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#1 |
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Neuer Benutzer
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Kilometer: ~18400
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Grüßt euch!
Dieses soll ein "kaufberatungsthread" werden, da dachte ich der ist im Offtopicbereich ganz gut angesiedelt. Kurz zu meiner Person: Ich heiße Markus, bin 20 Jahre alt und fühle mich gerade ein Bisschen schlecht weil ich eure fachkundigen Kommentare erwarte zu einem Angebot das ich im Internet gesehen habe und nichts als Gegenleistung bieten kann. Weil sich keiner von meinen Bekannten auch nur annähernd mit Motorrädern auskennt, habe ich gedacht ich probier mein Glück im Internet --- zum Thema--- Suzuki gs-500e Baujahr '99 34PS/25Kw 16000Km Laufleistung HU und AU 11/2011 Bereifung bei jeweils 50% Unfallfrei ohne Beulen oder Macken Hier noch 3 Bilder... http://img340.imageshack.us/i/gs5001.jpg/ http://img340.imageshack.us/i/gs5002.jpg/ http://img229.imageshack.us/i/gs5003.jpg/ Das ganze zum Preis von 1600 Euro Was haltet ihr von dem Angebot? Ist der Preis angemessen? Mit freundlichen Grüßen, Markus |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Macht auf Basis der Bilder einen geflegten Eindruck.
1200€ wäre eine Anfangsbasis zum Handeln.. ist tiefster Winter also eher darunter..
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Gruß Krafti ---------- |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.12.2009
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Kilometer: 14900
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und ? gekauft ? zuwelchem preis ,wenn ja ?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2009
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Kilometer: 39000
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war direkt nach dem Eröffnen des Threads nicht mehr online ...
Ich weis nicht .. ob du so bald eine Antowrt bekommst |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.12.2009
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Kilometer: ~18400
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Nicht gekauft, leider hat mir das irgendjemand vor der Nase weggeschnappt.
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#6 |
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Gast
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Da gibt's noch deutlich bessere "Schnäppchen".
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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kann man bei dem schneewetter eigentlich noch fahren? oder fährt jmnd bei dem wetter?
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#8 |
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Gast
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Neuer Benutzer
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Hey Leute, ich hab da was neues im Auge. Was haltets davon? -> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1
Hab mir die Maschine heute mal in "live" angeschaut und sie macht einen ganz soliden Eindruck. Der Verkäufer lässt sich allerdings nur auf 1550 drücken. Was mich irritiert sind die Schaltwege bei der Suzuki. Auf dem Fahrschulmotorrad war das komplett anders, hier ein Beispiel: Honda CBF: 1<-N->2->3->4 ... GS500E: N->1->2->3->4 ... Ist dieser Schaltweg normal bei der GS? Auf dem Fahrschulmotorrad konnte man auch noch zwischen jedem Gang in den Leerlauf wenn man den Hebel ein bisschen hochdrückte, das geht bei der Suzuki nicht. Außerdem ist die Maschine heute im Betrieb einfach ausgegangen, nachdem sie zwei Minuten bei ausgeklapptem Ständer gelaufen ist. Motor war "gefühlt lauwarm" zu diesem Zeitpunkt. Der Verkäufer begründete es damit dass die Maschine durch die Winterpause erstmal wieder auf der Autobahn "ordentlich durchgepustet" werden muss und dass das ganz normal sei. Will der mich abziehen oder ist das ne Tatsache und kommt öfter vor? Schonmal danke für die kommenden Antworten Gruß, Markus |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 25000
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hab heute auch meine gs gekauft
und bei meiner isses 1 N 2 3 4 5 6. kann doch nicht sein das neutral ganz unten ist. kann ich mir nicht vorstellen. noch nie ein bike gesehn das N ganz unten hatte. meine stand jetzt auch ne weile draußen, und hat paar murren gemacht beim starten. aber ich denke nach dem durchpusten aufer AB müsste sie schon besser laufen, aber ob das der grund fürs ausgehen war kann man nicht sagen.
