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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So leute mal wieder ein Problem / blöde frage:
vorab: ich kenne mich micht der fahrwerkseinstellung gar nicht aus... Ich hab heut mal meine gabel mit den einstellteilen komplett "zugedreht", aber vom gefühl her hat sich gar nix geändert. Wenn ich vorne hart bremse, dann "stottert" die gabel anstatt entweder hinten hochzugehen oder zu blockieren. d.h. es blockiert nicht richtig sonder der vorderreifen stempelt... Wie krieg ich die gs denn richtig eingestellt, dass ich auch richtiges gefühl für die bremse bekomme? Slashy |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Du tust der GS absolut keinen Gefallen mit Stoppies!
Dafür ist die zu hecklastig, die Standrohre recht dünn und das Lenkkopflager mag das auch gar nicht! Wie man einen Stoppie macht (Dosierung der Bremse und Gewichtsverlagerung) kannst du in vielen Anleitungen im Netz nachlesen. Du kannst an der GS-Gabel auch höchstens die Federvorspannung verstellen. Also nix mit zudrehen, nur vorspannen. Und nein, davon wird die Gabel nicht härter, du begrenzt nur den Negativfederweg. Vielleicht hast du zusätzlich noch einen blöden Reifen drauf, der nicht stoppietauglich ist.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich wollte keinen richtigen Stoppie machen nur die möglichkeit auch mal hart zu bremsen...
das das für die gs nicht gut ist, ist mir klar. mir gehts eigentlich nur um die richtige einstellung der gabel... |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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hmm, also bei der GS hab ich da mehr das Gefühl da kann man drehen und wenden wie man will, besser wird da nix. Welche Federn haste denn drin?
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich hab die ganz normalen drin...
hab eben auch das gefühl da ändert sich gar nix... |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Lies dir das hier mal in Ruhe und gründlich durch!
http://www.oelsumpfonline.de/fahrwerk/fahrwerk02.html
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#8 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Da steht ausführlich beschrieben, was die Federvorspannung ist und was man daran ändern kann/sollte. Kurz zusammengefasst: Federhärte und Dämpfung kann man bei der GS von Haus aus nicht einstellen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Oberkochen
Alter: 42
Beiträge: 231
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Mit der Vorspannung kannst du da nix machen - liegt wohl an der Dämpfung. Vorausgesetzt es ist kein Defekt, dann helfen wohl nur andere Gabelfedern/Öl. Kann aber durchaus auch am Reifen liegen. Bei mir rutscht der Reifen meistens auch, bevor das Heck hochkommt. Ein Stempeln habe ich allerdings nicht.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 37
Beiträge: 323
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Hab die gleichen erfahrungen gemacht das der reifen anfängt zu rutschen bevor das heck hochkommt... habs aber auch schon geschafft wenn du den arsch von der sitzbank hebst und dich ordentlich nach vorne lehnst kommt das hinterrad auch hoch... aber durch das starke nach vorne lehnen erreichst du recht schell den kipppunkt... hab ich nach den 2. mal probieren recht schnell bemerkt und meine erste gs ordentlich verdellt und meinen helm geschrottet... naja. ich kann nur sagen immer vorsichtig sein bei solchen spielereien!
Stoppies mit der gs
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