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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Rheinland
Beiträge: 35
Baujahr: 1996
Kilometer: 24000
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Hallo zusammen,
meine GS startet mit Choke wunderbar und läuft auch problemlos. Auch kann ich den Choke recht früh komplett reinmachen, meine GS hat dann im Stand so etwa 850 Umdrehungen. Wenn ich die Maschine aber richtig warm fahre (also so nach 30km), dann läuft im Stand etwa 1100. Das ist natürlich deutlich zuviel. Ich würde daher sehr gerne die Leerlaufdrehzahl etwas reduzieren. Auch, wenn ich dann in der Warmfahrphase die Maschine mit noch etwas Choke fahren muss. Wie aber drehe ich hier richtig? Ich mag das ungern lange probieren, da, wenn die Maschine ja erstmal warm gefahren ist, ich nur schwer an die Schraube komme, ohne mich dabei zu verbrennen. Ich möchte daher schon vorher im komplett kalten Zustand an der Schraube etwas drehen und mich dabei so nah wie möglich an die Wunschdrehzahl annähern. Wie muss ich die Schraube drehen? Also angenommen ich bin auf der "Fahrerseite" (beim Auto), also dort, wo der Seitenständer ist. Nun greife ich zur Schraube. Welche Richtung und wieviel würdet ihr empfehlen? Erstmal ne halbe? Danke. Gruß GS500-Macer |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Das Standgas gehört normalerweise +-1200upm.
Da bist du mit 1100upm ja ganz gut dabei, wenn nicht fast ein bisschen niedrig, mache fahren mit 1300upm. Tut der GS aber auch nicht weh wenn sie niedriger dreht, wenn du's so lieber hast. Schraube rausdrehen, Drehzahl wird niedriger. Kopfüber-Denken darfst du's dir selbst. Ich würde das aber bei warmen Motor einstellen, man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen Wenn man ein bisschen aufpaßt stoßt man nicht am Motor an, was mit Handschuhen aber auch kein Problem ist. Grüße |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Rheinland
Beiträge: 35
Baujahr: 1996
Kilometer: 24000
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Uh, da hab ich mich vertippt! Sie läuft warm im Stand keine 1100, sondern 1600 Umdrehungen!
Sorry. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 379
Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
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Ja das ist natürlich in der Tat etwas viel, da musste dann einfach mal im warmen Zustand die Schraube etwas rausdrehen bis es passt...
Wenn du davorkniest im Uhrzeigersinn |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Greif mit beiden Händen von jeder Seite zur Schraube und nimm nur den Zeige- und Mittelfinger. Damit drehst du die Schraube von oben gesehen rechts rum. Dann sinkt die Drehzahl.
PS: Mach das mal bei nem Reihenvierer
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Unter 1100rpnm sollte sie nicht eingestellt werden - das führt bereits zu sehr unrundem Motorlauf und belastet Steuerkette/Ventiltrieb unnötig (tut richtig "weh" beim Hinhören...). Zudem kann es passieren, das sie bei promptem Gasgeben abstirbt (verschluckt).
Ab 1300rpm aufwärts wird das Einlegen des ersten Ganges bereits mit einem deutlichen "Kracher" quitiert, was für's Getriebe auch nicht gerade förderlich ist........ |
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#7 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Hast du so einen leichten Schlaf?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Ich mach das so:
-Rauf auf die GS -mit dem rechten Arm rein greifen -mit der rechten Hand die Rändelschraube drehen -aufn Tacho schauen und hinhören -mit der linken Hand bissl mitm Gas spielen und schauen, ob die Drehzahl so bleibt -fertig... Weder verbrenne ich mich dabei, noch wirds zu heiß am Arm. Weiß gar nicht wo dein Problem ist? Man stellt die Leerlaufdrehzahl IMMER bei warmen Motor ein!
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich sach ja, mach das mal beim Vierzylinder. Bei der GS ist das Einstellen der Leerlaufdrehzahl nen Klacks.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Bei meiner 4er ging es ganz gut, da war die rändelschraube links neben dem Vergaser
Doch dann brach das miststück und es wurde eine sehr große fummelarbeit...
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#13 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Die meisten die ich kenne haben die Leerlaufregulierschraube an nem langen Kabel bis hinter eine Verkleidung verlegt, an die man relativ gut rankommt (nicht mit dicken Handschuhen, aber da hat mans bei der GS auch nicht sooo leicht).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Bei der Kult ist die Einstellschraube unten mittig zwischen den Vergasern. Ich glaub die Pop und auch die 6er Kult haben die Einstellschraube links oder rechts am Vergaser. Ist bissle fummelig und bei heißem Motor verbrennt man sich auch, wenn man beide Hände benutzt. Ist ja nicht wirklich viel Platz. Aber einmal eingestellt und gut ists. Man kann halt nicht alles haben.
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