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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 64
Baujahr: 1994
Kilometer: 25501
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Hallo,
Das festziehen mit der Schraubendreher Hammer Methode funzt nicht so wi eich will. Würde gerne wissen, ob sich jemand eine Nuss für die Nuttmutter am LKL gebastelt/geschweist hat. Achso, hätte daran interesse, gegen Bezahlung natürlich. Die Dinger kosten im Laden wahnsinnige >= 50 Taler. LG Marco |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was Du suchst, nennt sich Hakenschlüssel.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 64
Baujahr: 1994
Kilometer: 25501
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Und das Lenkkopflager wird NICHT angeknallt wie ein Ochse.
Da ist Gefühl gefragt. Aber wenn ich deinen Post lese ist dein LKL eh schon kaputt.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Alter: 50
Beiträge: 313
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
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... ich glaub "overfloh" hat noch eins abzugeben!
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Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann! ![]() ------------------------ GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hakenschlüssel gibt es für kleines Geld auch im Baumarkt zu kaufen.
Miss den Durchmesser der Kronmutter und schon kannst du den passenden Schlüssel kaufen. Oder du holst dir einen Gelenkhakenschlüssel. Der kann dann mehrere Durchmesser bedienen (zB an Federbeinen). Die Schraubendreher + Hammer-Geschichte funktioniert auch. Man muss sich nur im Klaren sein, welche Kräfte man über das Feingewinde der Kronmutter überträgt. So schnell macht man das Lager aber auch nicht kaputt. Schließlich soll man nach der Montage auf die Mutter gut 50 Nm bringen und ein paar Mal von Anschlag zu Anschlag lenken, damit sich die Lager setzen. Dann lösen und leicht aber spielfrei anziehen. Es hilft, wenn du unten an den Gabelholmen vor und zurück wackelst. Da darf geradeso kein Spiel mehr spürbar sein. Oft muss man das mehrfach nachjustieren, da sich die Einstellung nach anziehen der Lenkschaftschraube wieder ein wenig ändert. Zu strammes Lager macht sich durch pendeln, zu lockeres durch knacken beim ausfedern bemerkbar. In den FAQ gibt es auch einen Thread zum Thema.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Alter: 50
Beiträge: 313
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
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... so, hab gestern selbst mein LKL gewechselt und mir zum Anziehen der 50Nm diese Nuß mit 1/2Zoll Aufnahme gebastelt.
Bevor irgentwelche Bemerkungen kommen: natürlich geht die nicht, um das Lager bei montierter Gabelbrücke einzustellen. Das hab ich dan auch gefühlvoll mit nem Schraubendreher und nem Hämmerchen getan.
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das hättest Du auch gleich mit dem Hammer machen und die Nuss leben lassen können.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Alter: 50
Beiträge: 313
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
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... Recht hat er. Aber die Nuß war für ihren eigentlichen Einsatzzweck nicht mehr zu verwenden, und desshalb der Versuch.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
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Ist ja nicht gesagt, das du dafür eine Nuss nehmen musst.Ich hab mir auch einige der Schlüssel selbst gebaut. An der SV 1000 sind ja eine Menge dieser nervenden Kronmuttern verbaut (Schwingenachse, Motorhalterungen). Ich hab einfach einige Rohrstücke mit dem richtigen Durchmesser genommen und sie zurechtgeschliffen. Am anderen Ende hab ich eine lange Gewindeverbindungsmutter angeschweisst so dass ich das Teil mit ´ner Ratsche und einer 17er Nuss bedienen kann. Allerdings würde ich mir den Aufwand für den Lenkkopf nicht machen, da man da ja mit ´nem günstigen handelsüblichen Hakenschlüssel rankommt
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