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Alt 03.05.2010, 23:38:07   #1
Timme
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Ausrufezeichen Hiiiiilfeeee moped säuft ab!

Hallo Leute, ich bin ende letzte saison auf der autobahn stehen geblieben.
habe dann meinen vergaser ultraschall reinigen lassen udn alle dichtungen und membrane ausgetauscht. einstellungen sind alle auf original und mopped is auf 34 ps gedrosselt...

jetzt habe ich das problem, dass ich das mopped anschmeiße, es im stand perfekt läuft und sobald ich aber etwas gas gebe, das mopped absäuft also zu fett ist. ich habe das gemisch schon extrem verstellt aber nichts bessert sich. mit gezogenem choke dreht sie bis ca 4000 hoch aber mitm gas geht sie aus.
worann könnte das liegen? bitte helft mir, ich will endlich wieder fahren.
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Alt 04.05.2010, 11:39:39   #2
Saugwurmmensch
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Wenn die Kiste ausgeht, wenn du gas gibst, läuft sie vielleicht nicht zu fett, sondern zu mager.

Evtl. war dein Autobahnproblem nur ein Problem des Unterdruckbenzinhahns:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19376

Ich schätze, du wirst bei der Montage oder den Einstellungen was falsch gemacht haben.
In diesem Thread (und der PDF) findest du schöne Bilder, was wie im Vergaser passend zu Baujahr & Leistung verbaut und eingestellt sein sollte:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261

Also ausbauen, aufmachen, nach Anleitung zusammenbauen, auf Falschluftquellen achten und wieder einbauen.
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Alt 04.05.2010, 12:45:43   #3
Timme
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also da ich den vergaser nach der anleitung hier zusammengeschraubt habe dürfte soweit alles richtig sein.

wenn ich gas gebe dann fällt die drehzahl ja erst langsam runter und geht nich sofort aus, also ist das doch zu fett oder?
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Alt 04.05.2010, 12:48:03   #4
Saugwurmmensch
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Das wiederum klingt nach Falschluft.

Sprüh bei laufendem Motor mal Vergaser und Stutzen kräftig mit Bremsenreiniger ab.
Ändert sich die Motordrehzahl, zieht es dort Falschluft.
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Alt 04.05.2010, 12:57:21   #5
Timme
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habe ich auch schon getan, aber es ändert sich nix...

mir ist gerade aber aufgefallen, dass bei der nadel im gasschieber 2 ringe und ein clip sind, ich glaube ich habe nur einen solchen ring, nämlich den größeren... müsste aber nochmal gucken um sicher zu sein.

könnte das evtl. der fehler sein?


Ps: das forum is spitze, man bekommt sehr schnell eine antwort !
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Alt 04.05.2010, 13:20:14   #6
Saugwurmmensch
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Wenn du dein Baujahr im Profil angegeben hättest, müsste ich jetzt weniger schreiben

Außer die gedrosselten Modelle von 96-00 haben alle GS (bis Bj 01) vom langen Ende aus gesehen eine Nylonscheibe, den Clip und den Federteller.
Die oben genannten Ausnahmen haben zwischen Nylonscheibe und Clip noch eine kleine Unterlegscheibe.

Wenn dir jetzt eine Nylonscheibe fehlt, hängt die Düsennadel viel zu tief und die Kiste läuft viel zu mager.
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Alt 04.05.2010, 14:50:21   #7
icumblood
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Die kleinen Dichtungsringe Am Vergaserdeckel sind drin ?
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...Wird es Nass
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*Klick*
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Alt 04.05.2010, 18:30:11   #8
Timme
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Dichtringe sind drinne, erstzulassung war 92... wie gesagt, die nächsten tage werde ich danach gucken...
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Alt 04.05.2010, 18:43:43   #9
berndy
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Deiner Beschreibung nach, glaube ich auch, dass sie zu mager ist:

Läuft mich Choke.

Läuft im Leerlauf und geht beim Gasgeben aus.

Könnte verstopfte Düse; gebrochene, heruntergefallene Düsennadel; Riss in der Schiebermembran oder Membran nicht richtig eingesetzt; klemmender Vergaserschieber o.ä. sein.
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Alt 04.05.2010, 19:38:24   #10
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Deiner Beschreibung nach, glaube ich auch, dass sie zu mager ist:

Läuft mich Choke.

Läuft im Leerlauf und geht beim Gasgeben aus.

Könnte verstopfte Düse; gebrochene, heruntergefallene Düsennadel; Riss in der Schiebermembran oder Membran nicht richtig eingesetzt; klemmender Vergaserschieber o.ä. sein.

