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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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Moin moin,
ich nehme gerade meinen Vergaser auseinander und da ist mir aufgefallen, dass ich bei den Leerlaufschrauben keine Scheibe und Dichtung drin habe. Also nicht wie auf dem Bild24 dieser Anleitung http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 Bei mir sind nur die Schraube und die Feder verbaut. Ist nicht normal oder? Ist ne 93er GS. Nun habe ich hier ein Satz O-Ringe, könnte also neue Dichtung reintun. Allerdings habe ich keine von den kleinen Scheiben. Wo kriege ich sowas? Brauche ich die überhaupt? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Die Scheibe und der Ring bilden quasi den Sitz für die Nadel, die Sachen wirste nur bei Suzuki bekommen.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Schau doch bitte nochmal genau nach. Selbst wenn man von oben in die Öffnung leuchtet, kann man manchmal kaum erkennen, das da noch was drin ist. Die kleine Scheibe liegt ja auf dem O-Ring, wenn man also von oben reinschaut, sieht man nur Metall. Wenn alles schön verschmoddert ist, klebt das eventuell Bombenfest da drin.
Ich habe mir ein "Spezialwerkzeug" aus einer Sicherheitsnadel gebaut. Hab die Sicherheitsnadel aufgebogen und die Spitze mit der kleinsten Spitzzange die ich habe leicht umgebogen. Damit kann man dann vorsichtig O-Ring und Scheibe rausholen. Eine normale Nadel geht sicher auch, aber eine Sicherheitsnadel ist besser anzufassen... Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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Habe mir gerade ein Häckhen aus einer Büroklammer gebastelt, da ist tatsächlich nichts drin
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Laut Alpha Sport kosten die Ringe 4 Dollar 74 und die Scheiben 2 Dollar 46
Edit: Wenn die 6,1L noch aktuell sind: Das ist def zu viel. 5-5,5 sind noch normal. Meine hat aber auch so viel gesoffen und ich habe alle Einstellungen etc überprüft - mehrmals. Aber es hat sich nix geändert.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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Zitat:
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Vielleicht mal den Schwimmerstand kontrollieren. Und den LuFi sowieso
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Falschluft plus falsche Einstellung der Vergaser um die Symptome zu umgehen. Das war zumindest bei mir eine der Ursachen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Vielleicht sollte man erst einmal die Funktion des Vergasers verstehen, dann würde sich so eine Frage gar nicht erst stellen.
Die Gemischregulierschraube arbeitet nur solange wie die Nadel in der Hauptdüse sitzt, in dem Moment wo sich der Schieber hebt und damit die Nadel wird das Gemisch quasi aus der Hauptdüse aufbereitet. Bedeutet das die Gemischschraube sich sehr stark auf das Standgas und auf das Laufverhalten bis ca. 3000 Umdrehungen auswirkt. Danach übernimmt das die Nadel und Düsen Funktion. wenn jetzt die Gemischschraube ohne Dichtung und Scheibe ausgerüstet ist, stimmt die Höhe der Nadelspitze nicht, und die Einstellung der Gemischschraube ist falsch, wenn ich mir diesen besagten Vergaser vorstelle, dann denke ich das eine gründliche Reinigung, und ein richtiger Zusammenbau mit allen Teilen eine deutliche Verbesserung ist. So einfach das Drosseln ein und ausbauen ist, wenn man von der ganzen Vergasermaterie keine Ahnung hat sollte man sich fachkundige Hilfe holen, diese findet man auch hier im Forum, da wird sicher einer in der Nähe sein der so was kann, und der dann auch alles richtig macht.
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