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Hab meine GS nun wieder zusammen gebaut. Neues Öl ist drin und frisches Benzin. Kein Rost im Tank.
Hab heute also versucht zu starten: Erst wollte sie nicht. Dann sprang sie für 3 Sekunden an und ging wieder aus. Seitdem orgelt sie nur noch. Da die Batterie jetzt nach ließ lade ich Sie über Nacht auf. Hat wer ne Idee ? Vergaser hatte ich nicht auf. Allerdings läuft sie ja schon seit längerem nicht mehr richtig.
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#2 |
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Super-Moderator
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Abgesoffen oder Vergaser versifft.
Mit frisch geladener Batterie nochmal versuchen, wenn das nicht funktioniert, Vergaser ausbauen und reinigen/nachgucken.
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#3 | |
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Neuer Benutzer
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Hat die Batterieladung das Problem gelöst?
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Bei Fragen schreibt mir einfach |
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#5 |
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Gast
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Man kann auch mit einer Autobatterie überbrücken.
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#6 |
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Batterie ist voll trotzdem noch das gleiche Problem. Ich mach mal nen Video
Hab das Gefühl sie säuft ab.
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#7 |
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#8 |
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Kerzen sind in Ordnung, Benzin kommt an. Luftfilter ist neu.
Am vergaser Trau ich mich selbst nicht dran Hier das Video http://youtu.be/gAodey60PCU
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#9 |
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Macht sie das immer, kurz anspringen und dann ausgehen?
Versuchs mal auf PRI, kann sein, dass die Vergaser einfach nur leer sind bis sie richtig läuft und von sich aus genügend Benzin in die Schwimmerkammern nachlaufen kann.
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#10 |
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Auf pri das selbe Problem. Ich schütte nachher nochmal mehr Benzin rein. Hab nur 5l drin.
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#11 |
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Also mein Schwager war da. Vergaser ausgebaut und tja etwas zugesifft das ganze. Zudem sind die o Ringe fast nicht mehr vorhanden.
Also morgen 2 Reparatur kits kaufen und Mittwoch einbauen.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Dachte eben mich trifft der Schlag... Mal in ner Werkstatt abgefragt was reinigen und evtl einstellen des Vergasers kostet:
4std a 65€ + 50€ Reinigung... Haben die sie noch alle??? Kann doch nicht deren Ernst sein. Und es war nichtmal Suzuki.
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#13 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Holla die Waldfee
![]() Das klingt heftig, keine Ahnung wie lange dafür gebraucht wird. Vielleicht solltest du mal eine Schrauberparty ansetzten, ist doch bestimmt jemand in deiner Nähe der sich damit auskennt. Aber 310€ und dann evtl. MwSt ist schon viel Geld dafür. Meiner Meinung nach..
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Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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#15 |
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Super-Moderator
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Das sind normale Werkstattpreise.
Und ja, es dauert leider so lange. Deshalb machen es die meisten hier im Forum ja auch selbst.
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
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4h fürs Vergaser zerlegen, inne Badewanne schmeißen, zusammenbauen und einstellen? Never.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Dann mal noch nen Anliegen dazu:
Ich war bei Louis wegen dem vergaset Reparatur Set. Beim Set steht bei nur bis Bj 93. andere haben die nicht (mehr?). Passt das trotzdem ? Hab Bj 99. Ja schrauberparty hab ich schon angefragt Vorher probiert sich morgen mein Schwager dran. Der hat selbst ne gs500e.
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#18 |
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Super-Moderator
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#19 |
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Mal zur Info: die Dichtungen passen. Hab ganz vorsichtig eine Packung geöffnet und die Dichtungen verglichen bzw auch aufeinander gelegt. Passen genau
Auch die o-Ringe sind passend.
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#20 |
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den Gaser muss man ja auch nicht unbedingt ultraschallen lassen
man kann das Ding auch einfach zerlegt in Diesel einlegen auspinseln und danach ordentlich ausblasen das funktioniert genauso gut
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#21 |
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Wir versuchen es auch erstmal so. Hab mir so nen vergaser reinigungsspray geholt.
