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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Vorarlberg
Alter: 38
Beiträge: 56
Baujahr: 2000
Kilometer: 25000
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HI!
Entlich wieder die nummer drauf, erste fahrt habe ich auch schon hinter mir. Jetzt ist mir aufgefallen das wenn der Motor warm gelaufen ist ein klacken zu hören ist , ist das normal? wenn nicht, was könnte es sein( ein Lager vielleicht?)Thanks. Tschunte |
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#2 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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also wenn`s wie ne nähmaschine klingt ist normal da klackert so einiges im gs motor z.b. ventile
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www.spezialgeruestbau.de |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Vorarlberg
Alter: 38
Beiträge: 56
Baujahr: 2000
Kilometer: 25000
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Ja so ähnlich hört sich an, dann bin ich ja beruhigt danke
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#4 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Ich häng mich mal hier dran...
Ich habe nämlich dasselbe Problem: Sobal die GS ein bissel wärmer wird ( 2-3 Minuten nach dem anlassen) ist deutlich ein metallisches Klackern zu hören. Es kommt nach Hörprobe aus dem Zylindekopfbereich/Ventiltrieb. Mit Schraubendreher am Ohr ist da ein leichtes klackern zu vernehmen, an Zylinder selbst oder im Bereich der Kurbelwelle höre ich auf die Art nur ein gleichmäßiges Rasseln. Es hört sich von der Frequenz an wie das normale Ventilktickern, nur eben deutlich lauter.Ventilspiel hab ich überprüft, ist bei allen Ventilen zwischen 0,05 und 0,07. Meine beiden anderen GS haben diese extreme Klackern nicht. Irgendjemand eine Idee was das sein könnte ? Grüße Prost
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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standartfrage:
habt ihr die kisten schonmal auf die seite geneigt? zwecks axialspiel der nw´s. |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Vorarlberg
Alter: 38
Beiträge: 56
Baujahr: 2000
Kilometer: 25000
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hää???
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#7 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Zitat:
Öl hab und hatte ich immer genug drin, kalt hochgejagt hab ich sie auch nicht. Keine Ahnung woher das kommt...
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#9 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Das Geräusch ist absolut gleichmäßig , in Abhängigkeit von der Drehzahl.
Es kommt von der linken Motorseite. Da ich schon desöfteren hier gelesen haben das es häufig die linke Seite zuerst erwischt, befürchte ich ja beinahe einen Lagerschaden. Allerdings kann ich mir nicht erklären wie es dazu gekommen sein könnte. Die Laufleistung des Motors beträgt ~ 25TKM und Öl hatte ich auch immer genügend drin, immer knapp unter Max.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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mein motor hatte bei 17tkm schon zwei lagerschäden
viel sagt die laufleistung je nach fahrer und pflege nicht aus...
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GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000kmtrustno1 "Serienleistung erreicht"
Geändert von Goo (06.04.2011 um 10:59:35 Uhr) |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: 75323 Bad Wildbad
Alter: 34
Beiträge: 10
Baujahr: 2007
Kilometer: 22000
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Hallo
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. So langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem und finde es ist ähnlich wie hier schon beschrieben. Bei meiner Gs tritt ein klacken wie bei einer Nähmaschine auf wenn sie warm ist. Provozieren kann ich das Geräusch in dem ich sie warm fahre aus Mache ein paar Minuten warte und dann wieder an mache. Im standgas ist dann das klacken bereits sehr deutlich zu hören. Wenn man den Motor etwas auf Drehzahl bringt verschwindet es manchmal. Allerdings ist es manchmal so laut das es wirklich peinlich ist und unter dem Helm sehr deutlich hörbar ist. War schon bei meinem Moped Mechaniker des Vertrauens und er hat den steuerkettenspanner getauscht allerdings ohne Ergebnis. Jetzt ist er erst mal ratlos und ich leider auch. Hat von euch noch jemand eine zündende Idee? Danke schon mal. Gruß Marius |
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Erstmal willkommen im Forum und viel Spaß hier
![]() Steuerkette ist auch eher Richtung rasseln. Wenn du ein Klacken hörst ist das nicht normal. Ein Ventiltickern musst du dagegen haben. Wird es ruhig, solltest du dir Gedanken machen. Als erstes empfehle ich dir, das Ventilspiel zu checken. Ist es zu groß ist das genauso ungesund wie zu kleines. Hast du ne GS zum Vergleichshören? Füll ruhig dein Profil mit BJ, Laufleistung und Wohnort aus, dann kann dir vlt jemand aus deiner Nähe helfen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: 75323 Bad Wildbad
Alter: 34
Beiträge: 10
Baujahr: 2007
Kilometer: 22000
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Danke für die schnelle Antwort.
Habe ganz vergessen zu sagen, dass ich das Ventilspiel einstellen habe lasse. Also das passt auf jeden Fall. Eine Gs zum vergleichshören habe ich leider nicht. Das Geräusch war am Anfang aber auch noch nicht. Da bin ich mir sicher. Schlimmer ist es erst geworden als ich die Gs entdrosseln lies. Mein Profil werden ich vervolständigen. Gruß Marius |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kilometer: 22000
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Nirgends wird mehr gepfuscht, als in Werkstätten...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Beiträge: 3.866
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Doch - hier
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Nu mach ihm mal keine Angst Rocky
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