![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 93
|
Nabend ,
habe eben bei Louis gesehen, dass sie helme mehr oder weniger verschenken. Und liebäugel mit zwei Modellen: http://www.louis.de/_20f0a5edc38130d...rtnr_gr=503372 http://www.louis.de/_20f0a5edc38130d...rtnr_gr=503361 Sind die einfach 'nur von 2010' oder sind sie scheiße, dass sie so günstig geworden sind ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Den Vemar Diadem fahre ich selbst...bin sehr zufrieden damit.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 93
|
War ich betrunken oder haben die das Bild geändert ? Der sieht -soory- ja schon ziemlich hässlich aus ^^
Heute kamen drei Helme an, alle zu klein -.- Hab sie mir nun nochmal in größer bestellt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
stimmt schon ..bild ist anders!
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
|
Kann den Alkon auch jemand empfehlen?
Ich hab mir mal beide Modelle in allen möglichen Varianten bestellt, optisch sieht der ja schon besser aus als der Diadem. Schon Erfahrungen damit gemacht jmd?
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich brauch nochmal eure Hilfe.
Habe beide Modelle bestellt, wie oben angegeben. Jetzt sehe ich, dass der Diadem tatsächlich so hässlich ist, wie auf dem Bild. Also es sieht wirklich billig aus. Aber laut Testberichten scheint das ja kein schlechter Helm zu sein. Die Frage ist nun, ob der Alkon (der schwarz goldene) auch zu empfehlen ist. Ich habe gehört, dass die Vemar-Helme in Deutschland aus irgend nem Grund schlechter abschneiden in den Tests als "gleichartige" Helme. Und dass Vemar OEM-Hersteller für Uvex uvm. sein soll. Habe hier ein paar Bewertungen aussm Ausland irgendwo: http://www.motorcycle-superstore.com...Closeouts.aspx Jetzt steht aber auf http://www.testberichte.de/test/prod...on_p54416.html, dass der Helm (aber ein Vemar VTX) schlecht abgeschnitten hat. Jetzt ist halt die Frage, ob es einen VTX gab/gibt und ob der VTXE (der o.g.) der Nachfolger oder so ist. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen - sollte ich den Alkon behalten oder wieder zurückschicken? Achja, die Verarbeitung des Innenraums sieht absolut hochwertig aus, kein Vergleich zu meinem jetzigen Scorpion Exo 450. Also von der "Sichtkontrolle" überzeugt der Helm mich... aber letztendlich soll er schützen. Und ich denke, dass ich mal ne Probefahrt mit dem Helm machen werde, zwecks Geräuscheentwicklung.
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
In der Schutzwirkung nehmen sich die billigen Helme bis auf wenige Ausnahmen nicht viel, sie erfüllen die Norm - mehr aber auch nicht. Abstriche muss man i.d.R. bei Passform, Belüftung und Aerodynamik machen.
In den letzten Tests haben Helme von HJC immer super abgeschnitten. Der weltgrößte Helmhersteller hat nicht nur sicherheitstechnisch keine Probleme, sondern auch in Verarbeitungsqualität und Tragekomfort ein ziemlich hohes Niveau erreicht. Und schöne Dekore haben die auch. Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht einen Helm kaufen, dem du nicht vertraust, nur weil er billig ist. Fahr zu einem Polo oder Louis Shop und fahre verschiedene Helme mind. 1/2 Stunde Probe. Erst dann weißt du ansatzweise, ob die für deine Birne taugen.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
In den großen Polo Shops findest du dafür sogar extra eine Windkammer wo du den Helm auf nem Motorrad fahren kannst, ohne vor die Tür zu müssen.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut gut, ich sage ja nicht, dass ich dem Helm nicht vertraue. Nur hat mich dieser Test über den VTX verunsichtert.
Nur handelt es sich ja hier um nen VTXE. Ob da ein Schreibfehler sich eingeschlichen hat, weiß ich nicht. Aber offensichtlich gibt/gab es auch mal einen VTX. Beim Suchen bin ich mal auf folgende Seite gestoßen: http://sharp.direct.gov.uk/ Ich weiß ja nicht, inwiefern man dem Ganzen Vertrauen schenken darf, daher die Frage, ob jemand die Seite schon kennt. Dort kann man einen Helm suchen und die Testergebnisse einsehen. Irgendwie ist da ein Stoßtest gemacht worden für jeden Helm. Da hat der VTXE wie folgt abgeschnitten: http://sharp.direct.gov.uk/testsratings/vemar-vtxe Und an Majestic: Ich habe den Helm hier zuhause schon 3/4 Stunde aufgehabt und bin von der Passform mehr als zufrieden. Die Testfahrt werde ich noch machen, aber rein von der Sichtung her und vom Tragegefühl her kommt mir der VTXE merklich hochwertiger vor als der Scorpion Exo 450, den ich jetzt noch fahre vor. Auch das Innenleben sieht wirklich gut verarbeitet aus. In Punkto Belüftung soll der auch nicht schlecht sein und auch relativ leise. Aber das werde ich selber testen, da vertraue ich dem ganzen nur so weit, wie ich es werfen kann.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe den Alkon nun Probe gefahren und bin eigentlich recht unzufrieden mit der Lautstärke, weshalb ich nun beim Scorpion bleibe.
Kennt ihr übrigens das Gefühl, wenn ihr mit 185 laut Tacho auf der BAB seid und hinter euch auf einmal zwei Viperstreifen euch anschieben wollen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|