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#22 |
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mußt halt drauf achten , dass du den Siff nicht rein sondern rausbläst
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#23 |
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Musste ne Nadel durch die Düsen schieben. Die eine war komplett zu...
Hab die jetzt auf Empfehlung der Beschreibung vom Reiniger im Reiniger eingelegt.
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#24 |
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das Hausmittel zur Düsenreinigung lautet Essigessenz
der "Reiniger" sollte das aber auch schaffen
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#25 | |
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Merk ich mir. Melde mich heute Abend ob sie dann läuft.
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#26 |
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Wenn alles wieder sauber und frei ist, wird sie schon laufen.
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#27 | |
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#28 |
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Sie läuft
Haben sie jetzt warm laufen lassen um den Leerlauf wieder einzustellen. Aber gefahren bin ich noch nicht. Muss noch hinten einen Blinker ersetzen der ist beim Sturz vor 2 Jahren gebrochen und hat nun keinen Kontakt mehr.
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Das ist schon richtig. Nur was machen, wenn das so zugeharzt ist, dass die Besenborste abbricht? Wenn man vorsichtig ist, gehts auch mit ner Nadel.
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#30 |
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aus reinem Eigeninteresse: bei welcher Werkstatt hattest du angefragt?
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#31 |
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Motorrad huber In Wiesenau ehemalig war er alter Flughafen
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#33 |
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Nachdem meine GS wieder lief wollte ich nun eine kleine Fahrt machen. Aber nichts. Sie springt nicht an
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Glaskugeln sind hier leider ausverkauft.
Du wirst schon etwas mehr informationen als "springt nicht an" geben müssen |
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#35 |
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Hat die Batterie genügend Saft?
Dreht der Anlasser? Kommt Benzin? Montagebenzinhahn offen? Vergaser geflutet? Tank Voll? Wenn Tank leer, Benzinhahn auf RES?
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Bekomme sie mittlerweile an. Sie bleibt auch für paar Sekunden an und dreht dabei ziemlich hoch. Geht dann aber wieder aus.
Batterie ist voll. Benzinhahn auf ON es sind 10 Liter drin. Vergaser vorher für 1 min geflutet. Hab das Gefühl sie bekommt vielleicht nicht genug Sprit. Aber auf RES das selbe. Keine Leitungen geknickt oder so.
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#37 |
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Es ist ungefähr so wie auf dem Video oben.
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#38 |
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Sicher, dass die Schläuche RES/ON nicht vertauscht sind?
Ihr hattet doch die Vergaser ausgebaut und auseinander, ist euch da nichts aufgefallen, alles so wie es sein soll? Wenn bei den Vergasern alles in Ordnung ist, muss es mit dem Benzinhahn zu tun haben, Schlauch geknickt, Unterdruckschlauch zu oder geknickt ... Dreh auch mal versuchsweise die Drosselklappenanschlagschraube in Richtung mehr Leerlaufdrehzahl, vll. steht einfach nur der Leerlauf zu niedrig.
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#39 |
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An der Leerlaufschraube hab ich auch schon gespielt. Entweder geht sie dann schneller aus oder es dauert etwas länger.
Die schlauch Verlegung hab ich grad nochmal kontrolliert. Im vergaser ist alles so wie es sein muss.
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Mit Choke läuft sie ja "an den normalen Düsen vorbei", wenn sie da ausgeht, dann ist es entweder wirklich etwas mit dem Benzinhahn bzw. dem Benzinschlauch, oder es ist halt doch etwas ganz anderes (z.B. Zündung setzt nach ein paar Sekunden aus oder so, auch wenn ich mir das nicht wirklich vorstellen kann).
