![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Raufschalten normal bei der GS ? Das Geräusch ist nicht immer bei jedem Schaltvorgang vorhanden aber relativ oft. Hab auch manchmal das Gefühl das beim Beschleuinigen (nach dem Hochschalten) die Kette nachzieht (dauert einen Moment bis sie dann ruckartig greift). Für Euere Hilfe merci einstweilen.... Steve |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also meine, sowie die meines Kollegen, klacken auch mehr oder weniger laut beim Schalten, meine noch was lauter (56000km vs 38000km Laufleistung).
Ersteinmal kein größeres Problem, soweit es im Rahmen bleibt!!! Du wirst es durch Deine Erfahrung sicher etwas einschätzen können. Der Lastwechsel würde mich eher beunruhigen: Kontrolliere den Zustand deiner Kette auf Verschleiß! Vll musst Du auch nur die Kette neu spannen, merk Dir die Positionen der Achse und kontrolliere sie in der nächsten Zeit. Im Laufe der Zeit dehnt sich die Kette etwas, was Du zum Teil durch nachspannen ausbessern kannst. Jedoch is das ein Hinweis auf Verschleiß und nich endlos korigierbar. Dann solltest Du Dir lieber ein neues KettenKIT zulegen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
also meine klackt auch beim schalten aber nich lauter oder leiser als andre motorräder auch!!! das klacken is doch beim motorrad normal oder???
und ähm das mit dem ruck beim beschleunigen hab ich auch aber nur im 1ten gang beim anfahrn!!! hab das ma getestet und zwar is das immer egal wie ich anfahre!!! also gaaaanz langsam kupplung kommen lassen oder normal oder recht schnell. und sobald sie ein wenig losgerollt is kommt ein ruck!!! is das normal oder habt ihr ne idee was ich da überprüfen sollte!!! (kette is frisch gespannt und soweit auch noch ok)
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Nun ja wahrscheinlich schieb ich nur Paranoia da ich die Honda gewöhnt bin und das Schaltgeräusch war da eher sachte. Wegen der anderen Sache... Kette ist gespannt und ich kann auch keine Haifischzähne am Zahnrad erkennen. Na ja mal gucken..........
Vielen Danke für Eure schnelle Antwort Haaaalt eine Frage hab ich noch...........kommt Eure GS beim Gasgeben auch Ruckartig (Gasannahme alle Gänge kein weicher Übergang sondern schön ruckig) ???? Aber jetzt....vielen Dank noch mal Steve |
|
|
|
#5 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
wenn du meinst das du zb 50kmh fährst und dann vom gas gehst ein stück ohne gas rollst du dann wieder gasgibst und sie dann ein wenig ruckt is das mehr oder minder "normal" (also is bei mir auch so) hab aber gemerkt das das recht stark am "gefühl" am gashan liegt!!! versuch ma gaaaanz sachte zu beschleunigen dann rucktse auch nich
also so ises bei mir zumindest!!!
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.....jedes mal beim hochschalten ist es so als würde das Gas abfallen (ist ja auch normal da man gas wegnimmt
Danke für Deine Antwort Steve |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also bei mir wars ähnlich, hatte nur den Kupplungszug zu straff eingestellt.
Lockere deinen mal n bißchen(rädchen am Kuplungshebel reindrehen). Vieleicht hilfts....
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
heissa hopsa.....hab an der Kupplungseinstellung geschraubt.
Und......jawoll es scheint besser zu werden......muss jetzt nur noch am Feintuning der Kupplung arbeiten........man lernt nie aus !!!!! Herzlichen Dank !!!!!!!!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|