![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Hattet ihr schonmal eine verzogene Guß-Felge? | |||
| Jepp |
|
2 | 8,70% |
| Nö |
|
18 | 78,26% |
| Felge? |
|
3 | 13,04% |
| Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Howdy,
mir hat es irgendwie das Hinterrad verzogen. Ich glaube, die Kette war zu Stramm oder die Achs-Mutter war zu fest angezogen. Naja, jedenfalls hat die Felge jetzt 3cm Schlag und ein kaputtes Radlager... Ich dachte bis dato nur, das gegossene Felgen nicht biegen, sondern brechen... Habe ich mich wohl geirrt. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aua... also ich kann nicht an an zu fest gezogene Radmuttern oder zu stramm gespannte Kette glauben. Wüßte nicht, wie du dir damit die Felge so kaputtmachen willst. Da mußt du einiges mehr falsch montiert haben.
Aber sei doch froh, daß es die Felge nur verzogen hat, und sie nicht gleich gebrochen ist Ich hab auch nen (kleinen) Schlag in der Vorderradfelge, hab letzen Herbst nen ziemlich tiefes Schlagloch erwischt. Ist aber bei mir GsD nur ein optisches Problem, der (mittlerweile neue) Reifen läuft immer noch perfekt rund, und auch das Auswuchten ging an der Vorderradfelge besser als an der hinteren Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das ist ja erst passiert, nachdem ich die Kette gespannt habe und die Mutter was strammer angezogen habe... Auf einmal "Plong" und schon war die Felge krumm... Und macht einen heiden Lärm, weil die Bremsscheibe jetzt im Sattel anschlägt. |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Moin Endymion,
man das hört sich ja schlimm an. Das sich die Felge ein wenig verziehen kann ( z.B. Bordsteinkontakt ) ist ja bekannt, aber 3 Zentimeter Unwucht, dass ist ja ein Hammer. Und das beim Kettenspannen? MfG Fray |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ich schätze, das es sich erst nur leicht verzogen hat ud dann irgendwo "hängen geblieben" ist...
Ist auch egal. Kaputt is kaputt... Zum Glück habe ich noch eine Gebrauchte Felge ergattern können (50€ / 400€) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|