![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich hab mir mal für heute die GSR 600 gemietet und muss sagen das ich völlig begeistert von ihr bin, top Handling, top Fahrleistungen. Einfach beeindruckend. Nun bin ich am überlegen ob ich sie mir kaufen soll. Ist ein Vorführfahrzeug, EZ Januar 2006, 3500 km, 1 mal umgekippt ( minimale Schäden, die beim Kauf beseitigt würden ). Soll 5990 € kosten und für meine würde ich 1500 € bekommen. Bei Finanzierung würde ich nur 1200 € bekommen, also geht nur Barzahlung. Erstmal müsste ich mein Dad fragen ob ich bei ihm so ne Art Finanzierung machen kann, da mir ein bissl Kohle fehlt. Also, was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Kaufen oder nicht ? Wenn ja, hätte ich sie nächste Woche schon. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja... wenns mit deinem dad klappen würde, wären das effektive 4500 euro für ne neue recht neue GSR600, kenn mich ja nun nicht so sehr aus, aber finde, dass isn ziemlich guter preis. wenn du natürlich noch die erste durchsicht mit rausschlagen könntest, wärs perfekt, denn die is ja recht schnell erreicht. je nach dem wieviel du so fährst, sogar noch dieses jahr.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich denke mal das mit meim Dad würde ich schon irgendwie hinbekommen, ich zahl ihm ja alles zurück.
Mir stellt sich nur noch die Frage wie lange so ein Hochdrehzahlmotor hält ? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hab mal 2 Pics in meine Gallery gestellt, könnt ihr ja ma reingucken.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Sieht schon schick aus die GSR, muss ich zugeben.
Der Preis geht sicher auch in Ordnung. Was den Motor betrifft, ich würd sagen, bei richtiger Pflege und wenn man ihn ordentlich eingefahren hat, wird der sicher ein paar Kilometer halten. Wenn ich mich nicht irre, kommt der doch von der GSX-Reihe, also erprobt ist er schonmal mfg glz |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Motor sollte lange halten, ist ein "gedrosselter" gsxr-600 motor
uebrigens tolles mopped, aber nicht lieber eine sv1000?
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde es in erster Linie davon abhängig machen, was du so in nächster Zeit mit deinem Leben planst.
Ich selbst hab den Fehler gemacht, und mir ne fast neue GS500F gekauft, die ich mit sattem Verlust ein Jahr später wegen Studium wieder abgeben musste. Wenn man woanders studiert, ist ein Auto da sinnvoll. Wenn du eine stabile Einnahmequelle hast, ist das ok, wenn nicht, würd ich´s bleiben lassen, auch wenn´s wehtut. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also wenn das das erste mal war, das du etwas grösseres als die gs gefahren bist, dann schau dich erstmal auf dem markt um, was es sonst noch gibt. das erste mal auf nem "grossen bock" haut jeden um, und man ist generell erstmal feuer und flamme.
wenn nicht, dann kannst du ja deine kaufentscheidung auf eigene objektive erfahrung stützen. Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Oh Mann, ich weiß immernoch net was ich machen soll.
Hab mir gerade mal die Versicherung ausgerechnet, das währe nur Haftpflicht rund 230 € mit Teilkasko satte 325 €. Momentan bezahle ich für meine GS 160 € (nur Haftpflicht), da würde ich ja das doppelte bezahlen, denn Teilkasko währe wohl besser bei einem fast neuen Bike. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Schau dir doch mal die SV650 an. Hat nominell zwar nur 72PS, dafür aber das sattere Drehmoment. Die Versicherung ist im übrigen auch günstiger
Neue K6 gibt es für 4999 Euro, z. B. http://cgi.ebay.de/SV-650-S-SV650S-0...QQcmdZViewItem Wollte auch ne GSR, mir gingen die hohen Drahzahlen aber doch ziemlich auf den Nerv... |
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wenn dann unbedigt mit teilkasko !!! ich sprech da aus erahrung
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Von der Versicherung ist die fast gleich mit der GS, klingt interessant.
Nur wollte ich eigentlich vom Zweizylinder wegkommen. Wie ist die eigentlich vom Fahren her ? |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Mit Teilkasko währen wir bei 100 € weniger.
