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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Leipzig
Alter: 58
Beiträge: 153
Baujahr: 1995
Kilometer: 23500
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Hallo Ihrs,
da ich ja leider meine Motorsteckachse abgeschert habe, und diese nun noch im Motorblock festsitzt, muss ich diese wohl zunächst abflexen (ken Thema), und danach ausbohren. Meine Frage an die metallaffinen Schrauber unter Euch: Welche Bohrer muss ich nehmen? Aus welchem Material?? Gibt's dafür eine Art Typenbezeichnung oder sowas? Danke für Eure Antworten!!
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Signaturen sind doof.....
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Ich würde nen gescheiten HSS Bohrer nehmen, da du ja nur ca. 40 mm rechts wie links bohren musst, da die Halterung unten offen ist, solltest du klein anfangen und langsam größer werden.
Geduld ist hier das Wort.. und immer beim Bohren gut schmieren, auch von unten in die Öffnung und so.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#3 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Würd nen scharfen HSS CO Bohrer nehmen die sind bissel härter... haben wir bei der letzten Bremsscheibenschraube gemerkt das man damit doch etwas besser durch kommt...
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Leipzig
Alter: 58
Beiträge: 153
Baujahr: 1995
Kilometer: 23500
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Heisst CO Cobalt?
Habe vorhin mal gegoogelt, und gesehen, dass es sowas gibt....
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Signaturen sind doof.....
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#5 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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genau, aber nicht so`n billig zeug kaufen
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
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Wenn genug vom Bolzen raussteht kannst du auch einen Hebel anschweißen. Mit Rostlöser, viel Rütteln und noch mehr Geduld könntest du auch erfolg haben. Ich hatte das Problem schon bei 3 Motoren. Zweimal hab ich´s damit hinbekommen. Einmal musste ich aber auch ausbohren.
Ich würd´s erstmal damit probieren. Wenn du beim Ausbohren nicht 100%ig gerade in die Mitte triffst driftet dir der Bohrer schnell ab, da das Material des Motorgehäuses deutlich weicher ist als der Bolzen.......ist meine Erfahrung |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Leipzig
Alter: 58
Beiträge: 153
Baujahr: 1995
Kilometer: 23500
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Die Variante mit dem angeschweißten Hebel entfällt bei mir aufgrund fehlendem Schweißgerät.
Bin aber auch davon überzeugt, dass das nicht klappt. Seit inzwischen mehr als zwei Wochen wird das Ding täglich mit Bresenreiniger und WD 40 im Wechsel besprüht, da bewegt sich nix mehr. Allerdins auch nur auf einer Seite, die andere ist frei. Scheint aber nach Deiner Erzählung kein seltenes Problem zu sein, dass dieser Haltebolzen festgammelt.....
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Geändert von Fuselwilli (19.02.2012 um 08:17:58 Uhr) Grund: klaine Rächtschraipschweche |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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N harter Bohrer ist nicht alles und am besten keine VHM Bohrer aus dem Werkzeugmaschinenbereich, da Du wenn ich das richtig las, von Hand bohren möchtest und diese nicht so gut gefeit sind , wenn sie ohne gerade Führung gebohrt werden, da sollte man schon bei HSS bleiben. Wobei ich persönlich alle anderen Alternativen vor dem Bohren versuchen würde und das Ausbohren als letztes Mittel betrachten würde, aus mehrerlei Gründen.
Wünsche gutes Gelingen.
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#9 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
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Ich glaub nicht das er sich nen VHM bohrer für 45euro kaufen wollte.
Hab ja schon geschrieben das nen HSS CO Bohrer gute Arbeit leistet
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2011
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Danke Euch Jungs,
werde also nach HSS Bohrern in Cobaltausführung nächste Woche suchen gehen.
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