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#11 |
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Gast
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bist du dir sicher, dass du nicht im zweiten gang losgefahren bist? ich denke, hier is was faul.
ganz abwegig ist das nicht. durch die standzeit könnte sich wasser im tank gesammelt haben, verharzte vergaser oder oder..... wie lief denn die probefahrt sonst? zu einer vernünftigen probefahrt gehört auch ein gutes stück autobahn um jeden gang mal auszufahren um getriebeschäden auf die schliche zu kommen. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Selbst wenn alle Verschleißteile absolut in Ordnung sind, wären mir 1550 € zu viel....
Da nehm ich lieber ne Beule im Tank in Kauf und bin 500-600€ günstiger.... |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
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Und wo sollen die Kratzer im Auspuff und "Getriebedeckel" herkommen? Ich würde mal auf einen Unfall tippen.
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#14 |
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Gast
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Umfall reicht auch wenn es nur kratzer sind.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.12.2009
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Es sind schon deutlich mehr als nur Kratzer vom Umfallen, ich denke die ist mal mit ~5 Km/h umgekippt weils doch wie "von der Straße abschliffen" aussieht. Der Tank hat komischerweise nix abbekommen, dafür die Scheinwerferverkleidung vorne.
Beim Thema Getriebe bin ich mir sicher dass N ganz unten war. Ich hab mehrmals noch nach unten getreten aber da war nur N. Für den 1. musste ich nen Gang nach oben schalten. Ich gehe stark davon aus dass eins über Neutral der erste war weil die Übersetzung mit der von der Fahrschulmaschine übereinstimmt. Ist das bei dem Baujahr '98 standart? |
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#16 | |
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Benutzer
Registriert seit: 02.09.2009
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Zitat:
ich hab auch ein Modell mit Baujahr 1998,bei mir ist das Getriebe ganz normal 1.Gang unten,Neutral,2.Gang usw. ![]() ist vielleicht ein Sportgetriebe verbaut mit spezieller Schaltung ![]() ![]() nee im ernst, entweder irrst du dich oder da ist was faul, habe selbst mehrere mopeds aber sowas hab ich noch nie gehört oder gesehen. Naja zu den Kratzern kann man aus der Ferne nix sagen, nimm doch einen erfahrenen Biker mal mit,was der dazu sagt. |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.12.2009
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Kilometer: ~18400
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Der Verkäufer sagte zu mir dass das bei den meisten Maschinen so ist mit der Schaltung.
Seltsam ist auch dass man zwischen den Gängen nicht nach Neutral schalten konnte indem man den Schalthebel nur ein bisschen hebt. Mal davon abgesehen dass es ne andere Schaltung ist spielt es ja keine Rolle wie ich "in die Gänge komme". Blöd wärs wenn da was an der Schaltung kaputt ist aber das schließe ich aus weil ich mir nicht erklären kann wie ein defektes Getriebe einfach komplette Schaltwege verändern soll. |
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#18 | ||
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Gast
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Zitat:
Zitat:
fassen wir kurz zusammen: die maschine hat einen sturzschaden. vllt stimmt was mit der gemischaufbereitung nicht. das getriebe arbeitet außerhalb der norm. ich persönlich würde mich nach einer anderen maschine umschauen. Geändert von cha0s (14.01.2011 um 19:11:04 Uhr) |
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Händler-Einkaufspreis liegt lt. http://www.dat.de bei ca. 700 € O ----------------------------- Ist vermutlich noch der 1. Kettensatz ...wäre vermutlich in ca. 4.000 Km dran. Reifen "neuwertig"... na ja bei der KM-Leistung in 12 Jahren sollte man das Reifenalter überprüfen. Wenn die Reifen 5 Jahre oder älter sind... ab in die Tonne. Wurde das Ventilspiel schonmal überprüft.. wenn nicht wäre das fällig. Bremsbeläge/ Bremsscheibe vorne noch i.O. ?
