gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2003, 16:31:42   #1
Gast

Standard Fehlzündungen bei abfallender Drehzahl

Hallo.
Ich bins mal wieder, aber diesmal mit nem richtigen Problem.
Immer wenn ich vom Gas gehe, oder die Kupplung ziehe treten ab und zu Fehlzündungen auf. Die Stärke is von der Drehzahl abhängig.
Und das tollste is ,dass sie das auch mal nen ganzen Tag ohne fährt. Oder ich kriegs nich mit weil se nur sachte sind. Aber eben wars am laufenden Band...
Hat einer ein änliches Problem ? vielleicht is es ja ne Kinderkrankheit, die durch Verschleissteile auftritt. Hab schon mal mit Suchfunktion geguckt , aber keiner hatte bisher mein Prob.

Kurz zusammengefasst ---> Bei abfallender Drehzahl Fehlzündung. Sonst NIE!

THx
Alt 24.08.2003, 17:18:51   #2
Gast

Standard

vielleicht sind die Krümmerflansche hinnüber?!
Alt 24.08.2003, 17:50:29   #3
Gast

Standard

*meld*

hallo ,
das habe ich auch! Komischerweise scheint das Fänomän irgendwie mit der Witterung zu sammen zu hängen . Es giebt Tage , da läuft Susi einfach prima , und dann giebt es auch den einen oder anderen Tag , wo sie sich richtig zickig anstellt .
Ich meine beobachted zu haben, das es bei feuchter Witterung auftritt . Hab meine Susi aber noch nicht so lange , als das ich das jetzt mit bestimmtheid sagen kann .

Was sagen denn die GS-Experten hier dazu , kann das sein , das die GS vielleicht etwas feuchteempfindlich ist, ist das vielleicht normal ?

tia
Hubi
Alt 24.08.2003, 18:55:12   #4
MacKnight
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MacKnight

Standard

@Danny: Was soll denn der Krümmerflansche damit zutun haben?

Hast du mal die Kerzen dir angeguckt und den Elektrodenastand gemessen und ggf. eingestellt? Guck auch mal die Zündkabel nach ob die nen Knick haben oder wenn die Susi drausßen steht könnte es auch zu nem Marderbiss kommen (sehr unwahrscheinlich). Sind so meine Gedanken dazu.
Alt 24.08.2003, 19:09:00   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MacKnight
@Danny: Was soll denn der Krümmerflansche damit zutun haben?

Hast du mal die Kerzen dir angeguckt und den Elektrodenastand gemessen und ggf. eingestellt? Guck auch mal die Zündkabel nach ob die nen Knick haben oder wenn die Susi drausßen steht könnte es auch zu nem Marderbiss kommen (sehr unwahrscheinlich). Sind so meine Gedanken dazu.
wenn die undicht sind... pufft es dort auch manchmal, bei mir war das so bis ich meinen auspuff ab und wieder angebaut habe und dabei neue flansche verwendet habe!

Gruß Danny
Alt 24.08.2003, 19:40:40   #6
Gast

Standard

Also,
Zündkerzen hab ich schon nachgemessen, alles perfekt, kerzen auch rehbraun.

Marderbiss eher nich maschine hat ne garage
werde aber trotzdem mal auf elektrik schauen und laut handbuch morgen alles nachmessen.

wegen den flanschen, da pufft nix . nur hinten direkt aus m auspuff.
wenn man die hand hinhält ( im kalten zustand *g* ) dann merkt man wie sich schlagartig der abgasstrom erhöht. --> sprich normale fehlzündung im auspuff... hoffentlich zerreisst mir den nich irgend wann. weil ab und zu is et heftich...
Alt 24.08.2003, 20:02:54   #7
akki
Gast

Standard

Hallo!
kenne das problem,hatte letztens auch fehlzündungen,das war sozusagen wenn ich gas weg genommen habe,gabs öfter mal welche.Bei mir hatte der unterdruckschlauch vom vergaser zum benzin hahn einen riss!Er war da wo der schlauch am vergaser angesteckt ist gerissen und auf der anderen seite am hahn anschluss auch nochmal gerissen.
Habe einen neuen schlauch dran gemacht und dann war gut,keine fehlzündungen mehr!Es lag wohl an falschluft.

