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Alt 14.03.2011, 15:49:48   #1
Mastercheaf
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Standard Gs läuft untertourig,wenig Beschleunigung

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Gs Bj 1992.
Nach der Winterpause schmiss ich meine Maschiene wieder an,trotz neuem Benzin lief sie nicht so richtig an.Das soll heissen,dass sie selbst bei aufgedrehtem Choke nicht über 1000 Umdrehungen kam.Bein einer kurzen Probefahrt stellte sich heraus,dass sie auch nicht wie gewohnt beschleunigte,sondern nur lauter wurde und sehr wenig anzog,trotz aufgedrehtem Hahn.
Was könnte die Ursache sein?Vor dem Abstellen meiner Gs500e lief sie ganz normal.
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Alt 14.03.2011, 18:01:34   #2
Ghostrider
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Wie sieht es mit den Zündkerzen aus? Wie alt sind die?

Wäre zunächst einmal das einfachste.
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Alt 14.03.2011, 18:29:53   #3
Mastercheaf
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Die müssten jetzt 2 Jahre alt sein.
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Alt 14.03.2011, 18:33:44   #4
Ghostrider
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Dreh sie mal raus und berichte wie sie aussehen.
Schwarz oder grau oder ... ?

Könnte aber auch sein, dass sie nur auf einem Zylinder läuft.
Kannst du dann bei Gelegenheit auch mal prüfen.
Wasser auf beide Krümmer. Wenn beide gleich (schnell) warm werden, sollte das Wasser gleich schnell verdunsten.
Ansonsten: Vergaser reinigen und alles was dazu gehört
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Alt 14.03.2011, 19:00:37   #5
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Dreh sie mal raus und berichte wie sie aussehen.
Schwarz oder grau oder ... ?
Ist einen Versuch wert, sagt nur leider sehr wenig aus. Erst recht nicht, wenn die GS vorher ordentlich Zicken gemacht hat. Nach 2 Jahren kann man die Zündkerzen aber ohnehin mal wechseln.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 14.03.2011, 19:26:45   #6
Mastercheaf
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Beide Zündkerzen sind jetzt erneuert.Zuerst lief der Choke ganz gut an,doch dann liess er wieder nach.Von Zeit zu Zeit ist auch so ein 'rotzen' aus dem Auspuff zu hören.Beide Zylinder arbeiten.Was nu?
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Alt 14.03.2011, 19:44:00   #7
berndy
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Dann ist vermutlich, wie so oft nach längerer Standzeit, der Vergaser verdreckt.

Sollte man mal reinigen.

Wenn der Sprit, der halt noch in den Schwimmerkammern steht, verdunstet, bilden sich Ablagerungen, die schon mal Düsen zusetzen oder die Schwimmernadeln festkleben können.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 14.03.2011, 19:53:48   #8
Mastercheaf
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Gibt es eine Anleitung mit Bildern,wie ich den saubermache?
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Alt 14.03.2011, 19:57:41   #9
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Zitat:
Zitat von Mastercheaf Beitrag anzeigen
Gibt es eine Anleitung mit Bildern,wie ich den saubermache?
Man nutze die Suchfunktion: Klick

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Alt 14.03.2011, 19:58:33   #10
berndy
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Schau mal in den FAQs bei Vergaser-Kraftstoff-Drossel-Tuning. Da müssten Bilder und eine Anleitung zum Zerlegen und Zusammenbau sein.

Eine Anleitung nur für die Vergaserreinigung gibts noch nicht.

