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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Hallo Freunde,
ich hab einen tollen Online-laden gefunden wo man einzeln Schrauben für wirklich ganz kleines Geld kaufen kann. Die haben alles aus Edelstahl und viele Sondergrößen. lg Merle www.online-schrauben.de p.s. sollte ich falsch sein, bitte mich verschieben.
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
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geil, danke für den Tipp!
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#3 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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www.spezialgeruestbau.de |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Der link mit den verchromten/vergoldeten Schrauben und Schellen ist auch super, kann man mit Sicherheit mal brauchen (ich werde die iwann brauchen wenn mein nächstes Motorrad aufm Hof steht, wird u.A Gold mit im Spiel sein)
Danke für die Links Gruß Mattis
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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So meine Schrauben sind gekommen. Das Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten ;D
Ich habe auch direkt meine neuen Schrauben montiert und mal gegen die alten Verglichen. Vielleicht ist das ja für Euch ein Anreiz eure Schrauben auszutauschen. Hier seht Ihr natürlich nur ein Teil der Verwendung. Ein großteil kommt an die Batterie und an den Rahmen und Co. Ich habe jetzt übrigens im Warenwert von 4 Euro eingekauft und musste 5 Euro Versand bezahlen. lg Merle p.s. Natürlich alles Edelstahl.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Dir ist bekannt das man Edelstahlschrauben nicht einfach so in Alugewinde drehen sollte?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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im Grunde erstmal Ja.
Man sagt ja das Edelstahl und Aluminium sich zusammen festfressen können. Allerdings ist mir kein Fall bekannt das es bei dem Aluminium von dem Vergaser bisher passiert ist. Ich mag nur nicht in 2 Jahren wieder da sitzen und die Köpfe von vergammelten Stahlschrauben runddrehen und das selbe spiel von vorne haben. lg Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Das Stichwort ist Kontaktkorrosion.
Lösung dazu wäre evtl ne Opferanode anbringen oder Fett zur "Trennung" verwenden. Das sagt zumindestens mein Chemie-Wissen. Was sagen die Praktiker dazu?
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Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wie verhält sich das denn mit Kupferpaste? Is doch für alles und überall einsetzbar.
Gruß Mattis
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 | |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Zitat:
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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Mit Schrauben bin ich Gott sei Dank bestens versorgt.
Dank dem Erbe von meinem Opa, der hat immer alle Schrauben und Muttern, Beilagscheiben u.s.w. gesammelt. |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kupferpaste wäre ganz übel (komplettiert die elektrochemische Spannungsreihe), wenn in der aktuellen Kupferpaste auch Kupfer drin wäre
Problem bei irgendwelcher Schmiere an den Schrauben: Die vorgegebenen Anzugsdrehmomente werden überschritten. Da kann einem trotz korrekt eingestelltem DrehMo die Schraube abreißen/das Gewinde aufgeben.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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Zitat:
wir haben an der fh mal ein schraubenpraktikum gehabt aus dem hervorging, dass wenn eine schraube nicht geschmiert ist fast die hälfte der montagevorspannkraft flöten geht. am auto sollte mind. die zylinderkopfschrauben mit öl benetzt werden (gewinde und kopfauflage) und die radmuttern/-bolzen eigentlich auch (macht nur keiner). desweiteren ist im praktikum deutlich geworden, dass eine schraub die maximale vorspannkraft entwickelt wenn sie neu ist. werden schraube und mutter ein zweites mal verwendet sinkt die vorspannkraft widerum um fast 50% ich ärgere mich, dass ich das noch nicht wußte, als ich meinen motor nach der generalüberholung wieder zu gemacht habe. der motor wurde das dritte mal zugemacht, als ich bei war (einmal im werk, einmal vorbesitzter) und ich habe eine schraube verloren und zwei drei weitere waren lose! und ich glaube nicht, dass ich von 25 schrauben ganze drei bis vier schraube vergessen habe anzuziehen! hätte ich die schrauben mit öl benetzt, hätten sie sich mit allerhöchster wahrscheinlichkeit durch die höhere vorspannkraft nicht freigewackelt! |
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Gut dass ich das lese. Ist ein sehr wertvoller Tip wenn ich mein ewieder zusammenbaue.
Kann ich denn statt Öl auch WD-40 nehmen? Gruß Mattis
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Zitat:
Da mein Suzuki-Händler keine Stehbolzen da hatte, wurden mir VA-Stahl-Schrauben empfohlen, die ich jetzt bis zum nächsten Ölwechsel im Frühjahr 2012 benutzen wollte. Würde dann wieder auf die originalen Stehbolzen zurückgreifen. Nun meine Frage: Ist das wirklich so kritisch, oder kann ich die Schrauben bis dahin verwenden? Möchte wenn möglich nicht zum dritten mal in einer Woche das Öl wechseln... Der Motor ist doch aus Alu, oder? (Sorry, bin Anfänger
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin,
kann ich nicht empfehlen, gerade weil diese Zone auch thermisch belastet wird, dies fördert die Kontaktkorrosion. Benutze einfache Stahlschrauben oder mach dir deine eigenen Stehbolzen aus Gewindestangen. Stehbolzen sind aber gängige Verbindungselemente, da biste eig. nicht vom Suzuki Händler abhängig. |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hängt auch davon ab, wie stark sich die Schraube längt. Bei geringem Drehmoment wirds nur geringen Einfluss haben. Ich hatte das mal in der Vorlesung Maschinenelemente, ist aber auch schon wieder ewig her.
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