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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 15
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HI Leute,
ich bin letztens mit meiner Freundin hinten drauf, auf meiner Gedrosselten gs500E in Richtung Münster gefahren auf der A43. Gut es war Sonntag und die Autobahn war frei und unbegenzt. Also sind wir da mit 140 hergefahren (max.). Nach 5 min oder so merkte ich wie wir langsamer wurde ohne das es Bergauf ging. Als ich auf den Tacho schaute sah ich wie wir von 140 auf 100 sancken. Ich zog schnell Kuplung und schaltete runner und ließ sie wieder kommen was auch funktionierte. Dannach gabs keine Probleme mehr. Auf dem Rückweg passierte das Gleiche. Nur diesmal passierte es als wir gerade am überholen waren. Die Leistung nahm rapiede ab und ich hab es gerade noch geschaft auf den Standstreifen zu kommen bevor ich fast umgefahren worden wäre. Dann ging sie gaz aus. Ich zog wieder die Kuplung und ließ sie rollen. Dann machte ich sie wieder an ließ sie noch nen bisschen rollen und schaltet dann hoch und fuhr weiter diesmal aber nicht über 130. Okay ich habs überlebt aber ich weiß nicht wie oft ich noch glück hab rüber zu kommen bevor mir einer hinten rein fährt. Ich geh MOntag zu meinem Händler und werd ihm das erzählen. Da ich Kaum Ahnung habe kann er mir nätürlich jeden scheiß erzählen wenns gut verpackt ist. Nun wollt ich wissen ob ihn vllt was wisst oder vermutet. Noch zum Motorrad. Sie ist gedrosselt und war auf jedenfall ausreichend getankt und Warm war sie auch da ich vorher genung gefahren bin. Sie ist gerade mal 10TKM gelaufen aber schon von 96 was aber bei der GS nicht viel heißt wie ich hörte. Ich würd mich überschnelle antworten freune Danke. MFG Thomas |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Das übliche Problem mit nicht ausreichendem Benzinfluß durch den Benzinhahn.
Wird vermutlich nichtmehr auftreten, wenn du auf den Benzinhahn auf "pri" stellst. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 15
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"pri" ist doch dass das Bezin so durchfließt oder??? Weil der beim Händler meinte ich sollte das nicht tun sondern nur wenn ich sie länger stehen lasse,damit der Motor frisches Bezin bekommt. Kann da was bei Kaputt gehen???
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Ja, da fließt es einfach nur durch. Beim normalen Fahren kann da kaum was passieren, der Sprit wird ja eh gleich verbraucht.
Beim Stehenlassen passiert eigentlich auch nix, es sei denn, du hast kaputte Schwimmerventile. Dann kann dir mit der Zeit der Vergaser überlaufen. Aber dagegen hilft ja, beim Parken wieder von "pri" auf "on" zu schalten, bei "on" kommt ja im Stand kein Sprit. Cherry
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
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Hab das gleiche Problem seit Jahren. Wenn ich auf die Bahn geh, schalte ich halt einfach auf PRI. Man sollte halt nur das Rückstellen nicht vergessen.
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93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 15
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danke mal sehen was mein händler mir sagt danke
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#7 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Zitat:
schuld oder sifft der BH vom Tank aus zu (Rost, etc Meine fängt mit ON spätestens ab der 4. Ampel an zu stottern, aber mit RES hatte ich noch nie Probleme.
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***Spraypainting is not a crime*** |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Konstruktionsmängel vermutlich eher nicht, ich hatte bei beiden Moppeds (einer 91er und einer 97er) keine Probleme.
Eher durch mangelnde Pflege/Benutzung verursacht, meiner Meinung nach. Viel stehen, wenig fahren ist nie gut, und man sollte eben auch das ganze Benzinsystem (Benzin- und Unterdruckschläuche, Benzinhähne, Vergaser) ab+zu mal checken und sauberhalten. Cherry
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Schon wieder Ärger mit meiner GS 500 E Bj. 95 !!!
Bei mir sind vor kurzem auch solche Probleme aufgetreten. Wenn ich auf der autobahn mit ca. 100km/h oder schneller unterwegs bin. Entweder war das Gas nur KURZ weg oder wie vor 2Tagen blieb es schließlich ganz weg... Es knallte kurz, dann blieb das Gas weg, ich rettete mich auf den standstreifen und machte sie aus. Nach dem start lief sie wieder ganz normal (auch über 100km/h). Als ich dann später auf dem Rückweg über die Landstraße gefahren bin (nicht schneller als 100km/h) lief sie ganz normal. Heute hat sie dann wieder so einen Aussetzter gehabt. Bei ca. 130km/h ging das Gas kurz weg und kam wieder. Wie kann ich das Problem jetzt angehen? |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
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Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
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Hat Cherry doch oben geschrieben.