Also schau dir den schlauch mal genau an!
Alt 24.08.2003, 20:44:38   #8
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Also meine brabbelt mit dem offenen Auspuff auch ganz ordentlich im Schiebebetrieb aus dem Auspuff. Ab + zu sieht man im Dunkel wohl sogar ein paar kleine Flämmchen :-)
Ich find das eigentlich ganz gut so, ich mag den Klang, wenn sie so vor sich hin bollert :-)
Deswegen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Mir ist aber z.b. aufgefallen, wenn das Leerlaufgemisch fetter ist (z.b. wenn der Choke noch nicht ganz zu ist) macht sie das weniger.
Undicht Krümmerflansche werden es bei dir vermutlich nicht sein, wenn die Fehlzündungen im Krümmer enstehen, ist das ein ziemlich hohes und penetrantes Knallen, was eigentlich _immer_ auftritt und nicht überhört werden kann. Ich bin mal 40 km so gefahren, bis ich meine neuen Auspuffdichtungen hatte, und das war echt nervig.
Mit der Originalauspuffanlage hört man es aber quasi garnicht, wobei meine Originalanlage (grad wegen TüV mal wieder dranmontiert) auch extrem zugestopft zu sein scheint, jedenfalls geht damit auch einiges an Leistung flöten. Morgen kommt erstmal der offene Topf wieder dran, nen TÜV-Termin krieg ich hier eh erst übernächste Woche.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 21:47:37   #9
akki
Gast

Standard

ja den klang im Schiebebetrieb find ich auch super!aber das knallen war bei mir echt übel,war so als ob einer mit einer gas pistole schießt!
habe bei suzuki gefragt die sagten sie zieht nebenluft da bin ich dann auf dem schlauch gestoßen!

Habe aber noch etwas probleme mit meinem leerlauf seit einigen wochen der schwankt immer rauf und runter ,habe da im moment auch keine ahnug was ich machen soll?
Alt 25.08.2003, 01:24:32   #10
Gast

Standard

MHH ! Falschluftkönnte sein. da die drehzahl wenn sie warmgefahren is ab 2500 nur noch sehr langsam abfällt. oder ab und zu bei 2000 stehen bleibt.
Ansaugstuzen müssten dicht sein. vor 600 km n neuer motor reingekommen is. der alte hatte seine 5 jahre standzeit nich überlebt.
denke auch an schläuche, da ich meine bezinleitung schon komplett ausgewechselt hab, da die teils gerissen waren.
cooler tipp ! morgen gleich mal ausprobieren!

big THX !
Alt 25.08.2003, 10:22:56   #11
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluebyrd

Standard

Hallo Suchtel,
das Drehzahlproblem bei warmen Motor hab ich seit kurzem auch..
was arbeitet da noch aus, die Flansch ist dicht..hmmm..

Gruß,
Uwe
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 15:51:45   #12
Gast

Standard

So , werde nachher mal alle schläuche und dichtungen checken, halte euch auf dem laufenden!
Alt 25.08.2003, 16:50:50   #13
Gast

Standard

War eben mal noch beim Suzi Händler , der meinte gucken ob die Stopfen auf den Synchronisations Anschlüssen druff sind. Die können sich lösen.
Oder halt sonst wo Flschluft. Vergaser checken.
gleich ma guckn !
Alt 25.08.2003, 21:23:48   #14
Gast

Standard Fehlzündungen

Servus,

hatte das auch mal. Habe mal die Polklemmen saubergemacht und frisch gefettet.

Ging dann wieder.

Greetz Jim
Alt 26.08.2003, 01:55:48   #15
Gast

Standard

Also ich vermute , da ich heute fehlluftströme gecheckt hab ( aber keiner da war.) das irgend was mit der elektrik is. die hudel is 10 jahre alt und die letzten 5 jahre gestanden. werde euch auf dem laufenden halten, veergaser und so is alles in ordnung.

@ jim knopf.
dein umbau....... respekt ! so vie initiative, bastelarbeit und, boaahh... geil ! du wohnst ja bei mir die ecke. vielleicht hab ich die ehre deine maschine mal live in aktion zu sehn
Alt 26.08.2003, 16:32:17   #16
Gast

Standard Suchtel

Servus,

wo bist Du denn her?

Wegen fahren einfach unter 0173/3216492 melden.

Greetz Jim
Alt 27.08.2003, 00:45:46   #17
Gast

Standard

wohne in waghäusel ( liegt genau zwischen mannheim und karlsruhe ) . du in heidelberg glaub ich?! hab das mal in nem thread gelesen.
klar wär cool. hab ja noch sommerferien.

Zu meinem Problem :

- mein vergaser is dicht.
- alle schläuche korrekt.
- batterie hat genug saft ( nochmal durchgemessen )

aber ich hab nen kraftstofffilter, wegen rost im tank. da hat sich luft gesammelt und wenn die maschine läuft könnt ich mir schon gut vorstellen das sich sich ab und zu "verschluckt". vor allem bei hohen drehzahlen. darum denk ich das es am kraftstoffsystem, liegt. werde das morgen ma genauer angucken.

so long
Fabian
Alt 27.08.2003, 19:37:01   #18
akki
Gast

Standard

Naja hast du den vergaser auch komplett sauber gemacht! Ambesten alle düsen raus machen und durch pusten.Die führungs Hülsen von den düsennadeln haben auch kleine löcher die man so nicht sieht.Dafür mußt du das weiße platik teil ausbauen wo der gasschieber sich drin bewegt!
Schau dir dann auch die gasschieber an ob die sich leicht bewegen lassen und die gummi membranen nicht zerknittern sind!
hast du mal den vergaser syncronisiert?
Alt 27.08.2003, 21:00:16   #19
Gast

Standard

ALso , noch n kleines Update wegen meiner Hudel.