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Gruß Krafti ---------- Geändert von krafti (23.02.2010 um 12:13:46 Uhr) |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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vllt geht ja auch der erste gang erst gar nicht rein, und deswegen ist N unten?
und was für ein motorrad bist du gefahren, dass zwischen allen gängen nochmal neutral lag? :S
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#21 |
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Neuer Benutzer
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Mensch krafti du machst mir richtig Angst mit deinen Vorhersagen :-O
Was kosten eigentlich die Arbeiten die im Laufe der Zeit anfallen? 1.Neue Reifen vorne und hinten? 2.Neues Kettenkit? 3.Vergaser reinigen lassen? 4.Ventilspiel überprüfen? Ich hab das Gefühl, dass die Instandhaltungsarbeiten über ein Jahr verteilt mehr kosten als das Motorrad an sich. Als Hobbyschrauber ist das vielleicht kein Problem aber ich als Laie bin gezwungen das alles in der Werkstatt machen zu lassen |
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#22 | ||
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
2. 70 - 130€ je nachdem welcher Hersteller und wo man es kauft. O-Ring Kette im Internet um die 90€ (mehr muss man nicht ausgeben) 3. keine Ahnung; kommt drauf an, was genau gemacht wird. Mit Aus- und Einbau, kann sich das schon mal auf 180€ belaufen... 4. Dito, auch hier kann die Werkstatt 1h und mehr berechnen zzgl. Material, also auch mal locker >100€ 5. Das teuerste hast du vergessen: Bremsen! Bremsscheibe vorne ca. 200€ Bremsscheibe hinten ca. 100€ Bremsbeläge hinten und vorne: ca. 50€ Zitat:
Wenn man mal sicher ist, dass alles passt, ist gerade die GS recht günstig. Hinterreifen sollte 1 Jahr mindestens halten; Kettenkit auch um die 20 000KM, Bremsscheiben denke ich auch so um die 30 000km +... Wer allerdings gar keine Zeit hat, die elementarsten Sachen zu lernen und selber zu machen (oder jemand kennt, der das für kleines Geld / Bier macht), sollte lieber etwas mehr Geld investieren und ein anderes Mopped kaufen. Werkstatt wird recht schnell recht teuer. |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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und zum Thema jemand kennen der's für wenig Geld/Bier macht, trag dich doch in der Usermap ein, dann kannst du schauen wo der nächste Stammtisch ist
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
200 € für 2 BT45 Für beide Räder aus / einbauen bezahlt man ca. 70 € . Egal ... auf jeden Fall sollte man vor dem Kauf - anhand der DOT- Nr. das Reifenalter ermitteln. - Reifenprofil überprüfen / Risse im Reifen ? - Kette auf Verschleiß / Längung überprüfen - Reststärke der Bremsscheiben überprüfen !! - Bremsscheiben auf Riefen überprüfen - Lenkkopflager überprüfen - Lenkanschlag am Rahmen noch i.O ? - Gabel in i.O.dicht (Simmeringe) /verzogen ? - Federbein noch Funktionsfähig - Ölverlust am Motor ? - Belege für Inspektionen vorhanden (Ölwechsel /Ventilspiel , usw.) ?
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Gruß Krafti ---------- |
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#25 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Werkstatt 1.Neue Reifen vorne und hinten? 270 € 2.Neues Kettenkit? 180 € 3.Vergaser reinigen lassen? 100 € 4.Ventilspiel überprüfen? 100 € ---------------------------------------- 650 € So über den Daumen (War seid über 150 TKm in keiner Werkstatt mehr) Selbst geschraubt: 1.Neue Reifen vorne und hinten? 200 € 2.Neues Kettenkit? 120 € (ohne Rabatt-Aktion) 3.Vergaser reinigen lassen? 10 € (Reinigungsmittel) 4.Ventilspiel überprüfen? 5 € (Dichtmasse ohne neue Dichtung) ---------------------------------------- 335 €
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Gruß Krafti ---------- |
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#26 |
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Das Risiko war mir doch zu groß, ich hab die Maschine nicht gekauft. Da kommen bestimmt noch etliche Andere...
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#27 |
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Neuer Benutzer
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Hallo Leute!