Aber das sieht man schon, wenn da was dreckig ist.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 15.03.2011, 18:41:43   #11
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Hallo,ich habe heute die düsen gereinigt und mir ist aufgefallen,dass sie doch nur auf einem Pott läuft.
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Alt 15.03.2011, 19:35:54   #12
thy
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Läuft sie auf einem Zylinder, weil die andere Düse im Vergaser dicht war
oder wie bist du darauf gekommen?
Schau mal ob deine Zündspulen einen Zündfunken an deine neuen Zündkerzen geben.
Dazu einfach die Zündkerze rausschrauben in den Stecker stecken, an den Rahmen halten und Start knopf drücken. Wenn du Funken siehst, ist alles gut, wenn nicht dann müssen wir weiter schauen
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Alt 15.03.2011, 20:28:51   #13
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Zündfunken kommen aus der Kerze,das hatte ich schon getestet.Kann es sein,dass der zündfunke zu schwach ist?
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Alt 15.03.2011, 20:30:13   #14
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Wenn die Zündkerzen neu sind, dann sollte das nicht der Fall sein.
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Alt 15.03.2011, 20:42:15   #15
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Naja ganz neu sind sie nicht.sie wurden gereinigt und sind noch gut intakt,keine Abnutzung erkennbar.Desweiteren habe ich sie durchgetauscht und trotzdem läuft immer nur der selbe Zylinder.Der Krümmer wird nur auf der einen Seite richtig heiss,auf der anderen nur weniger heiss(bleibt aber nicht komplett kalt)
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Alt 15.03.2011, 20:44:02   #16
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Ja wenn du die ZK tauscht und dennoch bleibt der eine Zylinder kalt / lauwarm, dann liegt's am Vergaser höchstwahrscheinlich.

Der Zylinder, der nicht funktioniert, wird wahrscheinlich vom anderen Zylinder erwärmt.
Dann heißt es eben Vergaser reinigen... wenn nötig Ultraschall
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Alt 15.03.2011, 20:58:52   #17
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Wo kann ich das machen lassen? Und was würde das kosten,wenn ich den ausgebaut abgebe?
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Alt 15.03.2011, 21:00:33   #18
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Klassikfon bietet das günstig an. Für mehr Infos klicke hier oder schreibe ihn selber an.
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Alt 15.03.2011, 21:07:56   #19
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Das klingt echt fair.Was könnte es denn noch sein ausser ein dreckiger Vergaser?
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Alt 15.03.2011, 21:10:39   #20
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Eigentlich könnte es so ziehmlich alles sein.
Aber das Problem wird meistens vom Vergaser verursacht.
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Alt 15.03.2011, 21:12:43   #21
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Okay,dann werde ich erstmal das versuchen und dann hoffen,dass dies die Ursache war.
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Alt 15.03.2011, 21:16:06   #22
thy
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Hatte sowas ähnliches bzw. hab es immernoch, bei mir hatte die Zündspule nach 21Jahren Dienst, den Geist aufgegeben und musste 30km mit einem Zylinder über die Landstraße zurück fahren.
9k upm bei knapp 80km/h ist gar nicht mal so lustig -.-
In der Garage nichts hinbekommen, mein Freundlicher hat mir die Zündspule gewechselt - auf die schnelle war ca. ne halbe Stunde vor Feierabend, mehr wollt ich auch nicht...
Seitdem läuft sie auf gefühlten 1 1/2 Zylindern und ruckeln ohne Ende -.- Anfahren unter 4-5k upm ist unvorstellbar und das dauerruckeln beim Versuch eine Geschwindigkeit konstant zu halten ist bei mir unvorstellbar -.-
Meint ihr, das ließe sich alles mit einem Öl wechsel (der bevor steht) und Vergaserreinigung beheben?
Der futzi inner Werkstatt meinte er hat mir das Gemisch mal fetter gestellt, weil sie zu mager läuft und seitdem ist das auch so scheiße -.-
Bei voll gezogenem Choke läuft sie gerade mal auf 2,5k - max. 3k upm! Und braucht erstmal gefühlte tausend Jahre um auf die Werte zu kommen -.-

