gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2007, 11:14:08   #1
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard Tomatos schrauben für Dummies

Dieser Thread soll eine Aufmunterung für alle sein, die genauso unbegabt sind wie ich selber

Danke schonmal für die Tipps und Tricks hier im Forum und die ich per PN bekommen habe.


Eigentlich wollte ich gar keinen eigenen Thread aufmachen, lohnt sich kaum für meine paar Änderungen, aber da meine Maschine jetzt dank diesem Flyer hier in so ziemlich ganz Aachen zu sehen ist (sogar bei Louis und Polo liegt er in der Filiale ^^) dacht ich mir so ein Werbemodell will vorgestellt werden

http://img100.imageshack.us/img100/8...leinzw4.th.jpg


Zitat:
Aktuelles Foto:

http://img502.imageshack.us/img502/4...1507ch5.th.jpg



- LED-Miniblinker inkl. Widerständen
- Spiegel die nicht nur vibrieren
- Doppelscheinwerfer montiert und auf Doppelleuchten geklemmt
- Kabelbaum untern Tank verlegt
- Zusätzlichen Digital (Fahrrad)Tacho installiert (zwecks Uhr und Genauigkeit)
- Felgenrandaufkleber Gelb
- Motorschützbügel (Tribut an meine Freundin, die seit 2 Monaten den Lappen hat)
- Spritzschutz gekürzt und GSX 750 Kennzeichenhalter montiert
- Soziusgriff silber gegen schwarz getauscht

- Hinterradabdeckung der GSF 400 Bandit montieren und lackieren
- Motorembleme durch Eigenbau ersetzen
- Cockpit Gelb lackieren
- Staufach unter dem Sitz abdichten und Regenfest machen)
- Entwässerungslöcher in die Blinker bohren (sammelt sich etwas Wasser drin)
- Krümmer lackieren und entrosten (kommt im Herbst/Frühjahr)
- Scheinwerferhalter fräsen (lassen von Kumpel)
- Hupe von nem alten Benz (die hört sich so peinlich an... )



Ich habe mit kleineren Sachen angefangen und will mich immer mehr steigern.
Mein ursprünglicher Plan war die GS nach 2 Jahren zu verkaufen und mir was größeres zu holen, das wird jedoch Geldtechnisch während dem Studium leider nicht drin sein


Das erste was ich gemacht habe war einen zusätzlichen Digitaltacho anzubauen, da es mich nervte keine Uhr im Cockpit zu haben.

http://img177.imageshack.us/img177/1...0884ja6.th.jpg

Den Magneten habe ich aus seiner Halterung gepult und dann mit Heißkleber so in der Bremsscheibe fixiert, dass er nicht das Metall berührt.
Das überstehende hab ich dann noch mit einer Nagelfeile abgeschliffen ^^

http://img177.imageshack.us/img177/9...0885zl7.th.jpg

Der Nehmer ist an der Gabel mit Kabelbinder festgemacht und relativ unauffällig.

http://img213.imageshack.us/img213/6...0886pe6.th.jpg



Krafti hat mich dazu inspiriert den Kettenschutz zu lackieren und für meine erste Lackierung find ich ihn ziemlich gut gelungen, das Problem ist nur das ich zu Blauäugig an die Sache gegangen bin und dachte man sieht kaum einen Unterschied zwischen den Gelbtönen, sieht man aber doch ^^
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Farbton, der Suzi-Händler will 35€ für eine 350g Dose und das find ich noch was heftig.


http://img216.imageshack.us/img216/3...1029bm2.th.jpg


Danach kamen neue Spiegel (die alten vibrierten beim beschleunigen so sehr, das absolut gar nichts zu erkennen war) und neue Blinker (da waren die alten einfach nur häßlich)

http://img187.imageshack.us/img187/9...1031zg4.th.jpg

Da es LED Blinker sind waren sie am Anfang viel zu schnell und ich habe ein Universalblinkrelais drangebaut, jetzt laufen sie perfekt.


Dann war mein Plan eine VVK dranzubauen, aber meine Freundin konnte mich überreden dass ich mich doch nur ärgere wenn ich mich damit latze (und da ich erst 1 Saison fahre ist die Gefahr noch relativ hoch ^^)

Deswegen habe ich mir jetzt einen Doppelscheinwerfer gekauft und gerade drangebaut. Er passte Plug & Play, die Stecker waren schon befestigt.

http://img514.imageshack.us/img514/8...1103nx6.th.jpg


Die ganzen Kabel die da zu sehen sind will ich noch unter den Tank verlegen, dass wird der nächste größere Schritt, hab sie jetzt erstmal provisorisch in einer Tüte versteckt bis ich dafür Zeit habe.