-Also mit choke nimmt sie auch kein gas an, sondern läuft eben nur im stand, dreht dann aber selbständig hoch, wie normal eben... da durch den choke mehr luft dazu kommt dachte ich deswegen, dass sie zu fett ist.
-Düsen sind durchgepustet und sauber
-Membran ist richtig

ich werde aber nochmal nach der Nadel und den scheiben gucken, sobald ich etwas neues weis, poste ich hier! Danke an euch alle, dass ihr mir so viel hilft! ihr seid echt spitze !
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Alt 04.05.2010, 21:16:19   #11
Saugwurmmensch
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to choke = drosseln, würgen.
Das Gemisch soll ja angefettet werden.
Dazu wird die Luftzufuhr eingeschränkt (und bei der GS afaik auch mehr Sprit durchgeschleust).
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Alt 04.05.2010, 22:28:44   #12
Timme
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
to choke = drosseln, würgen.
Das Gemisch soll ja angefettet werden.
Dazu wird die Luftzufuhr eingeschränkt (und bei der GS afaik auch mehr Sprit durchgeschleust).
stimmt, sorry habe mich vertan^^
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Alt 07.05.2010, 12:35:22   #13
move47
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Standard Erst die banale dinge

Hallo
Nachdem ich alle Benzin Leitungen + Benzinhahn richtig geprüft habe, und alles ok war. Dachte ich jetzt muss der Vergaser geputzt werden. Gedacht getan. Leider nix geholfen. Erst danach merke ich dass der entluftung schlauch (obere T – Stück am Vergaser) verstopft ist. Frei gemacht und jetzt ist gut. So das habe ich jetzt gelernt. Erst die banale dinge richtig prüfen. MERKE!! am Vergaser ist jedes Pipifax wichtig.

grüß
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Alt 07.05.2010, 14:42:33   #14
Timme
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Zitat:
Zitat von move47 Beitrag anzeigen
So das habe ich jetzt gelernt. Erst die banale dinge richtig prüfen. MERKE!! am Vergaser ist jedes Pipifax wichtig.

grüß
Genau das habe ich mir auch gedacht, mit den banalen dingen, aber hab nix gefunden^^ naja spätestens am dienstag oder mittwoch werde ich nach dem nylonring gucken... ich gebe bescheid wenn ich mehr weis!
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Alt 07.05.2010, 18:44:35   #15
Timme
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also ich habe heute schon nach der nadel geschaut und musste feststellen, dass der nylonring tatsächlich fehlt... ich kann mich aber daran erinnern, dass ich 2 kleinere unterlagscheiben noch zusätzlich an der nadel hatte, ich weis aber ncihtmehr wie die dran waren..
ich hab mal paar bilder geschossen um euch zu zeigen was ich alles an der nadel habe und was nicht.

http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1273254161


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Alt 07.05.2010, 22:12:31   #16
Saugwurmmensch
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Ohne die Nylonscheiben wird die Kiste nie vernünftig laufen.
Gibts aber für'n paar Euro beim Suzukihändler.
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Alt 08.05.2010, 02:44:07   #17
Timme
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und die kleinen unterlagscheiben sind völlig fürn ars*h oder? weil ich glaub ich hatte garnicht so n nylonring sondern das wurde warschienlich vom vorbesitzer schon so hingefummelt...
aber diesere ring könnte definitiv das problem beheben oder?
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Alt 08.05.2010, 05:57:10   #18
berndy
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Na, umsonst wird Suzuki die nicht so einfach mal da hineingebastelt haben.
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Alt 09.05.2010, 23:19:42   #19
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Na, umsonst wird Suzuki die nicht so einfach mal da hineingebastelt haben.
total hilfreich...

ich habe gefragt ob das das problem beheben könnte und nicht ob ob ich die dinger unbedingt brauche...
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Alt 10.05.2010, 00:32:58   #20
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Kannst du beheben, in dem du dir die Nylonscheiben besorgst und ordnungsgemäß einbaust.
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Alt 22.05.2010, 04:23:14   #21
Timme
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alles eingebaut, läuft bin schon gefahrn,ABER: die ersten 18 km hatte die gs so gut wie keine leistung und hat ab und zu geruckelt so als ob sie schieben will ( leistung entfalten) und dann doch nich. nachdem ich dann ca. 30 minuten stand und losgefahren bin war die leistung plötzlich da hat dann aber ab und zu geruckelt wegen ganz kurzem leistungsverlust.

Benzinhahn war auf pri gestellt.

habe die nacht davor den benzinhahn auf pri vergessen, könnte das ruckeln anfangs davon kommen wegen überflutung oder so? aber hält das dann auch noch 18 km?
ist dauerhaftes pri fahren irgendwie schädlich? weil ich habe das benzinhahn problem und kann nur auf pri fahren. danke
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Alt 22.05.2010, 09:52:06   #22
Jais
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Wenn deine Schwimmernadeln korrekt schließen, dann nicht. Beachtet werden muss, das keine Reserve mehr zur Verfügung steht.
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Gruß, Jais

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Alt 22.05.2010, 12:37:54   #23
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ok danke, und woher kommt das ruckeln und ab und zu leistungsverlust?
könnt es am gemisch liegen?
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