Sry das ich mich hier mit einklinke mit meinen Problemen, aber kann mir vllt jemand auch weiter helfen?
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Geändert von thy (15.03.2011 um 22:33:51 Uhr)
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Alt 15.03.2011, 22:19:36   #23
klassikfon
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Hier die Anleitung zur Demontage:

http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458

Gruß Ric
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www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 16.03.2011, 13:28:04   #24
krafti
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Zitat:
Zitat von thy Beitrag anzeigen
Der futzi inner Werkstatt meinte er hat mir das Gemisch mal fetter gestellt, weil sie zu mager läuft und seitdem ist das auch so scheiße -.-
Bei voll gezogenem Choke läuft sie gerade mal auf 2,5k - max. 3k upm! Und ?
Vergaser raus + reinigen / überprüfen

"Gemisch mal fetter gestellt"


Klingt wie..
planlos an den Leerlaufgemischschrauben herumgedreht.

Hat er das Gemisch überprüft z.B. hiermit ?:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/colortune.pdf
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Gruß Krafti
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Alt 16.03.2011, 17:36:57   #25
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Krafti, zuletzt haben wir beide bzw. damals du am Vergaser gewerkelt
ne er hat es anders gemacht, er hatte nen Rohr in den Auspuff gesteckt und meinte die co-werte Stimmen nich ganz, bla da hat er ca. ne halbe umdrehung das Gemisch fetter gestellt..
Krafti magst du wieder mit mir fürn Tag an der GS rumschrauben? Kann das zwar auch alleine, aber beim Ultraschallbad und Verständnis für zündspule und Elektrik haperts dann bei mir :/
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Alt 16.03.2011, 18:23:45   #26
krafti
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Mit Co-Messung ist das okay.


Ich erinnere mich... nicht das jetzt die 2. Düsennadel abgebrochen ist
-------------
Schraubermäßig bleibt mir derzeit wenig Zeit.

Die GS von meinem Junior muss 100 % i.O. sein.

Hab z.Z. auch noch ne XJ600 "in Pflege" meine eigene GS500 sieht wg. Zeitmangel zur Zeit aus wie ein RAT-Bike.
-------------
Zurück zu dem Ruckel-Problem.. unsauberer Lauf

Ich würde in jedem Fall die Vergaser reinigen / überprüfen.

Ultraschall muss nicht sein. Vergaser bekommt man auch so sauber.
Mit Druckluft ausblasen ist da wichtiger.
__________________
Gruß Krafti
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Alt 16.03.2011, 19:31:25   #27
thy
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Ne ne düsennadeln sind "neue" gebrauchte, alles klar werde dann mal Vergaser reinigen demnächst und schaun, wie es sich dann im teillastbereich verhält
Viel Erfolg bei deinen anderen "Projekten"
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Alt 17.03.2011, 08:07:26   #28
klassikfon
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Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
Ultraschall muss nicht sein. Vergaser bekommt man auch so sauber.
Mit Druckluft ausblasen ist da wichtiger.
Das kann aber auch nach hinten losgehen. Ist gut möglich, das man mit Druckluft vorhandene Verschmutzungen erst so richtig verdichtet. Außerdem kann man mit Druckluft niemals klebrige Rückstände von verdunstetem Benzin entfernen, die trocknet und verfestigt man damit ehr...

Aber es stimmt, Ultraschall muss nicht unbedingt sein. Es gibt auch gute Chemikalien dafür, nur leider sind die auch recht teuer. Auch das mit dem Auskochen auf dem Herd mag hin und wieder funktionieren, ist aber auch ne Sauerei...

Lange rede, kurzer Sinn: Ultraschall ist bei leichten Verschmutzungen nicht immer nötig, sobald es aber klebrig wird, gibt es kaum bessere Verfahren.
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Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 17.03.2011, 12:29:54   #29
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Ultraschallreinigung wird völlig überbewertet.


Und ist in vielen Fällen reine Geldschneiderrei.

Ultraschall kann einiges bringen wenn..

- Profigerät > 5.000 €
- Temperatur über 70 Grad
- Reinigungsdauer > 2 Stunden
- Reinigungsflüssigkeit + destillertes Wsser


Seit Jahrzehnten werden Vergaser auch ohne Ultraschall sauber und mit Druckluft ausgeblasen.