Auf dem Bild ist auch zu sehen, dass ich den Silbernen Tachobecher gegen einen schwarzen getauscht habe, der alte war schon gerissen als ich die Maschine bekommen habe.

http://img152.imageshack.us/img152/4...1116ww7.th.jpg


Zurzeit leuchten noch beide Lampen im normalen Abblendlicht, beim Fernlicht auch, beim Standlicht aber nur einer. Ob das normal ist oder nicht versuch ich noch rauszufinden, sieht auf jedenfall besser aus als wenn nur 1 brennt

http://img152.imageshack.us/img152/4...1105ka9.th.jpg



Die Halter sind jetzt erstmal provisorisch befestigt, dafür will ich mir noch was geeignetes bauen.

http://img227.imageshack.us/img227/1...1104tj0.th.jpg



Als nächstes will ich noch einen neuen Auspuff besorgen sobald ich mal billig einen im Angebot finde.
Und bei der nächsten Schlechtwetterperiode ist der Krümmer fällig, der hat im Winter arg unter dem ganzen Salz gelitten und rostet wie sau. Werde ihn abschleifen und neu lackieren, nur da ich das Mopped täglich brauch ist damit erstmal nix.

Und ich schwanke noch, ob ich mir einen Bugspoiler oder einen Sturzbügel holen soll, Spoiler säh definitiv besser aus, allerdings habe ich im Sommer noch 2 Sicherheits und Kurventrainings vor mir und sehe da eine erhöhte Gefahr mich hinzulegen.
Das ist auch der Grund warum ich die alten Sachen (Blinker, Spiegel, Lampe) erstmal noch behalte, will nicht auf einmal nen Unfall haben und mir alles neu kaufen müssen.


Für Anregungen/Kritik bin ich gerne empfänglich und freue mich über Tipps.
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:49:03   #2
Ru3en
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ru3en
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
Standard

Feilen und Magnet hört sich nicht gut an aber so lange es noch funktioniert

Vllt. guckste dir auch nochmal die Halterung von dem Magnetgeber an - dezent ist das ja nicht grade.. probier doch mal die weißen oder grauen Kabelbinder!

Und sonst haste dir ja doch schon Mühe gemacht

Viel Erfolg beim Kürzen des Kabelbaumes!

mfg
Ruben
__________________
nie wieder BVG fahren
Ru3en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:00:22   #3
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Danke für den Tipp Verbali, das hab ich mittlerweile auch schon gehört ^^

Ich warte jetzt einfach bis er sich von alleine löst und dann werd ich mir den bei Polo besorgen, solange er hält find ich reicht es so.


Und mit den Kabelbindern muss ich mal schauen, so aufn ersten Blick isses nich ganz so auffällig wie auf dem Bild mal gucken ob ich was perfekteres finde.


Muss ich beim kürzen des Kabelbaums eigentlich was besonderes beachten?
Ich hatte es jetzt so vor, die ganzen Bündel auseinander zu nehmen und dann einfach jeweils ein längeres Stück Kabel einzulöten an jedem einzelnen Draht, ich denke mal so kann am wenigsten schiefgehen.
Muss ich bei den Kabeln irgendwelche besonderen Daten beachten oder kann ich da einfach irgendwelche nehmen die ich noch hier rumfliegen habe?
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:08:02   #4
Majestic1987
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
Standard

Hey ein Öcher. Find ich ja Super. Hallo erstmal

Schön gemacht das Mopped!

Was den Kabelbaum betrifft:

Es sollten schon möglichst gleiche Kabel sein. Sprich selber Querschnitt und selbe Art (Also angenommen du hast da H05V-K 0,75 mm² dann solltens die auch sein) und natürlich der Übersicht halber möglichst in der gleichen Farbe wie das Original.

Verlöten is ganz okay, aber Klemmen drauf ist sinnvoller, sieht besser aus und hält auch besser. Wird warm unterm Tank .

Und vergiss nicht den Schrumpfschlauch sonst hast du irgendwann Probleme mit der Elektrik wenn sich da Wasser reinmogelt.
__________________
Schrauben müssen halten, dazu sind sie da!

Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert!

Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält!
Majestic1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:19:26   #5
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Wegen dem Flyer: Das ist die Werkstatt von meinem Chef (arbeite an dessen Tanke) und er hat Motorräder seid dieser Saison neu im Angebot und meine Maschine war die erste da auf dem Bock


Das mit dem Knubbel seh ich auch gerade vor mir, was genau für Klemmen nehm ich denn da am besten? Weil ich schätze mal das sind schon so 30-40 Kabel alles in allem

Sowas hier: http://www.order.conrad.com/xl/7000_799 ... FB.EPS.jpg


oder besser solche: http://www.order.conrad.com/xl/7000_799 ... FB.EPS.jpg


oder noch was anderes?


Und Schrumpfschlauch hab ich auch schon dran gedacht.
Na ja, als erstes werd ich wohl mal alle Kabel angucken was da draufsteht für Bezeichnungen und mir dann die passenden besorgen, oder weiss einer so auf Anhieb schon was da hauptsächlich für Kabel verlaufen? Dann kann ich davon schonmal ein paar Meter besorgen
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 16:58:14   #6
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

So, gemäß dem Motto ein gutes Provisorium ist mehr wert als so manches endgültige....


hab ich gerade mal die Halter mit schwarzer Folie umwickelt und 3 gleiche Schrauben auf jeder Seite eingesetzt, sieht meiner Meinung nach schonmal um Längen besser aus. Die Verbindung zwischen den Haltern ist ein Stück Lochstahl (?) (son Blechstreifen mit vielen Löchern drin ^^)


http://img440.imageshack.us/img440/5...1125xs3.th.jpg
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 17:00:06   #7
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ist unterm Tank nicht genug Platz um die Kabel einfach in nem S unterm Tank zu verstauen ohne groß den Seitenschneider blitzen zu lassen?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 17:03:59   #8
Sumpfmensch
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sumpfmensch
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Würselen
Beiträge: 246
Standard

von mir liebe grüßen an den netten "nachbarn"
kreis aachen is ja net so groß.

ich persönlich mag diese nackten doppelscheinwerfer net so gern, aber dafür siehts echt ganz hübsch aus
Sumpfmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 17:12:52   #9
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ist unterm Tank nicht genug Platz um die Kabel einfach in nem S unterm Tank zu verstauen ohne groß den Seitenschneider blitzen zu lassen?

Leider nicht. Also Platz wäre aber die Kabel sind zu kurz. Hab das eben auch schon ausprobiert.
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 17:30:41   #10
sacre
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sacre
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
Standard

naja, das "verbindungslochblech" sieht da oben schon relativ strange aus.
sagmal, warum vertauschst du die halter nicht einfach und drehst sie um, dann sollten sie doch ohne lochblech an die originalhalterungen passen.......was meinst du ?
sacre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 17:50:16   #11
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

sind schon getauscht ^^

das problem ist nur das da noch zuviele kabel rumwirren, ich bekomm den tacho nicht nah genug dran.

und das lochblech hat mein vater früher gebraucht um die zäune vom schweinestall zu bauen, da wird das einen scheinwerfer schon aushalten
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 18:02:40   #12
sacre
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sacre
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Tomato
....da wird das einen scheinwerfer schon aushalten
mir gings ja auch ums aussehen
mach mal beizeiten fotos, mit umgedrehten haltern siehts gleich besser aus!
sacre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 18:03:48   #13
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Zitat:
Zitat von Tomato
So, gemäß dem Motto ein gutes Provisorium ist mehr wert als so manches endgültige....


hab ich gerade mal die Halter mit schwarzer Folie umwickelt und 3 gleiche Schrauben auf jeder Seite eingesetzt, sieht meiner Meinung nach schonmal um Längen besser aus. Die Verbindung zwischen den Haltern ist ein Stück Lochstahl (?) (son Blechstreifen mit vielen Löchern drin ^^)


http://img440.imageshack.us/img440/5...1125xs3.th.jpg


Das Foto ist schon da

Nur halt alles mit so schwarzer Selbstklebender Folie ausm Baumarkt eingepackt
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 18:09:53   #14
sacre
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sacre
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
Standard

schon klar....
mir war nicht klar, warum du die halterung ÜBERHAUPT umgedreht hast.
sollte ja eigentlich auch so passen... (und ich hab nach einem neuen bild gefragt, den alten zustand kenne ich )
sacre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 18:22:04   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

warum bauen so viel doppelscheinwerfer an die GS. Ich kanns nicht verstehen. Ich finde, das sieht einfach nicht schön aus. Vorallem wenn man dann von vorne den blick auf die Hupe hat. NE!

