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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 34
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Hallo Leute, ich bin ende letzte saison auf der autobahn stehen geblieben.
habe dann meinen vergaser ultraschall reinigen lassen udn alle dichtungen und membrane ausgetauscht. einstellungen sind alle auf original und mopped is auf 34 ps gedrosselt... jetzt habe ich das problem, dass ich das mopped anschmeiße, es im stand perfekt läuft und sobald ich aber etwas gas gebe, das mopped absäuft also zu fett ist. ich habe das gemisch schon extrem verstellt aber nichts bessert sich. mit gezogenem choke dreht sie bis ca 4000 hoch aber mitm gas geht sie aus. worann könnte das liegen? bitte helft mir, ich will endlich wieder fahren. |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Wenn die Kiste ausgeht, wenn du gas gibst, läuft sie vielleicht nicht zu fett, sondern zu mager.
Evtl. war dein Autobahnproblem nur ein Problem des Unterdruckbenzinhahns: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19376 Ich schätze, du wirst bei der Montage oder den Einstellungen was falsch gemacht haben. In diesem Thread (und der PDF) findest du schöne Bilder, was wie im Vergaser passend zu Baujahr & Leistung verbaut und eingestellt sein sollte: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 Also ausbauen, aufmachen, nach Anleitung zusammenbauen, auf Falschluftquellen achten und wieder einbauen.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Heilbronn
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also da ich den vergaser nach der anleitung hier zusammengeschraubt habe dürfte soweit alles richtig sein.
wenn ich gas gebe dann fällt die drehzahl ja erst langsam runter und geht nich sofort aus, also ist das doch zu fett oder? |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Das wiederum klingt nach Falschluft.
Sprüh bei laufendem Motor mal Vergaser und Stutzen kräftig mit Bremsenreiniger ab. Ändert sich die Motordrehzahl, zieht es dort Falschluft.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Heilbronn
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habe ich auch schon getan, aber es ändert sich nix...
mir ist gerade aber aufgefallen, dass bei der nadel im gasschieber 2 ringe und ein clip sind, ich glaube ich habe nur einen solchen ring, nämlich den größeren... müsste aber nochmal gucken um sicher zu sein. könnte das evtl. der fehler sein? Ps: das forum is spitze, man bekommt sehr schnell eine antwort |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Wenn du dein Baujahr im Profil angegeben hättest, müsste ich jetzt weniger schreiben
Außer die gedrosselten Modelle von 96-00 haben alle GS (bis Bj 01) vom langen Ende aus gesehen eine Nylonscheibe, den Clip und den Federteller. Die oben genannten Ausnahmen haben zwischen Nylonscheibe und Clip noch eine kleine Unterlegscheibe. Wenn dir jetzt eine Nylonscheibe fehlt, hängt die Düsennadel viel zu tief und die Kiste läuft viel zu mager.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2010
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Beiträge: 34
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Dichtringe sind drinne, erstzulassung war 92... wie gesagt, die nächsten tage werde ich danach gucken...
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
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Deiner Beschreibung nach, glaube ich auch, dass sie zu mager ist:
Läuft mich Choke. Läuft im Leerlauf und geht beim Gasgeben aus. Könnte verstopfte Düse; gebrochene, heruntergefallene Düsennadel; Riss in der Schiebermembran oder Membran nicht richtig eingesetzt; klemmender Vergaserschieber o.ä. sein. |
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#10 | |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2010
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Zitat:
-Also mit choke nimmt sie auch kein gas an, sondern läuft eben nur im stand, dreht dann aber selbständig hoch, wie normal eben... da durch den choke mehr luft dazu kommt dachte ich deswegen, dass sie zu fett ist. -Düsen sind durchgepustet und sauber -Membran ist richtig ich werde aber nochmal nach der Nadel und den scheiben gucken, sobald ich etwas neues weis, poste ich hier! Danke an euch alle, dass ihr mir so viel hilft! ihr seid echt spitze ! |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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to choke = drosseln, würgen.
Das Gemisch soll ja angefettet werden. Dazu wird die Luftzufuhr eingeschränkt (und bei der GS afaik auch mehr Sprit durchgeschleust).
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#12 |
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Registriert seit: 03.05.2010
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 6
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Hallo
Nachdem ich alle Benzin Leitungen + Benzinhahn richtig geprüft habe, und alles ok war. Dachte ich jetzt muss der Vergaser geputzt werden. Gedacht getan. Leider nix geholfen. Erst danach merke ich dass der entluftung schlauch (obere T – Stück am Vergaser) verstopft ist. Frei gemacht und jetzt ist gut. So das habe ich jetzt gelernt. Erst die banale dinge richtig prüfen. MERKE!! am Vergaser ist jedes Pipifax wichtig. grüß |
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2010
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Genau das habe ich mir auch gedacht, mit den banalen dingen, aber hab nix gefunden^^ naja spätestens am dienstag oder mittwoch werde ich nach dem nylonring gucken... ich gebe bescheid wenn ich mehr weis!
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2010
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Beiträge: 34
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also ich habe heute schon nach der nadel geschaut und musste feststellen, dass der nylonring tatsächlich fehlt... ich kann mich aber daran erinnern, dass ich 2 kleinere unterlagscheiben noch zusätzlich an der nadel hatte, ich weis aber ncihtmehr wie die dran waren..
ich hab mal paar bilder geschossen um euch zu zeigen was ich alles an der nadel habe und was nicht. http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1273254161 http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1273254161 |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Ohne die Nylonscheiben wird die Kiste nie vernünftig laufen.
Gibts aber für'n paar Euro beim Suzukihändler.
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2010
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Beiträge: 34
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und die kleinen unterlagscheiben sind völlig fürn ars*h oder? weil ich glaub ich hatte garnicht so n nylonring sondern das wurde warschienlich vom vorbesitzer schon so hingefummelt...
aber diesere ring könnte definitiv das problem beheben oder? |
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#18 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Na, umsonst wird Suzuki die nicht so einfach mal da hineingebastelt haben.
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#19 |
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Registriert seit: 03.05.2010
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Kilometer: 25000
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Kannst du beheben, in dem du dir die Nylonscheiben besorgst und ordnungsgemäß einbaust.
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2010
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alles eingebaut, läuft bin schon gefahrn,ABER: die ersten 18 km hatte die gs so gut wie keine leistung und hat ab und zu geruckelt so als ob sie schieben will ( leistung entfalten) und dann doch nich. nachdem ich dann ca. 30 minuten stand und losgefahren bin war die leistung plötzlich da hat dann aber ab und zu geruckelt wegen ganz kurzem leistungsverlust.
Benzinhahn war auf pri gestellt. habe die nacht davor den benzinhahn auf pri vergessen, könnte das ruckeln anfangs davon kommen wegen überflutung oder so? aber hält das dann auch noch 18 km? ist dauerhaftes pri fahren irgendwie schädlich? weil ich habe das benzinhahn problem und kann nur auf pri fahren. danke
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Wenn deine Schwimmernadeln korrekt schließen, dann nicht. Beachtet werden muss, das keine Reserve mehr zur Verfügung steht.
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#23 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2010
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ok danke, und woher kommt das ruckeln und ab und zu leistungsverlust?
könnt es am gemisch liegen? |
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