Chemische Veränderungen der Oberfläche kann man nur mit Chemie entfernen.

Vergaserreiniger aus der Spühdose und ausblasen sollte aber in den meisten Fällen ausreichen.
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Alt 17.03.2011, 12:41:34   #30
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Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
Und ist in vielen Fällen reine Geldschneiderrei.
Wenn ich sehe, was manche Händler dafür verlangen, gebe ich Dir Recht.

70 Grad sind aber völliger Quatsch, genauso wie ein 5000€ Gerät. Mein Gerät kostet nen runden Tausender, 30 Grad reichen völlig, der zugesetzte Reiniger ist das wichtigste Instrument.

Vergaserreiniger funktioniert ganz gut, wenns noch nicht so schlimm ist.
Druckluft höchstens nach der Reinigung, aber auch nur bei der Gewißheit, das der Dreck raus / angelöst und weich ist.
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Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 17.03.2011, 13:22:27   #31
krafti
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Gut,

dann haben die Leute die kenne (haben in den letzten 30 Jahren mehr als 100Vergaser überarbeitet) wahrscheinlich keine Ahnung.

Und die Vergaserbilder in den Fachforen sind alle gefälscht.

Ausblasen nach dem Reinigen natürlich... Ich trockne mich ja auch nicht vor dem Duschen ab.
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Alt 17.03.2011, 16:48:42   #32
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Ich hab Vergaser früher immer ne Nacht lang in Benzin eingelegt und dann mit Vergaserreiniger nomma alles "sauber" gesprüht und dann mit druckluft anner tanke "ausgeblasen"
hat bisher immer gut geklappt...
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Alt 17.03.2011, 20:03:51   #33
krafti
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Na ja,

ausblasen sollte man auch die Düsen.

Auf dem Weg zur Tanke die Kleinteile aber nicht verlieren.

@Thy, Zündkabel + Kerzenstecker hatten wir an deiner GS getauscht ?
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Alt 17.03.2011, 21:27:22   #34
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Zitat:
Zitat von Mastercheaf Beitrag anzeigen
Zündfunken kommen aus der Kerze,das hatte ich schon getestet.Kann es sein,dass der zündfunke zu schwach ist?
Ja. Im Brennraum sind nun mal andere Verhältnisse als bei deinem Test. Wie hier schon mehrfach gesagt, gibt es zwei Hauptursachen für dein Problem: Zündung oder Vergaser. Da ein Satz Zündkerzen zwischen 4,95 € und 7,95 € würde ich erst einmal neue Kerzen spendieren bevor ich als ungeübter Schrauber die Vergaser auseinanderpflücke. Wenn das nichts nützt, geht kein Weg an einer Vergaserreinigung vorbei.

VG Gerhard
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Alt 17.03.2011, 21:36:06   #35
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Zitat:
Zitat von derAlte55 Beitrag anzeigen
bevor ich als ungeübter Schrauber die Vergaser auseinanderpflücke. Wenn das nichts nützt, geht kein Weg an einer Vergaserreinigung vorbei.

VG Gerhard
Meine ersten Vergaser (nach ü. 20 Jahren) habe ich auch nicht alleine zerlegt.

Schauen.. lernen..fragen.. machen

Werkstatthandbücher sind auch nicht schlecht.. Kontakte zu einem lokalem GS-500-Stammtisch können da hilfreich sein
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Gruß Krafti
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Alt 18.03.2011, 00:29:41   #36
thy
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Ach was Vergaser zerlegen und so betrifft bin ich schon lange kein "anfänger" mehr
Krieg es ja mittlerweile fast im schlaf hin
Ja hatten wir, das war ja dein erster Vorschlag bis wir dann die Nadel gefunden hatten
Das man die kleinteile auch durchpusten sollte ist klar, inner Werkstatt meinte der futzi dass die werte die an die zündspule kommen fast zu wenig sind.
Ich bezweifle das es am vergaser oder an der zündspule das Problem liegt, da der Fehler von funktioniert einwandfrei auf nach Zündkerzen Bild checken kam einfach so ganz plötzlich
Egal kann ja nicht schaden mal den Vergaser zu reinigen
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Alt 18.03.2011, 08:03:08   #37
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Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
dann haben die Leute die kenne (haben in den letzten 30 Jahren mehr als 100Vergaser überarbeitet) wahrscheinlich keine Ahnung.

