![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
ich fahr zwar noch nich soooooooo lange motorrad. d.h. so ca. 2 monate oder so. jedenfalls bin ich letztens halt mal motorrad gefahren, auf ner gut asphaltierten straße und hab mich wie üblich dann auch in die kurven gelegt. und in einer kurve hatte ich ganz stark das gefühl, dass mein hinterrad nach außen leicht wegrutscht. kann das sein? woran hats gelegen? (zuviel kurvenlage --> sodass ich nur noch auf der letzten kante gefahren bin, profil runter --> kann kaum sein, reifen ist fast neu, weils ein ganz klitzekleines bisschen feucht auf der straße war? ...) wie kann man dem abhilfe schaffen? nützt ein breiterer hinterreifen was?? bye,Christian. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Was fährst Du für einen Reifenhersteller/ Typ???
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo,
ich hatte das selbe Problem wie Du. Nur leider ist mein HInterrad komplett weg gerutscht. Ich kann nur sagen beim mir waren die Reifen auch noch ganz frisch und der Strassenbelag war prima. Ich habe anschliessend den Reifendruck kontrolliert. fast 1,0 bar zuwenig Luft in den Reifen. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Neue Reifen sind zu Anfang auch noch mit Vorsicht zu genießen. An noch nciht angefahrenen Stellen (meist die äußeren Kanten) ist der Reifen noch sehr rutschig und das kann ebenfalls zu derartigen Ausrutschern führen.
Luiftdruck ist auch eine Alternative und die Feuchtigkeit auf der Straße kann ebenfalls dazu geführt haben. Eine Faustformel gibt es da nicht. Also nie mit neuen Reifen und zu geringem Luftdruck auf feuchten Straßen zu weit in die Kurve gehen! |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Luftdruck, neue Reifen und sicherlich auch Temperatur der Reifen sind da die Faktoren. Bei dem Wetter grade wenn es feucht/nass ist und der Reifen noch nicht ganz warm ist hat er halt wenig Gripp. Das heißt aber nicht das Du jetzt vor Fahrtantritt nen Burnout hinlegen sollst um Deinen Reifen auf Temperatur zubringen, obwohl er danach gut klebt.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|