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hab mir gerade mal in ner Zeitschrift die Fahrleistungen der SV mit dem der GSR verglichen.
Außer in der Höchstgeschw. ist die SV gleich mit der GSR. Liegt das an den 50 Kubik mehr ? |
|
|
|
#15 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
SV hat nen V Twin, und die GSR hat nen 'angepassten' 600 Gixxer Reihen 4-Zylinder.
die GSR dürfte im oberen Bereich mehr durchziehen und die SV eher im unteren. Sound düfte auch komplett anders sein, aber der einzige V Twin den ich bisher vom nahem gehört habe ist ne Haaley
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Also mein Dad würde mir etwas dazu sponsern, egal ob SV oder GSR.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage knapp 6000 € für ein neues Bike oder Vorführer ? Bzw. 4500 € bei GS in Zahlungnahme |
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
für 6k euro krtiegste auch schon ne alte r1
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich würd lieber die neue SV statt der GSR nehmen. Die GSR find ich auch geil, aber Vorführer und umgekippt? Ausserdem würde mir der V2 besser als der R4 gefallen.
Wää, ne neue SV für 5k und ich hab keine Kohle
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ganz ehrlich... so unsicher wie du bist, find ichs bissl blöde, dass du jetzt entscheidungen treffen willst.
lass dir doch noch ein wenig zeit, dann is dieses jahr schon rum, und die kannst im frühjahr 07 sicher auch das ein oder andere schnäppchen machen. findest nicht? und bis dahin hast doch sicher noch wenig knete beiseite gelegt(?). mal davon abgesehen, wie lange hast denn die GS jetzt schon? offen fahren darfste schon? und erläutere bitte mal die aussage "von den 2 zylindern wegkommen", denn grad das kann ich gar nicht verstehen wenn es um fahrspass und fahrgefühl geht (vibrieren, wackeln, sound...
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
Fahr am besten die SV mal Probe, die fährt sich schon ganz anders als die GS (was jetzt nicht heißen soll, dass die schlecht is |
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Diese Euphorie kennt ja sicher jeder.
Man denkt: das ist DAS Schnäppchen, das ist DAS Bike schlecht hin! Würde dir ebenfalls raten erstmal zu warten und dir das ganze noch mal 1-2 Wochen lang zu überlegen. Ganz in Ruhe alles durchrechnen! Ich kann dich aber nur zu gut verstehen! Also, bleib ruhig im Sattel. |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Wie siehts denn mit ner Durchsicht der GSR vom Preis aus, weis jemand wieviel die kosten würde ?
Hab für meine GS dieses Jahr (6000 km Inspektion ) 200 € bezahlt, war aber auch nichts kaputt. |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Die is erst 6000 gelaufen und die wollen dir nur 1.5k dafuer geben? LOOOL!
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Ich meinte die 6000er Inspektion, mitlerweile sind es 10500 km und es war eine Fahrschulmaschiene und kleinere Kratzer hat sie.
Ich werd morgen schreiben wie ich mich nun entschieden habe. Gruß |
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, ich fahr ja die SV650N (Knubbel) und bin heute die GSR probegefahren, bzw. hab sie auf dem JAJA-UMA-Training auf dem Hockenheimring ein paar Runden über den Handlingparcour gejagt.
Und ich kann dazu natürlich nur meine Meinung sagen, aber tausendmal lieber meinen V2 mit "nur" 71 PS, als die 98 PS des Reihenvierzylinders. Zumindestens von unten raus steht die SV der GSR in nix nach, die haben beide das (fast) gleiche Drehmoment von 64Nm (SV bei 7200 U/min) bzw. 64,7Nm (GSR bei 9600U/min). Die SV hat eine größere Schräglagenfreiheit und fährt sich handlicher und präziser. Natürlich ist die GSR auch handlich, aber dabei irgendwie "schwammiger", ausserdem hatte sie für mich unerwartet starte Lastwechselreaktionen und ziemlich großes Spiel im Gasgriff, dass diesen Eindruck noch verstärkt hat. Für mich am wichtigsten ist aber vor allem eins: Ich liebe den Charakter meines V2, das Drehmoment von ganz tief unten und natürlich den Sound, da kann ein weichgespülter R4 auf keine Fall mithalten. Mein Fazit wäre also: Für das Geld lieber ne SV650 kaufen. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Ich bin halt jetzt auch schon am überlegen ob ich mir für das Geld ne nagelneue SV hole, da kann ich mir auch sicher sein wie sie eingefahren wird.