Und die Vergaserbilder in den Fachforen sind alle gefälscht.
Hey, RELAX! Das hat ja keiner behauptet!
Ich denke nur, das man es nicht pauschal schlecht reden sollte. Es ist und bleibt technisch eine gute Lösung, dazu noch eine recht bequeme. Die Medizin und Labore setzten schon lange auf diese Technik, ebenso die Feuerwehr für die Atemschutzgeräte......die können sich ja auch nicht alle täuschen...


Ich bin nur der Meinung, das das:

Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
Ultraschall kann einiges bringen wenn..

- Profigerät > 5.000 €
- Temperatur über 70 Grad
- Reinigungsdauer > 2 Stunden
- Reinigungsflüssigkeit + destillertes Wsser
völlig übertrieben ist. Nochmal: der Knackpunkt ist der Reiniger. Ich habe für ca 400€ Testläufe gemacht, bis ich den richtigen gefunden habe. Mit dem größten Teil der Reiniger waren die Ergebnisse nur optisch gut aber technisch nichts wert.

Aber mal ne andere Sache, wenn Du das ohne Ultraschallgerät genau so gut oder besser sauber bekommst, könntest Du ja vielleicht mal detalliert beschreiben wie, das könnte hier für etliche Leute ganz nützlich sein.
__________________
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www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 22.03.2011, 17:14:21   #38
Mastercheaf
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Moin nochmal,beim Vergaser auseinanderbauen ist mir aufgefallen,dass das Schwimmernadelventil nicht am Schwimmer hing sondern im Kraftstoffzufluss...Das würde den ausgefallenden Zylinder erklären oder?
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Alt 22.03.2011, 20:03:21   #39
klassikfon
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Zitat:
Zitat von Mastercheaf Beitrag anzeigen
Moin nochmal,beim Vergaser auseinanderbauen ist mir aufgefallen,dass das Schwimmernadelventil nicht am Schwimmer hing sondern im Kraftstoffzufluss...Das würde den ausgefallenden Zylinder erklären oder?
Könnte sein, das es eigentlich korrekt saß (Spitze im Kraftstoffzufluss, andere Seite am Schwimmer), aber festgeklebt/geklemmt war und Du es einfach beim Schwimmerausbau vom Schwimmer runtergezogen hast. Das würde bedeuten, das es im geschlossenen Zustand fest war (was darauf hindeutet, das Du die Schwimmerkammern vor dem Winter nicht entleert hast) und somit keinen Kraftstoff mehr in die Schwimmerkammer gelassen hat...

Bestell Dir doch bitte zur Sicherheit zwei Vergaser-Reparatursätze (bei Louis), da sind dann neue Schwimmernadelventile dabei. Der Rest wird ja schick sauber...
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Alt 23.03.2011, 05:34:02   #40
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Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Aber mal ne andere Sache, wenn Du das ohne Ultraschallgerät genau so gut oder besser sauber bekommst, könntest Du ja vielleicht mal detalliert beschreiben wie, das könnte hier für etliche Leute ganz nützlich sein.
Mit handelsüblichen Vergaserreiniger (über Nacht einwirken lassen)
und mit Druckluft (Kommpressor) ausblasen.

Damit wird der Vergaser auch sauber.

Die Verfärbungen der kleinen Bauteile kann man aber, nach meinem Wissenstand, nur mit Peeressigsäure (Ist aber im Einzelhandel nicht erhältlich)
beseitigen.
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