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Alt 04.01.2011, 18:02:56   #1
Mellthor
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Standard 34 oder 49 PS

Hi ich habe eine GS 500 Bj.97 gekauft sie ist vom Werk aus gedrosselt ,
ich habe weil sie mir nicht hoch genug gedreht habe ich die 4mm Löcher im Gasschieber zu gemacht,sonst nichts,
geht echt besser damit .
Ich habe alle Führerscheinklassen darf also alles an Moppets fahren, hat einer erfahrung was ist wenn ich in einer Kontrolle komme ?
haben die Grünen ahnung von sowas ?
Ich mein man sieht und hört nichts am Moppet,ist alles Original
Was kann das von folgen haben ich möchte die Suzi auch nicht entdrossel (also alles ändern Düsen und so ) weil ich sie mit Drossel besser wieder verkauft bekomme.
Lg T.M
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Alt 04.01.2011, 18:17:17   #2
Schnubbi06
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Fahren ohne Zulassung und Versicherungsschutz. Die Polizei wird dies sehr wahrscheinlich nicht bemerken, aber im Falle eines Unfalles könnte es auffliegen und dann ist die Kacke richtig am dampfen.
Also entdrossel sie doch einfach selber, lass es eintragen und bau die Drossel wieder ein, wenn irgendwann ein Käufer die GS mit 34 PS haben möchte.
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Alt 04.01.2011, 18:29:38   #3
Goose
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Wenn überhaupt 46 PS. Ich finde es mutig das es immer wieder Menschen gibt, die erst die Löcher zu machen, und nach dem Sie festgestellt haben, das die GS höher dreht fragen ob was kaputt geht....

Vielleicht ändert sich ja mit den geschlossenen Gaßschiebern auch das Luftgemisch... Vielleicht läuft sie jetzt zu mager, was ne heißere Verbrennung bedeutet, und zu nem Loch im Kolben führen könnte....

alles im schlimmsten Falle, aber man sollte halt vorher mal drüber nachdenken....
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Alt 04.01.2011, 18:34:35   #4
Mellthor
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Wenn ich die Suzi selber Komplett entdrossel,
wie geht es dann weiter
muß ich dann zum TÜV ?
wie kann ich es dann beweisen wenn ich es selber gemacht habe oder glauben die mir so ?
ich habe von so was keine plan,
ich habe mir mal aus dem Net ein Gutachten gezogen da steht die Leistung und die Düsenbestückung und was sonst noch so gemacht werden muß.Es fehlt aber ein Stempel vom Suzihändler ,den ich nicht habe=(
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Alt 04.01.2011, 18:37:43   #5
Mellthor
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Wenn überhaupt 46 PS. Ich finde es mutig das es immer wieder Menschen gibt, die erst die Löcher zu machen, und nach dem Sie festgestellt haben, das die GS höher dreht fragen ob was kaputt geht....

Vielleicht ändert sich ja mit den geschlossenen Gaßschiebern auch das Luftgemisch... Vielleicht läuft sie jetzt zu mager, was ne heißere Verbrennung bedeutet, und zu nem Loch im Kolben führen könnte....

alles im schlimmsten Falle, aber man sollte halt vorher mal drüber nachdenken....
OK da hast du wohl recht,wie kan ich das feststellen gibt es da einstellregeln,kannst Du mir da was zu sagen? was ich noch gemacht habe siehe hier ich habe nur die Düsen noch nicht gewechsel.

34 117,5 09491-23017 2 4 mm 13501-02D10 2 95 mm 13417-42A00 2 mit 13382-44030 2 2. Kerbe 2 Umdrehungen
46 115 09491-23011 2 ohne 13501-01D00 2 105 mm 13417-06C00 2 ohne --- --- 3. Kerbe 2 Umdrehungen
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Alt 04.01.2011, 18:47:10   #6
Rocky
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Zitat:
Zitat von Mellthor Beitrag anzeigen
Wenn ich die Suzi selber Komplett entdrossel,
wie geht es dann weiter
muß ich dann zum TÜV ?
wie kann ich es dann beweisen wenn ich es selber gemacht habe oder glauben die mir so ?
ich habe von so was keine plan,
ich habe mir mal aus dem Net ein Gutachten gezogen da steht die Leistung und die Düsenbestückung und was sonst noch so gemacht werden muß.Es fehlt aber ein Stempel vom Suzihändler ,den ich nicht habe=(
geh hin , sag dass du alles so gemacht hast wie es das Gutachten verlangt und bezahl deine Gebühren , fertig

Versicherung mußt du noch informieren , die Kosten dürften aber inetwa gleich bleiben
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Alt 04.01.2011, 18:50:38   #7
Rocky
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Zitat:
Zitat von Mellthor Beitrag anzeigen
ich habe nur die Düsen noch nicht gewechselt
was ja wohl das wichtigste wäre um ein sattes Gemisch hinzubekommen
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Alt 04.01.2011, 18:51:07   #8
Goose
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Im Technikbereich ist eine Drossel FAQ, oder im Wiki, da steht alles drin was du wissen musst, und wie es geht.
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Alt 04.01.2011, 18:52:27   #9
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Mellthor Beitrag anzeigen
wie kann ich es dann beweisen wenn ich es selber gemacht habe oder glauben die mir so ?
Hilfreich ist oft, die ausgebauten Teile mitzunehmen und vorzuzeigen. Dazu eine genaue Beschreibung der gemachten Arbeiten und der Prüfer ist im Normalfall zufrieden.
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Alt 04.01.2011, 19:07:06   #10
Mellthor
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danke für die Antworten habt mich ein stück weiter gebracht.
LG Thorsten
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Alt 04.01.2011, 19:17:53   #11
cha0s
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Dazu eine genaue Beschreibung der gemachten Arbeiten und der Prüfer ist im Normalfall zufrieden.
das dumme gesicht vom prüfer will ich sehen wenn gesagt wird, dass die löcher im schieber "verschlossen" wurden
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Alt 04.01.2011, 19:31:11   #12
Rocky
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Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
das dumme gesicht vom prüfer will ich sehen wenn gesagt wird, dass die löcher im schieber "verschlossen" wurden


aber wenn er sagt , dass er da ne madenschraube reingedreht hat wird der Prüfer sicher anerkennend nicken

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Alt 04.01.2011, 19:48:08   #13
Goose
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du meinst das nicken wenn er die Zulassungsplakette vom Kennzeichen kratzt?
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Alt 05.01.2011, 16:23:06   #14
Mellthor
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Leute ihr macht mir MUT ich glaube ich faher er mal mit DEM AUTO zu TÜV und frage da mal nach was die wollen
LG Thorsten
Mellthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 19:10:55   #15
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Mellthor Beitrag anzeigen
Leute ihr macht mir MUT ich glaube ich faher er mal mit DEM AUTO zu TÜV und frage da mal nach was die wollen
LG Thorsten
Vorher anrufen und nach dem Motorradprüfer fragen hilft viel. Den dann noch zu fragen, was er genau sehen will, noch mehr. Viele TÜV/Dekra usw. Niederlassungen teilen sich die Motorradprüfer, so dass die nur an bestimmten Tagen da sind. Auto-Prüfer sind oft überfordert und lehnen aus Angst, etwas falsch zu machen, Eintragungen gern ab.
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