Grüßle Jelena
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 18:32:55   #16
sacre
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sacre
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
Standard

deswegen bin ich auch kein freund von breiten masken.
die machen die schmale maschine (auch meine SV) breiter als sie überhaupt sind!
die hupe kann man verlegen....(meine sitzt hinterm kühler),
trotzdem bleibt das zündschloss....

je weniger kabel dort vorne sind, desto besser kann der doppelscheinwerfer aussehen.

für mich gibt es zzt. nur eine richtige und vor allem passende lichtmaske /scheinwerfer!
sacre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:04:52   #17
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Hmmm, is ne gute Idee, danke Jelena, die Hupe hat mich eigentlich schon immer gestört da, mal gucken was ich so hinbekomme.
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 22:26:09   #18
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

die passt gut unter die linke seitenverkleidung
die einzige gs dass mir mit doppelscheinwerfern gefällt ist dem herr gsjobu seine

hast trozdem ein schickes möp tomato
um auch mal ein lob in diesem fred auszusprechen
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 08:28:27   #19
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Tomato
Hmmm, is ne gute Idee, danke Jelena, die Hupe hat mich eigentlich schon immer gestört da, mal gucken was ich so hinbekomme.
Kauf dir einfach ne kleinere Hupe..die gibt`s für ganz schmales Geld in 65mm Durchmesser.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 19:10:15   #20
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Zitat:
Zitat von Majestic1987
Hey ein Öcher. Find ich ja Super. Hallo erstmal

Schön gemacht das Mopped!

Was den Kabelbaum betrifft:

Es sollten schon möglichst gleiche Kabel sein. Sprich selber Querschnitt und selbe Art (Also angenommen du hast da H05V-K 0,75 mm² dann solltens die auch sein) und natürlich der Übersicht halber möglichst in der gleichen Farbe wie das Original.

Verlöten is ganz okay, aber Klemmen drauf ist sinnvoller, sieht besser aus und hält auch besser. Wird warm unterm Tank .

Und vergiss nicht den Schrumpfschlauch sonst hast du irgendwann Probleme mit der Elektrik wenn sich da Wasser reinmogelt.

Weiss einer ob es da irgendwelche Universalkabel gibt?

Weil ich hab eben mal geguckt und ausser Strichen ist auf den Kabeln nix drauf.
Oder gibts da ne relativ leichte Art von den Strichcodes auf die Kabel zu schließen die sogar so einer wie ich versteht?

Bei Louis gibts so ein Universal kabelset http://www.louis.de/_30c871367b5877e288 ... &anzeige=0

das hört sich für mich irgendwie so an als könnte man die für alles nehmen, kann ich da auch einfach in den elektrikladen um die ecke gehen und sagen ich hätte gerne x Meter Kabel für Kfz Beleuchtung?

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 19:24:05   #21
ES1-C
Benutzer
 
Benutzerbild von ES1-C
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Ramerberg
Beiträge: 57
Standard

Hallo Tomato


Würde mir and deiner stelle einen originalkabelbaum besorgen. Gibts für wenig geld in ebay oder für noch weniger hier im Forum (gibt ja genug schlächter). Dann kannste mit den Kabeln soviel nicht verkehrt machen.

Anschließend würde ich auch Goose´s Vorschlag folgen. löten und schrumpfschlauch. ein kabel nach dem anderen, dann kann nix schiefgehen.

Einfach machen und einfach machen

Es1-c
ES1-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 02:11:30   #22
fizoduck
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fizoduck
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: BOT
Beiträge: 123
Standard

weiss nich obs so reinpasst aber hab noch n kabelbaum hier... schreib mal ne pn wenns interesse gibt
__________________
squid shit!
fizoduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 15:02:49   #23
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Danke fürs Angebot, aber hab nen Kabelbaum auf Ebay erstanden, der ist vor 2 Minuten angekommen und wird jetzt montiert
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 09:32:01   #24
RayDonas
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RayDonas
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
Standard

weil du sagst du bekommst die jabel nicht untern tank, ich hab alles reinbekommen und es war kein kabel zu kurz.....
musst sie nur ein bisschen anders verlegen, sparst dir sehr viel zeit beim löten!!!!!
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt....
RayDonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 12:04:02   #25
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

So, da meine Freundin auch seit ein paar Wochen den Führerschein hat hab ich jetzt mal Motorbügel drangebaut, sicher ist sicher


Die Bolzen kamen nur mit Mühe raus, der vordere war ziemlich ekelig festgegammelt.

