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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 1
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Guten Tag!
Hab letzte woche mal am vergaser meiner gs 500 e rumgeschraubt. die lief nach dem zusamenbau auch relatief normal. Nur wenn man gas gegeben hat viel die drehzahl nicht wie gewöhnlich sondern viel langsamer. Dann mach ich heute die garage auf und der boden ist voller benzin. Die GS 500 sprang auch fast garnicht an trotz choke.ich musste richtig viel gas geben bis es irgendwie geklappt hat. Ich habe den vergaser jetzt nochmal auseinandergenommen und hab gemerkt, das ich depp die beiden winzig kleinen o-ringe am vergaserdeckel verloren hab. Frage war: Springt die maschiene nur wegen den o-ringen so schlecht an? oder kann das an noch irgendwas liegen? Und läuft da soviel benzin, nur wegen den kleinen dingern aus dem vergaser? MFG Andreas |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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ohne den kleinen O-Ring läuft die Kiste wie ein Sack Nüsse.
Vermutlich hängt bei dir auch mindestens ein Schwimmernadelventil, sodass die Kiste überläuft und deshalb viel zu fett läuft. Achte unbedingt darauf, dass der Benzinhahn nicht auf PRI steht, sonst kann das Benzin in den Brennraum laufen an den Kolbenringen vorbeisickern und dein Öl gefährlich verdünnen. Achso: wo tropfts denn? aus dem Ablaufschlauch des Luftfilterkastens (dann sinds die Schwimmernadelventile) oder ist der Vergaser allgemein nass (dann sit es vielleicht nur die Schwimmerkammerdeckeldichtung. Kerzen solltest du vermutlich auch mal rausdrehen und ggfs. reinigen. Achja: Choke und Gas geben hebt sich auf. Der Choke fettet an, die offenen Drosselklappen magern ab. Also immer nur eins von beiden oder zur zaghaft am Gas spielen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Deine Schwimmernadeln hängen. Zusätzlich hast du den Benzinhahn auf PRI stehen gelassen.
Höchstwahrscheinlich hast du auch Benzin ins Öl bekommen. Das sollte vor dem nächsten Startversuch auf jeden Fall überprüft werden. Wenn du dir nicht sicher bist, ist ein Öltausch ratsam. Wenn deutlich Benzin beigemengt ist, unbedingt notwendig. Das Benzin-Ölgemisch hat eine sehr geringe Schmierleistung. Ein Motorschaden wird die Folge sein. Die Vergaser ziehen wegen den fehlenden O-Ringen Nebenluft, was eine Abmagerung zur Folge hat. Kaltstarts benötigen relativ fettes Gemisch zum Starten. Das könnte durchaus die Ursache für das schlechte Startverhalten sein. edit: zuu lahm
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Grafenrheinfeld
Alter: 61
Beiträge: 35
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hi andrjuxa144
hatte auch das Problem mit überlaufendem Benzin, nach Säubern der Schwimmernadelventile waren aber auch die Dichtungen von Schwimmernadelsitz (das Messingteil in dem das Schwimmernadelventil ist) und Schwimmergruppe hart, beim Ausbau waren beide Teile noch fest, beim Zusammenbau schlabbert das nur noch schau mal hier viewtopic.php?f=61&t=35314 |
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