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich will ja jetzt nicht aus der reihe tanzen
wenn ich auf PRI fahre passiert mir das problem bei hohen geschwindigkeiten 160 das sie anfängt zu stottern oder ich langsamer werde kommt dann auch glei wieder fahr ich auf ON 160 da läuft die super ... da ich eh immer auf on fahre mit ich weiß wann reserve is und nich wie schon einmal vergessen um zu schalten und wundere mich wieso ich auf bundesstraße stehen bleibe der fehler passiert mir nun nicht mehr |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
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hatte ähnliche probleme, und grund war, ich hab den tank neu lackieren lassen, dabei ist bisschen farbe auch auf den tankeinfüllstutzen gekommen, der wurde durchs benzin angelöst und is inner vergaser gekommen... somit war benzinfluss vermindert und auffer bahn isse immer langsamer geworden, bis sie aus war, dann neu gestartet, lief ein paar minuten, wieder aus...
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Aber wieso passiert es so plötzlich??? Ich bin vorher immer mit "ON" gefahren und keine Probleme gehabt. Und auf einmal die probleme.
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: 38118 Braunschweig
Alter: 37
Beiträge: 74
Baujahr: 1992
Kilometer: 55000
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wenns knallt (also richtig laut) dann war das ne fehlzündung -> sprit nich vollstädig verbrannt und zündet im auspuff
vllt also irgendwas an den zündkerzen bzw zündzeitpunkt könnte doch sein, oder???
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jaja, das nirvana . . . |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
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Alter: 36
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Zitat:
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Auspuffpatschen oder Knallen deutet auf zu mageres Gemisch hin.
Eine Ursache könnte Falschluft oder Probleme mit der Gemischaufbereitung, z.B. Dreck in einer Düse, sein. Nicht ganz schließende Auslassventile können auch zu Knallen führen. Oder auf unverbrannte Abgase im Auspuff, die nachträglich zünden, z.B. wenn man während der Fahrt den Killschalter betätigt und dann die Zündung wieder einschaltet. Da befindet sich die Ursache meistens zwischen den Ohren des Fahrers.
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#17 |
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Public-Relations-Manager
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Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Kilometer: 22000
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Eine killschalterprovozierte Fehlzündung ist erheblich lauter als das angenehme Auspuffknallen.
Das kommt einer echten Fehlzündung schon sehr nahe.
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#19 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lengenfeld
Alter: 37
Beiträge: 145
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der lieblingslink heute oder^^
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bei mir sind wieder deutliche Aussetzer beim Fahren auf der Autobahn aufgetreten. Jedoch nur auf der Autobahn(Tempo ca. 130km/h). Ich habe euren Rat befolgt und den Benzinhahn auf PRI gestellt (schon bevor ich auf die Autobahn bin), trotzdem passierte es. Ausserdem hab ich bemerkt, das meine blinker bei höherer drehzahl schneller werden (habe mir vor ein paar Monaten LED's angebaut mit Widerständen)... Kann es sein das evtl. da etwas mit zusammenhängt??? Oder weil ich heut im Regen gefahren bin???
Das macht mich echt noch wahnsinnig !!! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?! Im vorraus schonmal VIELEN DANK!!! Gruß Christian |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
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Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Tritt das öfter auf, wenn du im Regen fährst?
Ein Haarriss an der Zündspule, wo das Wasser reinlaufen kann, kann auch zu dieser Wirkung führen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#22 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Dass das Autobahnproblem trotz PRI auftrat könnte am Regen liegen.
Keine schöne Sache, weil das auf nen Haarriss in einem el. Bauteil oder anfällige/korrodierte Kontakte hindeutet. Hast du die Aussetzer quasi kontinuierlich oder nur wenn du Gas gibst? Die GS hat ganz gerne bei 6000 Touren und Vollgas ein Loch (lässt sich meist leicht durch Versetzen des Clips auf den Düsennadeln richtung langes Nadelende beheben) Edit: irgendwie bin ich heute langsam...hab ne neue Tastatur an deren Anschlag ich mich noch gewöhnen muss...
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#23 |
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Gast
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Ich habe es bisher nur beim Gasgeben bemerkt.
Das tritt auch auf wenn ich nicht im Regen fahre!!! Und nicht bei jeder Fahrt. |
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#24 |
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Super-Moderator
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Baujahr: 1995
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Das könnte in der Tat etwas mit deinen Arbeiten an den Blinkern zu tun haben.
Kann es sein, dass irgendein Kabel oder eine Steckverbindung mit einer blanken Stelle an den Rahmen kommen kann? Wenn ja, müsstest du das ausreichend isolieren bzw. anders verlegen. Um die Geschwindigkeit der Blinker auch bei höheren Drehzahlen konstant zu halten, solltest du ein lastunabhängiges Blinkerrelais verwenden. Ansonsten würde ich dir raten mal die ganzen Steckverbindungen in der Zündanlage nachzusehen, zu reinigen und etwas Schmierfett in die Ritzen zu drücken. Das sollte das Eindringen von Wasser eine Zeit lang verhindern.
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