Selbst wenn zuwenig Sprit aus dem Tank nachläuft, sollte sie länger als ein paar sekunden laufen, vor die Vergaser leer sind. Schau doch mal, ob deine Schwimmerstände stimmen (durchsichtiger schlauch auf ablassstutzen unten, an der Seite hochhalten neben dem Vergaser, Benzinhahn auf PRI und die Ablasschraube aufdrehen. Der Sprit muß etwa auf Höhe der Schwimmerkammerdichtung stehen). Ansonsten mal den Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser abziehen und in ein Gurkenglas hängen. Benzinhan auf PRI. einen halben liter rauslaufen lassen und mitstoppen wie lange das dauert. Wenn das länger als 2 Minuten dauert, dann ist der Durchfluss zu gering (Ich habe bei Suzuki keine Angabe zur durchflussmenge gefunden, aber bei Motorrädern mit vergleichbarem Benzinverbrauch sind es 12-18l/h was auf 200-300ml/min führt), dann sind alle Benzinschläuche, Benzinhähne und das Sieb im Tankbenzinhahn zu prüfen. Evtl. vorhandene Zusatzfilter auch. |
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#41 |
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Mir fällt da grad was ein was mir komisch vor kam. Wo geht dieser Schlauch hin vom vergaser aus?
Mein Schwager hat den an den einen nippel am Tank gesteckt gehabt... Also der Richtung Mitte vom Tank. Die tankentlüftung mein ich Ist das doch oder ??? Geht der nicht normal am lufi vorbei ? Das kam mir nämlich eigentlich irgendwie spanisch vor als er den da anklemmte http://up.picr.de/22306174we.jpg
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Ein Schlauch geht vom Vergaser über den Luftfilterkasten ins leere. Ob der oben oder unten an das T-Stück kommt weiß ich aber nicht mehr. Wenn du den an den Ablauf am Tank anschließt läuft das Wasser oder Benzin oben vom Tankdeckel in den Vergaser.
An den Nippel am Tank gehört ein Schlauch, der rechts hinter der Fußraste endet, zusammen mit dem Ablaufschlauch vom luftfilterkasten.
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Das ist der http://gs-500.info/index.php?title=B...Schlauchschema Entlüftungsschlauch.
Wenn ihr den am Regenablaufstutzen angeschlossen habt und die Karre im Regen stand, dann hast du jetzt wahrscheinlich Wasser im Vergaser. Auch ohne im Regen stehen gehört der trotzdem nicht dorthin, sondern hinger der Airbox nach unten weg. |
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja genau den vom t-Stück hatte er am Tank gemacht.
GS stand in der Garage Dann Probier ich nach der Mittagsruhe mal wie es ist wenn ich es so mache wie ich es eigentlich in Erinnerung hab.
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#45 |
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Wenn da schon mindestens ein Schlauch falsch angeschlossen wurde, würde ich nochmals alles mit dem Schlauchschema vergleichen.
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#46 | |
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Zitat:
http://up.picr.de/22306499ah.jpg Werde gleich nochmal alle Schläuche kontrollieren
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#47 |
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Läuft nicht
Woran liegst das die schwimmerkammern sofort wieder Rand voll sind von ein bis 2 mal kurz anmachen ?
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#48 |
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Was ist "randvoll"? Etwa bis zur Dichtung oder bis zum Überlaufen?
Wenn bis zur Dichtung: das soll so sein. Wenn bis zum Überlaufen: dann sind entweder die Schwimmernadelventile nicht dicht, etwas falsch zusammengebaut oder die Schwimmerhöhe ist nicht korrekt eingestellt. Ich verlasse mich da auch nicht auf das Messen bei zerlegtem Vergaser, sondern stelle so lange nach, bis das Niveau auf Höhe der Schwimmerkammerdichtung ist, +-1mm. |
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#49 |
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Erfahrener Benutzer
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Naja hab sie nach 2-3 mal anlassen abgelassen und mein Deckel zum auffangen war je komplett voll.
Jetzt Versuch ich grad selbst den vergaser nochmal auszubauen.
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#50 |
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Die Schwimmerkammern müssen doch voll sein damit der Motor überhaupt richtig läuft.
Sie sollten jedoch nicht zu voll sein. Bevor ich die Vergaser ausbauen würde, würde ich zuerst einmal gucken, ob die Schwimmernadelventile funktionieren. Einfach einen passenden duchsichtigen Schlauch auf die Ablassöffnung stecken, hochbiegen, dass der Schlauch über die Schwimmerkammerdichtung geht, die Ablassschraube öffnen und Benzinhahn auf PRI stellen. Steigt das Benzin im Schlauch über die Dichtung, stimmt was nicht. Steigt sie nicht, passt es.
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