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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leute,
wenn ich meine "so richtig" In den unteren Drehzahlbereichen (schalten so bei 7.000 - 8000 und darunter), kann ich einen derartigen Effekt nicht feststellen. Ist das nun ein Anzeichen dafür, dass ich mich schon mal so langsam aber sicher nach einer neuen Kupplung umschauen sollte, oder ist dies ein völlig normales Verhalten für eine 500 E? (Bitte nur gute Nachrichten - wie, das muss so sein... Ansonsten - SUPERFORUM
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Kupplungsrutschen muß natürlich nicht sein.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vergrössere mal Dein Kupplungsspiel ein bisschen und schau, ob das nicht hilft. Also Hülle des Kupplungszugs etwas verkürzen an einer der beiden Einstellschrauben an den Enden.
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Könnte aber auch am falschen Motor Öl liegen.teste es mal mit anderem Öl.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja, wollt ich auch grad sagen, du hast aber nicth das öl vom Auto genommen?
(is nur ne Frage - is alles schon vorgekommen) |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nix da, nur vom feinsten für meine Kleine...
Castrol GTX irgendwas, jedenfalls extra für Mopped's... ************************************************** ******* Also, bei Ebay gibts nen orginalverpackten Kupplungssatz mit Federn für 64 Euro - soll ich auf Verdacht zuschlagen? |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also wenn sie rutscht ist sie meistens hinne. wieviel km hat denn dein bock aufm wecker??
wenn es am öl liegen sollte, dann auch nur wenn vollsyhntetisches drin wäre... ach ja, an der ampel immer schön den gang raus nehmen. wer denkt die kupplung trennt zu 100%, der irrt gewaltig.... |
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#8 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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bestimmt vollsynthetisches was dir die kupplung ruiniert ...
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Na ja, wenn ich allen 8 Vorbesitzern mal so glauben würde... und den ausgetauschten Tacho mit einem kleinem Aufschlag versehe...
Denke mal, so 60 - 70 TKm werden es wohl sein. Vollsynt-Öl hatte ich in der letzten Saison drin, da hatte ich das noch nicht, oder ihn halt noch nicht so bemerkt. Man reisst den Bock ja auch nicht ständig so in den Gängen hoch... Vielleicht warte ich einfach mal, ob sich das Problem in die unteren Drehzahlbereiche fortpflanzt und werde dann aktiv... |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also eigentlich habe ich mit dem Auto Öl in meiner gs noch keine Probleme bekommen.
Wenns nicht am Öl liegt könnte es ja sein das deine Kupplungs Beläge runter sind ,oder könnte mir auch vorstellen das die Kupplungs Federn nicht mehr genug anpress Druck bringen so das sie dann bei hohen drehzahlen und schalten rutscht. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also bei 60-70tkm kann's schon mal sein das die kupplung fertig ist.
aber: hochjubeln des motors macht doch freude und deshalb sollte in diesem fall deine kupplung alsbald repariert werden..stell dir vor du überholst nen Lkw und aufeinmal rutscht die kupplung bei 9000...wäre scheiße... |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Jupp Jungs, sehe ich genau so. Was soll das, knapp 70 Euro für die neuen Beläge + Federn sind ja nicht die Welt. Und danach bin ich auf der sicheren Seite...
Vielen Dank für die vielen Tipps - insbesondere für den Hinweiß mit dem vollsynthetischen Öl. Das war mir neu! Obwohl ich eigentlich eine gute Erfahrung damit gemacht habe. Ist wirklich sehr lange in einer guten Farbe geblieben. Aber bei älteren Motoren mit hoher Laufleistung ist wohl doch eher ein rein mineralisches Öl vorzuziehen... geht ganz einfach um die Ablagerungen, die einen gewissen Dichteffekt haben. Oki, wir treffen uns bei anderen Themen... |
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