Ölkühler anschließen. Nur brauchst du jetzt noch wieder einen Ölfilter. Diesen habe ich in die Vorlaufleitung zum Ölkühler dazwischengeschaltet. Dazu habe ich selbst einen Adapter gefertigt, auf den dann ein Patronenölfilter von der KTM 950 aufgeschraubt wird. Beide Bauteile und eine wirklich grausame SKIZZE ( ohne mein ACAD bin ich einfach kein Künstler) kannst du auf meiner Galerie super sehen. http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=9964 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=5944 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=5943 Kosten: Tja ich habe selbst eine Drehmaschine, die Fräsarbeiten hat ein Freund schnell gemacht (waren nur 3 Seiten entlangfräsen beim Ölfilteradapter). Je nach Art der Schläuche und Adapter (geht vom einfachen Schlauch der mit schlauchschellen befestigt wird, über die gepressten Varianten bis zu der Lösung die du bei mir siehst) kannst du zwischen 150 und 350 Euro rechnen, der Ölkühler selbst sollte ca 150€ kosten (alles Neupreise). Die Adpater je nach dem wieviel du selbst machen kannst. Bei Fragen just ask |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Zitat:
Wenn man dem GS-Motor zuverlässig 60 PS entlocken kann, dann brauch ich mir nämlich kein neues Mopped zu kaufen. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Soll das X einen Vierventilkopf bedeuten?
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
|
also wenn ihr einen 60 - 70 Ps Motor reinbaut dann werd ich meine GS ewig fahren und das auch machen
was braucht man mehr?! Wenn ihr genug Sicherheit habt, dass ihr das mit dem Motor hinbekommt würd ich mich mit ner kleinen Spende sogar beteiligen.. ich will sehen dass das geht! Viel Gelingen! Gruß Ruben
__________________
nie wieder BVG fahren |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Beim Kanäle bearbeiten ist polieren gegen böse Nähte eine gute Sache, aber du solltest die Kanäle danach wieder anrauhen (ist besser für den Gasstrom).
Ulf Penner hat mal einen GS-Kopf bearbeitet und nach dem polieren mit dem Originalvergaser sogar noch Leistung verloren!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
|
Hmmm,also wenn ich an eine GS mit 60-70 PS denke...*grins* geil.....
aber wie siehts das dann mit dem Getriebe und der Kupplung aus? Verträgt das orginal getriebe "soviel" Leistung? Oder rüstest du das auch um? Oder wie machst du das?
__________________
Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
|
hmmmm, wieviele übergrösse (Kolbenübergrösse meine ich) gibst eigentlich für die GS? Ist somit auch schon eine Hubraumvergösserung drin? Oder ist das nocht nicht bemerkbar?
__________________
Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
@Goose:
Kannst ja ne mal ne Mail an den Ulf Penner schreiben. Der Antwortet immer sehr ausführlich und ist wirklich sehr nett (hat mir mal ein Bier geschickt, weils länger gedauert hat Und er hatte mal nen GS Motor am Wickel...kannst ja fragen was er gemacht hat und mit welchem Resultat. Das spart vielleicht viel Lehrgeld, falls es beim GS Motor Besonderheiten gibt, die erst während dessen auffallen ...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Wedel bei Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 466
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Planst du jetzt eigentlich eine Über-GS zu bauen?
Könntest ja einen Riemen statt Kette dranbauen.
__________________
There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
|
Statt Kanäle etc. zu polieren: Lass den Kram Glasperlen...ich denke das sollte optimal sein!
__________________
Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
|
nette vorstellung!!! hört sich echt geil an! das mit dem ölkühler is einfach cool!! freu mich auf weiter bilder/news !!!
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
|
Also ich bin echt gespannt was dabei raus kommt Goose
__________________
Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
__________________
93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Neues Projekt: RGS 500 | muh-kuh-chickie | Umbaustories | 46 | 23.01.2014 21:52:11 |
| Projekt Schneetiger - Tagebuch von Tobe | Tobe | Umbaustories | 65 | 06.04.2009 08:43:23 |
| Projekt: nachträglicher Anbau eines Ölkühlers | Igi | Motor, Getriebe, Kettensatz | 15 | 12.10.2008 17:06:28 |
| Projekt 655321 | Saugwurmmensch | Umbaustories | 33 | 28.06.2007 21:20:59 |
| Projekt: Auspuff Eigenbau | Auspuff | 18 | 18.02.2004 10:25:03 | |