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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Langenbogen
Alter: 39
Beiträge: 2
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Hallo,
meine GS hat ein sehr großes Leistungsloch zwischen 1500 - 4000U/min. Sie kommt in dem Bereich nur ganz langsam von der Stelle. Ab 4000U/min zieht sie dann voll ab. Dadurch muss ich immer mit hohen Drehzahlen anfahren. Macht auf die Dauer kein Spaß, vorallem beim Abbiegen. Kann mir da jemand helfen? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Das ist doch völlig normal, dass unter 4k nicht viel geht. Aber zum Anfahren sollten 2-3k reichen.
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Langenbogen
Alter: 39
Beiträge: 2
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Ja schon klar. Aber unter 4k ist es als ob man mofa fährt.
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#4 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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na ok ne GS ist kein Dampfhammer, aber kann auch im 2. anfahren
und im 1. Gang kann man auch schon ab 2000U beschleunigen wenns also so extrem ist bei pohli, könnte ja was sein war das bei dir schon immer so ? angaben zur Maschine ? wurde was gemacht ?
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Zitat:
Die alten Hercules gehen verdammt gut los.
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 51
Beiträge: 31
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Hi,
fast das gleiche Problem wars bei mir doch auch. Bei mir war die rechte Leerlaufdüse verstopft und der zweite Zylinder kam erst wenn man den Gasgriff zu zwei dritteln geöffnet hat. Kannste ja mal checken. Das Problem wurde bei mir durch etwas Rost im Tank ausgelöst, der in den Vergaser gewandert ist. Habe einen Benzinfilter eingebaut und nun (erstmal) Ruhe. Gruß, Matze |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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Leerlaufdüse?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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als ich meine gs gekauft hab war die leerlaufdrehzahl mit der synchronschraube eingestellt
-0,6 und -0,2nach dem synchronisieren konnte man viel spritziger anfahren...obenrum kein unterschied also evtl das mal checken wenn du einen mit ner uhr in der nähe hast |
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#9 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Meine GS erreicht erst bei 8000 U/min ihre volle Leistung, nämlich 25 kW. Dafür kann ich aber auch locker mit 1500 U/min anfahren. Schau dir mal die Leistungs- Drehmomentkurve der GS an. Bei niedrigen Drehzahlen entwickelt der Motor auch wenig Leistung. Werden wohl die Vergaser nicht optimal eingestellt sein oder du erwartest mehr von der GS als sie kann.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich denke pohli hat wirklich ein Vergaserproblem.
Klar reißt die GS bei niedrigen Touren keine Bäume aus, doch bei ihm klingt es, als würde da was nicht so funktionieren wie es sollte. Würde also auch auf Leerlaufdüsen und/oder Gemischregulierschraube tippen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Ist mit grad nochmal so in den Sinn gekommen:
Kannst du sie denn normal schieben? Wenn nicht sind die Bremsen fest. Dann ist das klar warum der Motor mehr Drehzahl braucht.
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#12 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Kann es sein, dass sie unter 4000 U/min nur auf einem Zylinder läuft? Zieh mal im Stand abwechselnd die beiden Kerzenstecker ab; wenn sie dann ausgeht, bist du schon mal schlauer.
Neben dem Vergaser könnte es dann auch die Zündung sein. Kontrollier mal die Kontakte der Zündkabel im Kerzenstecker und an den Zündspulen (anderes Ende vom Zündkabel). Bei meiner ist früher bei Regen oder nach dem Waschen an der linken Zündspule Wasser eingedrungen und hat schön die Kontakte vergammelt - mit dem Ergebnis, dass der linke Zylinder sporadisch keine Lust mehr hatte. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: 58453 Witten
Alter: 54
Beiträge: 137
Baujahr: 1998
Kilometer: 33455
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Hatte das selbe Problem.
Bei mir fehlten unter den clips der Vergasernadeln die weissen Plättchen. Als ich die hatte ging das Biest wieder und fuhr bei 1500Um an. Einfach mal checken.
