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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 249
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Hi! Nachdem ich dann heute meine erste Fahrt hinter mich gebracht habe, hab ich nen Ölwechsel gemacht um "uns" fit zu machen für die neue Saison..
Ich hatte diesmal sehr grobes Zeug im Altöl, also nicht die üblichen ganz feinen Späne, sondern eher so sandartig 2 bis 5 mm Größe... Was könnte das sein? Metall wars definitiv nicht (habs mit nem Magneten probiert) Bei den früheren Ölwechseln hatte ich so´n Zeug noch nie drin
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Haben ist besser als brauchen!!!! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Vielleicht Dreck von außen (rund um die Ölablassschraube)?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2008
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Beiträge: 249
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scheiße...
darauf hätt ich jetzt echt selbst kommen können.... logisch...
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Haben ist besser als brauchen!!!! |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Deshalb den Motorblock vorm Ölwechsel immer gründlich abbürsten.
Der Dreck macht dir an Gewinden und Dichtflächen (Ölfilterdeckel!) keine Freude.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2009
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Getriebesand? :O
Scherz beiseite, ist mir auch schon passiert und hatte mich gewundert wos herkommt...x) |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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jaaaa! du lachst!!
seid ihr froh, dass ihr noch genug habt, ich mußte letzte saision nachkaufen ![]() http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=11
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: >33000
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Zitat:
![]() ![]() Scherzkeks
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Motorradfahrer Augsburg
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2008
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Beiträge: 196
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Zitat:
VG HWK |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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wenn du einen ölfilter benutzt dann nicht
das öl, das in den ölkreislauf kommt, muß von außen in das inneren des filters und geht von da aus an die lagerstellen |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2008
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Beiträge: 196
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Na, das nimmt mir die Angst, aber putzen werd´ich trotzdem.
![]() Danke für den Hinweis, HWK |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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ich auch
man muß es ja nicht herausfordern, so sandkörner hinterlassen böse spuren in gleitlagern |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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laut der öl weg zeichnung in meinem orangen reparaturhandbuch ja!
mal sehen, evtl geh ich nachher nochmal in keller und schau mal nach |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ne schon ok. Du hast Recht.
Die Leitung von der Pumpe zum Filter sitzt über der Ablaufleitung. Macht eigentlich keinen Sinn weil die Pumpe tiefer sitzt. Deshalb dachte ich, dass die Zulaufleitung in der Mitte des Filters mündet und das Öl über die obere Leitung rausgepresst wird. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Kann das bestätigen. Hab gestern nen Ölwechsel gemacht.
Man muss auch aufpassen, dass man die Plörre aus diesen zwei seltsamen Versenkungen rauskricht. Ist ne ziemliche Sauerei, was sich da mit der Zeit ansammelt
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