![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi zusammen,
ich hatte mal einen unsanften Sturz mit meiner alten Suzuki und habe mir dort den Rahmen verzogen. Da jedoch die Schlösser der neuen Suzuki kaputt waren habe ich sie mal getauscht. Mein Problem ist, das ich das Zündschloss nun nicht mehr in die Position Parken, Parken + Licht einstellen kann. Habe schon einiges Versucht aber es geht einfach nicht Hat jemand da einen Rat oder ist das Zündschloss verzogen? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Probier mal den Lenker leicht zu drehen, wenn du versucht das Lenkschloß reinzumachen. Bei mir gehts auch nicht, wenn er _ganz_ links auf Anschlag ist, ich muß ich dann immer ein Stückchen nach rechts drehen, damit das Schloß einrastet.
Eventuell hast du auch eines der seltenen Exemplare, wo das Lenkschloß nur reingeht, wenn der Lenker auf Rechts eingeschlagen ist. Ich hab sowas zwar noch nicht in echt gesehen, aber gerüchteweise sollen solche Suzis existieren. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Nach dem ich aus der Kurve geflogen bin hatte ich auch mal so ein Teil. Das tut sich gar nichts
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hatte ich auch, nach einem Sturz. Hab alles gerichtet, Gabel vermessen, usw... Nix zu finden gewesen, und trotzdem ging es nicht mehr rein. War wohl einfach leicht verzogen.
Guck mal auf welcher Seite die paar Millimeter fehlen und setzte dann einen Meisel an die Stelle, dann ein kräftiger aber gefühlvoller ( Bist Du nicht willig, ... |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ja und bei meinem Glück hatte ich dann mal ein Zündschloß. Mal sehen was ich nun mache. Aber wie ein blöder auf dem Schloss rumhauen mach ich nicht
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Du sollst auch nicht Dein Schloss verhauen; sondern das Loch, in das es einrastet (auf Schlüsselstellung "Parken/Locked"), ein bisschen erweitern.
Wenn Du den Lenker ganz nach rechts drehst, kannst Du es sehen, ist ein bisschen Fummelei, aber funktioniert wirklich tadellos! |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Bi nzwar immer noch skeptisch, aber ich schaue heute abend mal und verhaue meine Suzuki
Nein das würde ich ja nie tuen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|