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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hi
hab heute meine neue bremspumpe (gsx-r) eingebaut. hab dann nach dem entlüften gemerkt das der hebelweg sehr kurz ist bis die bremse zupackt. nachbar meinte dann, daß es sein kann das sich durchs probieren zuviel bremsdruck aufgebaut hat. hab dann ne probefahrt gemacht und feststellen müssen, daß es zwar gut bremst aber trotzdem nur ein weg von ca 1cm am ende des hebels ist. dosieren kann man da recht wenig! hab ich evtl beim entlüften was falsch gemacht?? kann´s sein das zuviel bremsflüssigkeit im behälter ist?? oder ist es möglich das diese bremspumpe einfach nicht geeignet ist? wobei ich hier aber schon gelesen habe das andere auch so ne pumpe verbaut haben! wenn jemand sowas selbst schon mal hatte und abhilfe weiß wär ich sehr dankbar für nen tip. über die suche hab ich nix gefunden. gruß chris |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Kreuzau
Beiträge: 78
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Hallo,
war die Pumpe fertig montiert oder hast Du sie aus den Einzelteilen zusammengesetzt?? Welche Teile von der orig. GS Bremse sind noch montiert?? |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also orginal ist eigentlich nur noch der sattel. hab auf stahlflex umgerüstet und halt die komplette pumpe mit hebel und ausgleichsbehälter der gsx montiert.
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#4 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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naja die gsx-r pumpe drück ja genug volumen für 2 bremssättel raus wenn das dann nur auf den kleinen der gs geht könnt ich mir schon vorstellen dass du da nurnoch minimal pumpen musst ...
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hm stimmt schon, aber ich bin mir sicher das ichs hier schon gelesen hab, daß manche so ne pumpe montiert haben. kann sein das ich zuviel bremsflüssigkeit in den ausgleichsbehälter hab??
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#6 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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eigentlich macht zuviel flüssigkeit im ausgleichsbehälter nix da das ja nur der voratsbehälter ist aus dem die pumpe die flüssigkeit ansaugt.
aber zuviel sifft ganz fix oben aus dem deckel raus
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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blöd echt. ich mein es geht schon so, aber ich weiß ja nicht was der tüv sagt bei der nächsten hu. wär halt jetzt nicht schlecht wenn sich die leute melden die selbst ne andere ähnliche oder gleiche pumpe verbaut haben.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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jo, und die gs hat ja auch nur nen schwimmsattel vorne --> nochmal die hälfte -> denke das die pumpe total überdimensioniert ist.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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oh man würd mich halt jetzt voll ärgern wenn ich sie umsonst gekauft hätte. jim knopf hat mir mal empfohlen so eine zu holen.der müsste das doch eigentlich wissen oder? kanns nichts anderes sein?
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Von welcher GSX-R hast du die genommen 750? 1000?
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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bei dem angebot hieß es: GSX-F ab bj 88, keine ccm-angaben
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hier Saint hat auch eine, da scheints zu funktionieren.
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...r=asc&start=75 allerdings von ner 750. |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hm naja bei ihm scheints auch so zu sein. ich frag mich halt ob man so durch den tüv kommt!?
weis jemand ne pumpe mit externen behälter die besser passen könnte vom durchmesser her? |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hi
jup bei mir ist der weg auch ziemlich kurz, gefahren bin ich aber noch net, muss ich dann mal ausprobieren! glaube aber das das funktioniert! tüv sagt da glaube ich nix zu, wenn er es überhaupt merkt das das net die originale ist! |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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naja ich war mit´m motorrad noch nie beim tüv. schätz mal schon das sich der prüfer draufsetzen wird um die bremskraft zu messen, wie beim auto halt auch, und wenn er dann anzieht und kaum möglichkeit hat das ding zu dosieren wirds schätz ich schon auffallen.
naja mal schauen, vielleicht bau ich sie wieder ab, bevor mir die arme abfaulen nach ner tour. wenn jemand interesse hat kann er sich bei mir melden. allerdings werd ich sie trotzdem nochmal fahren. |
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#16 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Als ich dort war um die 6er Schwinge eintragen zu lassen, hat er sich gleich noch kundig gemacht, ob die GS-Bremspumpe zum GSF Bremssattel passt vom Verhältnis her. Wenn sich das Verhältnis geändert hätte, dann hätte er das zumindest nicht ohne weiteres eingetragen.... |
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#17 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
damals war aber das Gespräch ne andere Gabel reinzumachen alla RGV. Ansonsten ist Dir nun das passiert, was in dem Ducatithread geschrieben wurde: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... bremspumpe Ansonsten schick mir die Pumpe und Du bekommst ne RGV Pumpe, mit der sollte es besser sein. |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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servus jim
vorab danke das du dich meldest. ähm aber von von anderer gabel war da nicht die rede, damals gings darum das ich mein lenker umgebaut hab und ne pumpe mit externem behälter gesucht hab. aber egal. hab jetzt mal auf der seite von micron geschaut und jetzt wird mir das ganze schon klar. bei der gs-pumpe steht ja 1/2 drauf(wenn ichs jetzt richtig im kopf hab) und auf der gixxerpumpe glaub 2. was steht den bei der rgv pumpe drauf? |
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#19 |
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Gast
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@gsjobu: stimmt, man tüv will auch das ich die gsf bemspumpe und bremspedal mitbringe zum gsf schwinge einzutragen! hab ich ganz vergessen!
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