Dann musste ich leider feststellen, dass die Luftfilterbox ein bisschen im Weg war, also hab ich das Loch etwas vergrößert und oben einen Milimeter weggeschliffen, jetzt passt alles wunderbar. Dann noch kurz die angeschliffenen Stellen überlackiert und oben drauf ein Stück Isolierband, falls er doch mal an die Box kommt.

http://img483.imageshack.us/img483/6...1365xv6.th.jpg


http://img406.imageshack.us/img406/8...1374kx2.th.jpg
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 17:36:13   #26
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

So, neuer Vorderreifen ist bestellt, da dafür sowieso das Rad rausmuss werd ich morgen/übermorgen dann auch direkt die gelben Felgenrandaufkleber anbringen die ich hier liegen hab.

desweiteren hab ich bei ebay nen neuen spritzschutz für hinten gekauft um ihn abzusägen und für nen euro nen kennzeichenhalter von ner gsx 750 geschossen. da ich keinen plan hab wie einfach ich das hinbekomme hab ich die methode gewählt da ich das mopped nahezu täglich brauche und nicht mal eben für ne woche oder so zerlegen kann.


//edit

http://i20.ebayimg.com/06/i/000/a3/9d/2435_1.JPG
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 18:58:55   #27
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Wenn du`s täglich brauchst, würd ich mir das Spritzschutzkürzen verkneifen.

Selbst wenn man nur den angeschraubten Spritzschutz (der mit dem Reflektor) abmacht, sieht man nach ner Regenfahrt bis zum Hals aus wie ne Sau!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:02:57   #28
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

hmmm, ich dachte das kennzeichen fängt das auf, viel mehr ist der spritzschutz doch jetzt auch nicht hinten unter dem rücklicht von der länge her.

würde es vielleicht helfen den nummernschildhalter noch etwas weiter abzuwinkeln (30 grad darf man doch, oder?) oder das schild etwas zu knicken?
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:13:33   #29
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

kA. Ich hab bei meiner ersten GS nur das Stück mit dem Reflektor entfernt und hatte den Dreck bis Unterkante Helm.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:16:38   #30
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

hmmm, ich glaub ich werd es trotzdem mal probieren, hab ja noch den der jetzt dran ist, so dass ich ruck zuck wieder auf original zurückbauen kann, dann habsch zwar wieder lehrgeld bezahlt, dafür auch wieder was gebastelt

Zur Not muss ich halt bei Regen immer meine Freundin mitnehmen, dann wird die dreckig
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 17:59:21   #31
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

So, gestern Abend nach Hause gekommen und übers We ist die Post gekommen


Hab den Spritzschutz gekürzt mitm Dremel (12,99 zurzeit bei Plus ) und den KZ Halter angebaut.

Erstmal ist alles provisorisch bis ich die nächsten Wochen mal wieder mehr Zeit habe.

http://img114.imageshack.us/img114/3...1494ub8.th.jpg

Hier ist der Spritzschutz gekürzt und die Halteplatte vom KZ Halter zu sehen, muss es noch glattschleifen und mit Silikon o.ä. abdichten.


http://img413.imageshack.us/img413/3...1495qv3.th.jpg

Alles was weichen musste


http://img413.imageshack.us/img413/2...1496vr9.th.jpg


So sieht der neue GSX-750 Halter nackt aus.


http://img527.imageshack.us/img527/1...1498zo5.th.jpg

Foto von unten, hängt noch an Kabelbindern, muss das bei Gelegenheit durch Schrauben oder Schellen irgendwie ersetzen.


http://img523.imageshack.us/img523/1...1500ed6.th.jpg

Die Blinkerhalter da dran musste ich aufbohren, sie hatten Größe 8 und die Blinker 10.... verdammt hartes Material


http://img516.imageshack.us/img516/7...1502qh9.th.jpg

So siehts jetzt von der Seite aus, noch mit Kabelbinder befestigt und das KZ hab ich noch mit Panzertape unten am Halter befestigt damit es nicht so absteht und klappert, da muss ich mir noch was anderes überlegen.

http://img119.imageshack.us/img119/5...1503fl3.th.jpg

Neuer Vorderreifen ist gerade auch drauf gekommen, jetzt hab ich da vorne hoffentlich erstmal Ruhe.
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 20:38:11   #32
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

So, die Felgenrandaufkleber sind drauf und der getauschte Soziusgriff ist auch montiert.