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S-U-Z-U-K-I CBR 900 Fireblade GS 500 E |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Hallo
Also bei mir is das auch so ähnlich wenn ich unter 4000 RPM den Hahn voll aufreiße der fängt sie an zu stottern bis sie sich über 4000 RPM juckelt und denn gehts erst los. Wenn ich dagegen langsam gasgebe gehts auch ruckelfrei aber ich denk mir das is bei meiner drossel normal. Versuchs mal mit langsam gasgeben vielleicht gehts denn besser |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Unter 4k U läuft die GS eher holperig, besonders in den hohen Gängen. Das wird mit deiner Drossel nichts zu tun haben.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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naja ein Kumpel fährt seine jetzt offen. Wenn ich bei seiner gs bei 2,5k am Gas ziehe ruckelt sie übelst und ist kurz davor auszugehen. Bei meiner kommt zwar keine wirkliche Leistung, aber es ist fast kein bzw. nur sehr geringes Ruckeln vorhanden.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Auch im 6. Gang?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja im 6. ruckelt auch meine, aber bei ihm fängt das schon im 3. Gang an
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Ja das kann sein, ihr fehlen ja theoretisch 2 Zylinder
trotzdem es is eher ein zimlich ungleichmäßiges ruckeln wie leuter kleine leistungslöcher |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Hi,
also bei mir ist es so, heute sollte der TÜV abgenomen werden. Die haben dann in der Werkstatt den CO-Wert nachgemessen und dementsprechend was am Vergaser eingestellt und wurde gedrosselt (34PS). Habe jetzt eine Leerlaufdrehzahl von Sage und Schreibe ungefähren 900 upm. Konnte das rote Kennzeichen bisschen länger behalten und sind dann mit nem Kumpel bissl rumgetukert und da hat sie folgendes gemacht: - Anfahren ging nur bei ca. 2k upm - egal in welchem Gang, rumgezickt zwischen 1k - 3k upm - im 1. und 2. Gang geht sie bisschen mehr als 7k upm - restlichen Gänge lassen sich bisschen weniger hoch drehen - 5. und 6. Gang weniger als 6k upm - im 1. Gang hat sie kaum Leistung bzw. erst beim Anfahren mit höherer Drehzahl - mehr als 110km/h ging nicht Wurde im Winter nicht richtig eingewintert, sprich Benzin war noch drin. Der Kumpel rät mir zum Vergaser reinigen. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Danke und Gruß
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: Karlsruhe
Alter: 37
Beiträge: 71
Baujahr: 1998
Kilometer: 25000
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Hi,
Vergaser reinigen is auf jeden Fall keine Schlechte Idee, ich weinter meine eignetlich nie richtig ein, aber lass se halt ab und zu mal laufen. Mag sein dass es deswegen bei mir nie was ausgemacht hat. kann schon sein das sich deine Düse n bischen zusgesetzt haben. Einfach auseinanderschräubseln das vergaserschen , am besten mit benzin reinigen und die Düsen mit druckluft durchblasen. Wenn Tipps oder Explosionszeichnungen o.Ä. brauchst, einfach melden. Mit ein bischen Glück war das alles, was deiner Susi gefehlt hat.... Gruß Prik |
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#22 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ab und zu Mal laufen lassen ist im Winter aber auch keine Gute Idee...
Das zähe kalte Öl schmiert deutlich weniger gut, sodass die Warmlaufphase für den Motor die schlimmste Zeit ist. Außerdem kann sich Kondenswasser sammeln und im Motor Schabernack treiben.
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#23 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: Karlsruhe
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Baujahr: 1998
Kilometer: 25000
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oh....ok. Von der Seite hab ich das auch noch net betrachtet, aber wenn man mal drüber nachdenkt......machts durchaus Sinn. Danke für den Tipp
Dann wird beim nächsten mal nach allen Regeln der Kunst eingewintert^^ |
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#24 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Leider ist auch das kein Garant für einen sorgenfreien Start im Frühjahr.
Ich vergesse das einmotten jedes Jahr und trotzdem springt die Kiste im April auf Knopfdruck an...ich bau nichtmal die Batterie aus, obwohl ich mir das jedes Jahr fest vornehme
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#25 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2010
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Baujahr: 1998
Kilometer: 25000
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Ja, das kenn ich.
hab se auch gar net eingewintert und als ich sie aus dem winterschlaf holen wollten hat se keinen muckser gemacht. schwimmernadeln hingen und die süße hat nicht einen tropfen sprit bekommen^^ Aber wenigstens hat man dann mal wieder was zum schrauben. Wenn wir an so sachen keinen Spaß hätten, würden wir wahrscheinlich nicht GS fahren^^ |
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