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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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Hallo zusammen,
möchte kommendes Wochende mein Ventilspiel einstellen und im anschluss gleich meine Vergaser Synchronisieren. Jetzt will ich mir ein Synchrontester kaufen und denke schon an einen mit vier Messuhren (man weiß ja nicht was nach der gs noch kommt Da Louis zwei Messuhren anbietet weiß ich nicht welche ich nehmen soll entweder die billige oder die teurere!? Was sind euere Erfahrungen? Welche habt ihr oder wie macht ihr das ? 1. Messuhr: http://www.louis.de/_20234cb0080c68f...nr_gr=10034108 2. Messuhr: http://www.louis.de/_20234cb0080c68f...nr_gr=10034217 Gruß Chris |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: A-2630
Alter: 34
Beiträge: 101
Baujahr: 1999
Kilometer: 28000
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Wir haben gestern mit denen Synchronisiert:
http://www.louis.de/_20234cb0080c68f...nr_gr=10034217 Man kann nix schlechtes sagen dazu! Klappte wunderbar! Allerdings war diese Variante fast "genauer" *gg* http://www.youtube.com/watch?v=_jS32or8c0U Kosten: 9€
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 208
Baujahr: 1991
Kilometer: 21500
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Ja, sagt mal was, wo ich so einen Schlauch herbekommen... Ohne meinen Millionärsstatus zu verlieren
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: A-2630
Alter: 34
Beiträge: 101
Baujahr: 1999
Kilometer: 28000
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Ich weis nicht was es bei euch so an Baumärken gibt
Aber bei uns im Össi reich heißt der Baumax. Ich habe die in der Gartenabteilung gefunden und diese weißen Plasik haken zum annagerln findet man beim Elektriker um die Ecke
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#5 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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So'n Ding hatt ich mir auch mal gebaut.
Dat is normale Meterware ausm Baumarkt, "Abteilung Gartenteichzubehör". Kost irgendwas um -.90 - 1,50/m je nach Stärke.
__________________
***Spraypainting is not a crime*** |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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also die Variante mit den schläuchen ist ja echt genial
Könnte mir jemand noch erklären wie das funktioniert mit dem synchronisieren und vieleicht warum wieso man das macht. Grüße Chris |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: A-2630
Alter: 34
Beiträge: 101
Baujahr: 1999
Kilometer: 28000
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Schau mal auf der GS-Classic seite gibts ne tolle Erklärung:
http://www.gs-classic.de/tipps/verg_06.htm Kurz und knapp: Den unterdruck Anschluss findest du auf den Deckel des Vergasers wie in meinen Video gut zu sehen ist. Schließe daran deine Uhren an. Jetzt dreh die Leerlaufdrehzahl an die 1800upm und beobachte die Uhren. Hat die linke mehr unterdruck als die rechte (oder umgekehrt) dann "balanciere" das mit der Schraube zwischen den Vergasern aus (Da wo der Gaszug hingeht). Aber pass auf die ist recht empfindlich =) Dreh so lange bis die Zeiger an der selben Position sind. Das wars eigentlich. Sollten die unterscheide recht krass sein, dann gugg vorher bevor du was verstellst, ob du wo Falschluft hast. Meines erachtens ists nix anderes als das du die Drosselklappen so ausgleichst das in beiden Zylndern die selbe mänge an Benzin-Luftgemisch angesaugt wird. (korrigiert mich wenn ich falsch liege =) ) |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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Perfekt genau das hab ich gesucht!
Vielen Dank! |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 43
Baujahr: 93
Kilometer: 62000
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Genial das mit den Schläuchen bastell ich mir morgen auch muss den Vergaser einstellen macht man das eigentlich mit warmen oder kalten Motor?
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
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Schönes Video, Kev018, welche Flüssigkeit verwendest Du.
Gefällt mir optisch besser als Altöl, schon weil es nicht im Schlauch schmiert - trotzdem hast Du aber noch genügend träge Reaktion.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: A-2630
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Beiträge: 101
Baujahr: 1999
Kilometer: 28000
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Als Öl habe ich etwas neues Motoröl verwendet welche Marke weis ich jetzt nicht auswendig, aber es ist das Standard 10W40.
Damit das Öl so ruhig bleibt und nicht ho hecktisch hüpft und somit am Schlauch ein wenig haften bleibt ist die zwinge Pflicht oder ein stück Holz was man Links und rechts mit einer Schraube etc. Festspannt um den Schlauchquerschnitt zu verringern. Ach im Video hatte ich noch recht wenig Öl drinnen, es ist besser etwas mehr zu nehmen dann wird's ein wenig genauer. |
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#13 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
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Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Castrol Motoröl ist in der Regel rot
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***Spraypainting is not a crime*** |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2010
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Baujahr: 1999
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Jepp
Hab gerade nachgesehn es ist dieses hier: http://www.louis.de/_30ac06d208abffa...nr_gr=10038352
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: München
Beiträge: 18
Baujahr: 1994
Kilometer: 44Mm
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Welchen Durchmesser für den Schlauch hast du genommen?
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Tolle Sache, hab ich so auch noch nicht gesehen....man lernt halt nie aus....
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: München
Beiträge: 18
Baujahr: 1994
Kilometer: 44Mm
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Super, danke! Habs gerade nachgebaut und hat super funktioniert.
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