Wegen meinen silbernen Felgen sieht man nicht so viel, aber im hellen kommts doch ganz gut und für die 8,50€ ist es absolut ok, finde ich.

Sind jetzt die ungekrümmten aus Ebay, 4 Lange Streifen für 4€ + 4,5€ Versand.

Haben ca. 20-30 Minuten je Seite gebraucht wobei ich den Reifen festgehalten und gedreht hab und sie Zentimeter für Zentimeter geklebt hat.



http://img502.imageshack.us/img502/4...1507ch5.th.jpg


http://img407.imageshack.us/img407/6...1509xa9.th.jpg


http://img329.imageshack.us/img329/3...1510lm8.th.jpg


http://img407.imageshack.us/img407/8...1512vn2.th.jpg


http://img516.imageshack.us/img516/1...1504da5.th.jpg

Meine Freundin beim Kleben, sie hat da ein ruhigeres Händchen als ich




In 4 Wochen sind meine Klausuren erstmal vorbei, dann kommt noch folgendes:

- Stauraum unter der Sitzbank abdichten, dass kein Wasser mehr rein kommt.
- Hinterradabdeckung der GSF 400 Bandit verbauen
- diverse Kleinteile Gelb lackieren.
- alle Kabel nochmal isolieren, regnet doch ganz schön viel zurzeit.
- Suzukiembleme durch Eigenbau ersetzen.
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 16:15:52   #33
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

So, die Hinterradabdeckung ist provisorisch montiert, muss noch geschliffen und lackiert werden, mal schauen wann ich dazu komme.


Das einzig doofe ist die alte Montagebohrung links, die passte nich und steht jetzt irgendwie dumm in der Gegend rum, muss mal schauen wie ich das mache.


http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11346

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11345

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11343

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11342
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 12:59:10   #34
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

http://img487.imageshack.us/img487/5...1544vr9.th.jpg


Mercedes W 114 Hupe, hört sich schon deutlich besser an, ist nur riesig groß, muss ich mir noch was einfallen lassen.
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 16:53:23   #35
bäni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bäni
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
Standard

Ich hoffe der Anbau von dieser Untertasse hat sich akkustisch gelohnt.
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 17:13:53   #36
FireFighter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FireFighter
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Overath
Alter: 38
Beiträge: 225
Standard

Löten ist laut Tüv im KFZ bereich verboten! Hamm deshalb ma keinen Tüv bekommen.

Am besten sind AMP-Stoßverbinder! Musste aber an verschiedene stellen setzten, wegen dem "Knubbel"!

Kabel kannste fast jedes nehmen (außer starre; aber datt sacht einem der Gesunde Menschenverstand!). Sollte der gleiche Querschnitt sein wie die Originalen! Am besten sind Hoch flexible mit Silikonmantel. Da silikon elastischer is als die anderen Mäntel. Bricht dann nich so schnell
__________________
Gelber Schnee ist bäh!!!
FireFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 17:48:45   #37
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

???
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 19:28:52   #38
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

wieso sollte löten verboten sein ??? Das is die einzig vernünftige lösung flexibles kabel dauerhaft zu verbinden !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 19:38:49   #39
FireFighter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FireFighter
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Overath
Alter: 38
Beiträge: 225
Standard

Laut dem TÜV-Rheinland (Zweigstelle Berg. Gladbacht) ist es verboten Kabelverbindungen mittels Löttechnik mit einander zu verdinden!!!

Da diese verbindungen Vibrationen ausgesetzt und Brechen können!

Datt war die Aussage die der Tüv mensch gemacht hatt! Auserdem is datt voll kacke wenn du in der Walachei liegen bleibst weil ein Kabel gebrochen ist und du rausfindest das das die Lötstelle war! Is meinem Chef am Auto passiert!
__________________
Gelber Schnee ist bäh!!!
FireFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 07:07:03   #40
RayDonas
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RayDonas
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
Standard

dann musst du das nachm löten eben so verstecken (isolierband zb) das der TÜV nicht sieht das da gelötet wurde.....
außerdem is es sowieso nicht gut kabeln "offen", sprich ohne isolation, irgendwo liegen zu lassen....
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt....
RayDonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 11:04:29   #41
simonster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sieht doch schon ganz nett aus
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 12:35:51   #42
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Jetzt isses soweit, hab relativ günstig eine VVK bekommen!!! Five Stars Superbike mit dem Doppelscheinwerfer.