Nachdem das mit der letzten Maschine ja wieder nix wurde hab ich hier auch schon die nächste -> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2 Der Verkäufer meinte, dass sie vorher im Fahrschulbetrieb war und deswegen eine kürzere Feder hätte damit sie tiefer liegt. Nun bin ich aber gute 1,95 Meter hoch und die Maschine ist im Originalzustand schon nicht gerade die größte ...deswegen meine Fragen: 1.Kann man die Federung vorne und hinten als Laie selbst ersetzen/umbauen? 2.Ist es ein Vorteil oder Nachteil wenn die Maschine bei einer Fahrschule in Benutzung war? Besten Dank für die kommenden Antworten. Gruß, Markus |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Stolzer Preis,(dafür bekommt man an fast 2 GS500) zumal man auch noch an den Gabelfedern herumschrauben muss..
Vorne sind vermutlich keine kürzeren Federn drin... gibt es nicht.. sind nur durchgeschoben
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Gruß Krafti ---------- Geändert von krafti (02.04.2010 um 08:09:42 Uhr) |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
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hm zum thema fahrschulmotorrad würd ich mir halt überlegen, ob der fahrlehrer das bike immer erst warmgefahren hat, bevor er seine schüler zum beispiel auf die autobahn geschickt hat
außerdem muss man sich auch klar machen, dass fahranfänger doch öfters mal bissle aufm getriebe rumreiten... naja muss jeder selber wissen, war jetzt auch nur so ne spontane überlegung was mir als eventuelle Nachteile eingefallen ist |
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#30 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.12.2009
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Kilometer: ~18400
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Wenn ich überlege wie ich auf meiner Fahrschulmaschine damals rumgeritten bin...
...glaub ich lass lieber die Finger davon. |
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#31 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.12.2009
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Moin GS500 crew!
Nun habe ich endlich mein Wunschmöpp gefunden Es ist eine blaue GS BJ'2002 vom nächstgelegenen Händler geworden. ---> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 Ich bin gespannt was mich die nächsten Jahre mit dem Schmuckstück so erwartet. Hoffentlich keine hohen Werkstattrechnungen. Kanns kaum erwarten bis das Ding nächten Freitag endlich auf dem Hof steht Grüße, Markus |
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
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ui da hast aber auch tief in die tasche gegriffen, aber glückwunsch und viel spaß damit
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#33 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Ebenfalls Glückwunsch. Dann kannste dich auch gleich beim
Stammtisch Karlsruhe adden und zum nächsten Stammtischtreffen am 15.4. vorbeischauen. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=22048
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#34 |
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Neuer Benutzer
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Mit dem Stammtisch siehts erstmal schlecht aus. Bin leider berufsbedingt nur wochenends zu Hause. Die Woche über tingel ich in der Nähe von Würzburg rum.
Jetzt muss die Maschine aber erstmal gedrosselt und zugelassen werden. Da kann ich für Freitag schonwieder Urlaub einreichen weil die Behörden um 12:00 dicht machen. Bis denn dann,
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#35 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Ist doch ideal. Unsere Touren finden meistens Sonntags statt
und werktags kannste beim Franken Stammtisch anklopfen.
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#36 |
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Neuer Benutzer
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Kilometer: ~18400
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Wie gesagt, erstmal muss die Maschine bei mir vor der Tür stehen, dann gehts weiter
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#37 |
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Neuer Benutzer
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Kilometer: ~18400
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Astrein, gestern hab ich die Maschine abgeholt und bin mit dem roten Nummernschild erstmal vollstoff auf der Landstraße gefahren.
Zwischendurch hab ich angehalten und voller Entsetzen festgestellt, dass die Maschine vor lauter Öl praktisch "unterwasser" steht. Hab sie dem Händler um die Ohren gehauen und jetzt ist sie wieder weg für ein paar Tage... |
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#38 |
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Public-Relations-Manager
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Was soll das heißen?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#39 |
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Neuer Benutzer
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Naja es war alles voller Öl. Beim Zylinder angefangen ist es dann wohl nach hinten gespritzt sodass die ganze Maschine nass war.
Offenbar tritt es erst bei Geschwindigkeiten 100km/h aufwärts aus, weil es im Stand und Innerorts dicht hielt. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich das Motorrad beim Händler mit Gewährleistung gekauft habe und nicht irgendwo beim Privatanbieter, sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich nen Rechtsstreit am Hals. |
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#40 |
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Gast
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#41 |
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Neuer Benutzer
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Ich habe das Bild nicht mehr genau im Kopf aber ich meine es hat auf der Höhe der Krümmer angefangen feucht zu werden.
