![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.05.2020
Beiträge: 26
Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
|
Moin zusammen,
ich hab mich jetzt schon quer durch einige Threads gelesen, aber nicht die passende Info gefunden. Etwas mehr Sound wäre wieder schön, nachdem ich den GPR zugunsten des Serienendtopfs verkauft habe. Ich bilde mir ein, dass die GS mit der Serientüte auch etwas besser läuft. Laut Forum laufen die GS bei einigen Zubehör-Auspuffen zu mager und es muss am Vergaser geändert werden. Ich bin grad mit dem Laufverhalten usw richtig zufrieden und würde ungern was versauen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Barracuda gemacht? Grüße Stefan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Mit der Hardware nicht, aber scheinbar ist der Service miserabel geworden. Lange Lieferzeit, keine Antworten auf Mails, telefonisch nicht zu erreichen. Nicht selbst erlebt, aber schon einige Male gelesen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Mit der Barracuda nicht, aber mit der Remus (GS500F/K4) - und die ist ja auch eine Resonanzanlage. Kann nur sagen: Ohne Neuabstimmung gings nicht! Wird bei der Barracuda nicht anders sein.
Solltest du irgendwo ohne DB-Eater fahren (Ring, etc.) musst du auch wieder neu Abstimmen. Der Leistungsgewinn ist marginal. Hatten am Prüfstand, trotz penibler Abstimmung, gerade einmal knapp über 1 PS geschafft. Mehr kommt ohne komplette Überarbeitung der Gasführungstrecke + Brennraum nicht raus. Waren schon happy, das es nicht weniger wurde. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.05.2020
Beiträge: 26
Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
|
Danke für deine Antwort. Dann werd ich es beim Serientopf belassen. Für nur ein bissel mehr Klang lohnt sich der Aufwand nicht. Einem Leistungsgewinn möchte ich eh nicht erzielen, aber eben auch nichts verschlechtern.
Beste Grüße Stefan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Gude
Ich hab nen Barracuda Topf dran den kleinsten 30cm. kein Leistungsverlust hab auch nichts verändert, der Sound ist um Längen besser, die Verarbeitung sowieso..Ich bin sehr zufrieden. Ich fahr nicht bis Anschlag aber bei knapp 180 laut Tacho war noch Luft nach oben die angegebenen 175 erreicht meine GS locker. Mfg Geändert von Andre61 (12.07.2021 um 16:30:18 Uhr) |
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.05.2020
Beiträge: 26
Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
|
Mal ein Update: der Preis war zu verlockend und ich hab bei einem gebrauchten Barracuda zugeschlagen. Auf den ersten 20km konnte ich keine negative Veränderung im Ansprech- bzw. Fahrverhalten feststellen. Der Klang ist super, ich muss ihn nur nochmal ausrichten. Da hab ich gestern Abend wohl nen Knick inne Optik gehabt 😅
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Gute Entscheidung
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.05.2020
Beiträge: 26
Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
|
Jetzt auch wieder mit Hauptständer.🙂
Mal fix was zurechtgeschnitten und beim örtlichen Schweißbetrieb anschweißen lassen. Passt perfekt und im Gegensatz zum Originalpott schleift die Kette ausgefedert auch nicht mehr. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Änderungen in den Baujahren | FAQ | Tipps & Tricks | 4 | 16.12.2024 23:17:30 |
| Barracuda RS-R 450 an GS 500 E - Bj.94 | Noname | Auspuff | 1 | 04.04.2017 13:45:10 |
| StVO-Änderungen Motorrad | susirider | Allgemeines | 10 | 25.03.2009 17:48:19 |
| Änderungen am Mopped. PDF vom TÜV | Dj3K | TÜV, ABE, Gutachten, ... | 5 | 08.06.2008 16:37:43 |
| Änderungen in den Baujahren | Arne | Tipps & Tricks | 34 | 12.06.2006 16:14:34 |