-vor 800 KM Motortausch
-Vergaser vor 900 km gereinigt. verschleissteile repariert ( mopedfirma)
weil der war so versifft das ers nach 5 ultraschallbädern was geht.
habens aber hingekricht.
-vergaser is synchronisiert worden etc. sollte alles gemacht sein und richtig nachgestellt.

was ich nun aber festgestellt hab das mein bezinhahn sifft wenn ich ihn auf RES stelle, sprich er is undicht.

daher meine frage :
wenn der da luft zieht, und die in den vergaser gelangt, könnte das der grund sein ?
Alt 27.08.2003, 21:14:09   #20
Gast

Standard Wohnort

Servus,

es werden ja immer mehr im Kreis HD und KA.

Da ist doch mal im Frühjahr ne Ausfahrt drin.

Wenn Du Bock hast meld Dich einfach unter: 0173/3216492

Infinity aus Philipsburg ist dann auch dabei.

Greetz Jim
Alt 27.08.2003, 21:16:40   #21
akki
Gast

Standard

klar könnte ich mir schon vorstellen wenn der bezinhahn undicht ist,das da luft mit rein kommt!der hahn hat ja auch eine membrane! Fahr mal nach louis da gibts ein Dichtungs kit für den bezinhahn .
Alt 27.08.2003, 21:19:35   #22
Gast

Standard

yow , fahr morgen gleich ma teile holen.

moped fahrn is nur goil. durch die fehlzündungen ,die doch schon hefitg sind, hört sich mein auspuff schon ganz anders an Adee liebe dämmwolle hoffentlich zerreists mir den nich
Alt 30.08.2003, 21:52:58   #23
Gast

Standard

Neue erkenntnisse plagen mich...

Also folgendes :

Fehlzündung wird warsch. vom vergaser verursacht. weis es aber nich genau.
Fakten :
Hab luftfilterkasten runter , so dass ich die Ansaugstuzen sehen kann.
bei leerlaufdrehzahl is alles ok. gebe ich dann etwas kräftiger Gas
kommt ne ladung Benzin-Luftgemisch aus dem LINKEN Vergaser.rechts alles ok. passiert nur bei ansteigender drehzahl ,von leerlauf bis ca 2100 touren. danach fängt er sich wieder und saugt richtig an , ohne die hälfte auszuspucken. das is eine von den fehlzündungen die ich hab. den wenn der motor warm is .... kommen da richtige kleine feuerbälle aus dem linken vergaser
kann man das problem pauschalisieren ? oder ....
denke mal das es am vergaser liegt , weil hab neuen motor und beim alten war das selbe problem. is mir nur heude aufgefallen das ich es wieder hab.
Alt 30.08.2003, 22:12:58   #24
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Suchtel
yow , fahr morgen gleich ma teile holen.

moped fahrn is nur goil. durch die fehlzündungen ,die doch schon hefitg sind, hört sich mein auspuff schon ganz anders an Adee liebe dämmwolle hoffentlich zerreists mir den nich
nur mist das es kein dämm-wolle auspuff ist, sondern ein "schall-reflektions-Auspuff ist! d.h. die abgase finden erst über mehrere umwege ihren weg nach draußen!

Gruß Danny
Alt 31.08.2003, 02:09:14   #25
Gast

Standard

yo mag sein ... dann zerreists halt das blech...
is doch shit egal .... naja nun weis ich wenigstens wie der original auspuff aufgebaut is

ich find die feuerbälle nur cool , vor allem bei nach....
Alt 05.09.2004, 16:31:38   #26
Gast

Standard

Feuerbälle würden ja bedeuten, dass das Einlassventil im Falschen Augenblick noch offen ist und Druck in Richtung Vergaser entlässt. Das wird a) nicht gesund sein für das Ventil und viel schlimmer noch: nicht gesund sein für deinen linken Vergaser! Ich würd das warscheinlich schön, aber nicht besonders witzig finden!

Ich habe übrigens grade ebenfalls Fehlzündungen, aber hab dazu mal einen neuen Thread aufgemacht.... hab den hier auch zu spät gesehen und ich denke die Problematik ist auch eine andere!

MFG
Timo
Antwort

Lesezeichen