![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
hallo,
ich will mir nach ersten eigenen schrauber-versuchen, endlich mal gescheites werkzeug (richtung stahlwelle und co.) kaufen (wenn ich wieder geld habe ich habe in einem seriösen werkzeugladen (von einem kumpel mitgenommen) ein prospekt für sog. "Kraftwerk"-Werkzeug gefunden das auch in recht interessanten sets angeboten wird. Was kann ich von der Qualität dieser marken halten. Wie stehts mit den schraubenziehern, mit dem W im Namen (ich komm grad net drauf, net ganz billig aber erschwinglich, werra oder so...) gebt mir bitte mal tipps zur qualität besonders zu dem kraftwerk zeug. danke und gruß schoki
und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..." ...also ging ich und lächelte und war froh... UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!! * gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück |
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hab nachgeschaut, sind die wera- schraubendreher wie hier z. B. zu sehen
http://www.engelbert-strauss.de/show...7C933E75264212 Schoki |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Bei den Werkzeugen von Gedore, Dowidat und Hazet macht man garantiert nichts falsch.... . Teuer, hält aber mehr als ein Leben. Nichts tut einem Mechaniker mehr weh, als sich mit billigem Werkzeug die Schrauben zu "verkniddeln" .
Beipiel: "Profi"Werkzeugkoffer mit 250 Teilen im Angebot für € 60,- ---viel Spass! Für das Geld sollte man lieber mit seiner Maus essen gehen..... S. |
|
|
#4 | |
|
Gast
|
und was ist ist mit sowas?
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Kann man sich nur alles ansehen, was drinnen ist.
Manchmal ist viele dabei, was man niemals braucht. Und das sind die Teile, die die Anzahl im Koffer erhöhen und somit den Preis angeblich "rechtfertigen". Wenn ich w i r k l i c h was brauche, dann sehe ich mich beim Werkzeug nach echt guter Qualität um. Das ist das Geld meistens wert. S. |
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Hi, danke für die regen antworten.
Aber was mich wirklich interessieren würde ist das Kraftwerk-werkzeug. Ist auch nicht das Billigste: Da gibts (das interessiert mich eben brennend) eine stahlblechkiste mit insgesamt 106 Teilen (hammer, inbussatz, Maul/Ringschlüsselsatz, Schraubendreher, 3 Zangen, Cutter,... ) der Spass kostet Liste 2xx € (fast 300) und wird sonderangbot als Bündel für 178,- Rö angeboten. Ich bin auch von Stahlwelle Hazet und Co angetan (hat hier irgendjemand konkrete Preise, im Kfz-großhandel (ich komm ran) hab ich noch nicht gefragt, weils erst am Wochenende mich gepackt hat, nachdem ich meinen Tacho auseinander genommen hatte) Zudem kann ich bei Engelhard Strauss bestellen (Arbeitsklamotten und seit kurzem auch Werkzeug) Da gibts Wera-Schraubendreher, die hat mein opa (+) seit 30 Jahren in der Werkstatt hängen, die gehen heute noch ganz gut. Will bloß wissen, ob die Qualität auch heut noch stimmt. Danke nochmal für eure Hilfe. Schoki ps: von so billigen Komplettkästen halte ich (nach leidvoller eigener Erfahrung (ich bin Lernfähig
und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..." ...also ging ich und lächelte und war froh... UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!! * gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wera ist immer noch gut! Habe Wera verkauft und von den Anwendern nur positives gehört.
Zu den Schraubendrehern: Es wurden meines Wissens von Wera Schraubendreher mit nem längeren Griff entwickelt, ganz einfach, weil man so mehr Handkraft auf den Schraubendreher übertragen kann. Zudem ist ein angesetzter Sechskant auch nicht zu verachten. Schraubenschlüssel sind mit Wellenprofil mehr zu empfehlen als normale, da sie an den Flanken und nicht an den Spitzen ansetzen. Gedore war noch ne gute Marke, weiß aber nicht, ob die solch Schlüssel haben. Kay73 |
| Lesezeichen |
|
|