Der Anbau wird sich bis zum Frühjahr hinziehen, da ich nen engen Lernplan in der Uni habe.

Es sind ein paar Risse drin, mal schauen ob ich die mit Glasfasermatten verstärke oder ob ich die einfach Zusammenlöte, sitzen nicht an Spannungsgeladenen Teilen.

War schon damit beim Lackierer, der wollte 500€ für alles inklusive der Vorarbeiten (Risse reparieren, Aufkleber entfernen, schleifen etc.) haben


Also zu nem Kumpel gefahren, dessen Vater besitzt ne Autoreparaturwerkstatt und der Kumpel macht gerade ne Lehre zum Maler/Lackierer.
100€ Materialkosten + 100€ für ihn und schon sieht die Sache ganz anders aus
Ich treff mich jetzt mal 1 oder 2 Samstage mit ihm und er zeigt mir wie ich das richtig anschleifen soll, Aufkleber hab ich gerade schonmal entfernt.

Bis Samstag versuch ich sie zu reparieren und dann wird sie schonmal probehalber angebaut, ob überhaupt alles so passt wie es soll.

http://img444.imageshack.us/img444/4...1578pg3.th.jpg
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:34:27   #43
Eagle
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
Standard

Zitat:
Zitat von Tomato
War schon damit beim Lackierer, der wollte 500€ für alles inklusive der Vorarbeiten (Risse reparieren, Aufkleber entfernen, schleifen etc.) haben
Wenn man bedenkt, dass die komplette Verkleidung (lackiert) letztes Jahr bei JF als Restposten 600 Euro gekostet hat, sind 500 Euro für 'ne Lackierung ganz schön teuer.
__________________
93er GS im Telefonica Design

_________________
Errare humanum est, in errore perseverare stultum.
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:36:10   #44
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

die kostet aber bestimmt unlackiert 600€...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:38:57   #45
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
die kostet aber bestimmt unlackiert 600€...
Nein, die wurde lackiert verkauft. Das waren als Restposten aber 699,- und davor über 1000, wenn ich mich recht erinnere.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:44:11   #46
Eagle
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
die kostet aber bestimmt unlackiert 600€...

Komplett lackiert für 600 Euro. War allerdings ein Restposten und es gab nur noch 4 Farben zur Auswahl. Inzwischen ist die Verkleidung bei JF nicht mehr lieferbar.

Gruß Uwe
__________________
93er GS im Telefonica Design

_________________
Errare humanum est, in errore perseverare stultum.
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:46:20   #47
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

ah, ok...knapp 700 Tacken für lackierte Neuware war ein wirklich gutes Angebot!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 17:16:58   #48
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Wird die E nicht zu heiß mit einer VVK? Oder hast du dafür eine Patentlösung gefunden?
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 17:18:47   #49
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Jais
Wird die E nicht zu heiß mit einer VVK? Oder hast du dafür eine Patentlösung gefunden?
Die Hitze scheint nur mit der VVK der aktuellen GS500F ein Problem zu sein.
Alle anderen Zubehörverkleidungen scheinen luftig genug zu sein.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 17:35:49   #50
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Da sich ja an meinem Motor etc. eigentlich nix großes geändert hat im Vergleich zu den alten Baujahren sollte das nicht so ein großes Problem darstellen.


Hab eben die Aufkleber entfernt und jetzt begonnen die Risse mit nem Lötkolben zusammenzuschweißen, laut dem Kumpel der mir die nachher lackiert sollte das reichen an Stabilität, so dass GFK nicht notwendig ist.

Mach später mal ein Bild davon wie das aussieht.
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schrauben abgenuddelt chk1987 Motor, Getriebe, Kettensatz 5 16.03.2009 21:23:55
welche schrauben? odysseus3459 Motor, Getriebe, Kettensatz 15 21.02.2009 14:52:49
schrauben der motorblockaufhängung s-epp Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 13 27.11.2007 14:22:46
Va Schrauben für die GS Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 0 20.05.2005 13:10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.