Der Händler sagte dass er das Leck mit Dichtmasse schließen will und nicht mit einer neuen Dichtung. Wo genau die undichte Stelle war konnte er zu dem Zeitpunkt aber auch nicht sagen. Er meinte sowas kann passieren weil er die Maschine aus Italien importiert hat und sie längere Zeit nicht gefahren wurde. |
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#42 |
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Gast
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dann sieh zu dass dir das schleunigst wieder einfällt. wenn es unter dem krümmer raus kam, ist die kopfdichtung platt. die muss getauscht werden, dichtmasse bringt da nix. die deckeldichtung kann problemlos mit dichtmasse zugekleistert werden.
Geändert von cha0s (14.01.2011 um 19:11:26 Uhr) |
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#43 |
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Neuer Benutzer
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Morgen werde ich da mal anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen.
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#44 |
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Neuer Benutzer
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Update: Der Händler sagt, dass das Öl von der Stelle kam an der die Welle für den Drehzahlmesser in den Motor führt.
Er sagt da ist von Haus aus keine Dichtung sondern nur Metallplättchen die aufeinandersitzen um zu dichten. Nun hat er Dichtmasse auf die Blättchen damit es hält. Ich werde mir das leider erst morgen ansehen können. |
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#45 |
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Neuer Benutzer
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Kilometer: ~18400
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Mich hat heute echt der Schlag getroffen. Folgende Situation:
Ich steh beim Händler um die reparierte Maschine abzuholen. Der Händler versichert mir es sei nun alles in Ordnung und ich kann sie getrost mitnehmen und zulassen. Weil ich nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen komme hab ich gesagt er soll bitte mal den Ölstand in meinem Beisein messen. Gesagt getan --> es war KEIN ÖL im Motor. Aber die Geschichte geht noch weiter. Der Händler hat sich vielmals entschuldigt, die Schuld auf andere Mitarbeiter abgeschoben und behauptet er dachte sie sei Fahrbereit. Nachdem das Öl nachgefüllt war habe ich wieder das rote Nummernschild verlangt welches ich nach viel Murren des Verkäufers nochmal für eine Probefahrt nutzen durfte. Diesmal war die reparierte Abdeckung von der Drehzahlwelle zwar dicht, dafür war die Zylinderkopfdichtung im Eimer. Wie ihr euch vorstellen könnt habe ich Wutschnaubend den Kaufvertrag rückgängig gemacht und zum Glück den vollen Kaufpreis wieder bekommen. Im Endeffekt habe ich mir jetzt 2 Tage Urlaub für umsonst genommen, mir tagelang den Kopf über dies und das zerbrochen und wertvolle Zeit geopfert nur um nachher doch nix zu haben. Und die Moral von der Geschicht: Traue keinem Händler nicht. |
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#46 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 2004
Kilometer: 40.000
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Lieber so, als wenn du sie gekauft hättest und sie dir dann auseinander fällt! (wobei das echt krass ist)
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#47 |
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Gast
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#48 |
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Neuer Benutzer
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Kilometer: ~18400
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Genau das hab ich heute Abend gemacht!
Nachdem das Thema mit dem Händler vom Tisch war, habe ich mich eben wieder vor den Rechner gesetzt und auf mobile.de geschaut. Wie der Zufall will hab ich prompt eins gefunden --> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 Also kurzerhand den Verkäufer angerufen und nen Termin gemacht. Als ich bei ihm angekommen war und die Kiste da stehen sah war ich sofort begeister. Ein top gepflegtes Motorrad ohne Macken/Beulen mit nagelneuer Bereifung, Kettensatz, TÜV und alles was das Herz begeht. Dann bin ich die Maschine kurzerhand probegefahren und habe keine Mängel feststellen können. Ich fand das Ding so klasse, dass es mir fast Leid tat den Verkäufer um 100€ runter zu handeln. Aber da man als Wehrpflichtiger nix verdient und das Bier immer teurer wird hab ich es natürlich doch gemacht Jetzt muss die GS nur noch gedrosselt und zugelassen werden, dann steht dem Heizen nächstes Wochenende nixmehr im Wege! |
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