Den es kann ja sein das die GSR als Vorführer schon bei den ersten Kilometern die 14000 Umdrehungen gesehen hat. |
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
oder du kaufst eine gebrauchte SV, und sparst dir das Geld fuer wenn du mal ein Unfall hast
|
|
|
#28 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Hi Tim,
Freunde von mir haben eine SV (1 Jahr alt) mit 4000 km für 3.500 € bekommen. Ein besseres Angebot habe ich noch nicht gesehen. Die sind mit der SV jedenfalls sehr zufrieden. Falls du dich dafür entscheidest, wünsche ich dir viel Glück & Spaß mit dem neuen Bike.
|
|
|
#29 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenn ich ein vorführ bike probrfahren würde würd ich mit sicherheit das ganze drehzahlband austesten...
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
kost ja nüschd,....*g*
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
So, da bin ich wieder.
Nach langem grübeln und rechnen habe ich mich heute für die............................SV 650 Naked entschieden. Ich hab mir für die SV entschieden, da sie bei der Versicherung, Inspektionen billiger ist als die GSR. Außerdem ist sie für den Preis eine komlett neue, bei der GSR währen demnächst neu Reifen fällig und umgekippt is sie ja auch schon mal. Also hab ich sie heute bestellt, mich für die Farbe grau entschieden und ein Heckumbau (Kennzeichenhalter) gratis (nach etwas drängeln) dazu bekommen. Nächste Woche Di oder Mi soll sie dann beim Händler sein und Do oder Fr isse dann angemeldet. (aufgeregt sei) Habe dafür auch gleich nächste Woche Urlaub gemacht. Ich bin schon sehr gepannt wie der V2 klingt, hab sie bis jetzt nur im Internet gehört. Wenn ich se habe werd ich auch ein paar Pics in meine Gallery stellen. Gruß Tim |
|
|
|
#32 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Genaus viel wie ich für die GSR hätte bezahlen müssen.
Meine GS wird in Zahlung genommen also muss ich 4500 Klöten noch bezahlen. |
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gratuliere!
Und natürlich viel Spaß! (Ich bin sicher, den wirst Du haben!) Ich persönlich fänd es zwar so ganz ohne Probefahrt etwas riskant. Aber mein Süßer hat das bei seiner SV650S vor 2 Jahren genauso gemacht und natürlich nicht bereut! *g* Ich darf dann auch gleich mal noch Werbung fürs SV-Forum machen?! Unter http://www.svrider.de findest Du viele nette Leute und natürlich auch Hilfe, wenn Du Fragen oder Probleme hast. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schoenes Bike
*wunschte-ich-haette-auch-so-eine-modus*
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich liebe meine GS, Vermisse nur ein paar PS'le... im Mai darf sie aber "offen"
was mich nur manchmal stort ist das die GS einfach zum "rumtuffeln" entworfen ist. Gabelfedern zu schwach Federbein hinten zu wacklich ab 120 Bremse wird zu heiss Und weil ich auch mal Pilot Power usw. probieren will muss jetzt auch noch ein B4 Rad rein..... kann doch nicht ewig so weitergehen. Irgendwann muss halt eine neuere/schnellere her. Da ist die SV650 mein favorit... 1000'er ist mir zu schnell befuerchte ich
|
|
|
#37 | |
|
Gast
|
Zitat:
Noch mal danke, denn ohne euch währe ich wahrscheinlich nicht auf die SV gekommen.
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Wie fährt es sich denn? Sollte doch mittlerweile da sein....
|
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
also ich hab meine gs auch ohne probefahrt gekauft... war wohl auch etwas "euphoriegeschädigt" und das obwohl ich vorher nur son chopper dingen in der fahrschule und danach mal ne 125er DT gefahren bin^^
aber ich bin sauzufrieden anch nunmehr 7000km, also glück gehabt!!! mfg Fabian |
|
|
|
#40 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://www.motorrad-suzuki.de/modell...ki-gsr-600.jpg
|
|
![]() |