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Alt 29.10.2006, 22:27:39   #1
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Standard Anfänger..

Jaja ich weiss aufschlussreicher Titel und genauso toller Thread .

Hab natürlich die Suchfunktion benutzt und wollt nochmal ein paar Fragen loswerden.

Bin im Moment 18 und will nächstes Frühjahr wahrscheinlich (bin mir noch nich ganz sicher) den Motorradführerschein machen und mirn Motorrad holen (was auchn sonst), Auto is einfach für nen Schüler zu teuer.

Nur halt die Frage ob die GS500E für mich ok wäre. Bin eher so ein kleiner schmächtiger Kerl. Viele fragen ja ob das Motorrad zu klein für sie wäre, ich hab Angst dass es mir zu groß is .
Also bin 1,70 und naja Gewicht...Fliegengewicht kann man sagen .

HAb gesehn, dass es wohl ne Menge Berliner hier zu geben scheint. Vllt könnte man ja mal ein "Probesitzen" ausmachen, oder vllt kann mir ja auch jemand einen guten Händler hier nennen.

Jup, naja Kosten würden mich auch interessieren, aber Verbrauch weiss ich ja mittlerweile. Es kommen doch aber Kosten für Wartung, Teile, Pfelegemittel etc dazu, was schätzt ihr kostet das pro Jahr? Natürlich würd ichs selber machen und mein Bike nich in irgend ne Werkstatt bringen.

Jup, naja ich entschuldige mich für enventuelle Rechtschreibfehler, is schon spät. Morgen wieder früh raus.

Danke schonmal für ne Antwort, oder auchn paar mehr .

edit: Uups wollte noch fragen, wieviel man denn im Moment für ne gs500e ausgeben müsste, die im guten technischen Zustand ist. Würde da max 1200-1400 € reichen? Oder verschätz ich mich da total?
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Alt 29.10.2006, 22:38:49   #2
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Hab doch noch mal vorm Schlafengehn vorbeigeschaut.

Wohne in Lichtenberg.

Naja Fahrweise, wär ja denk ich bis 4tkm im Jahr unterwegs und hauptsächlich Stadt, weiß nich ob es möglich is da ne ungefähre Angabe zu geben?!

Hatte auch noch die Kawasaki gpz500s im Blick, aber pass ja hier nich so direkt her.

Mein Vater war früher auch begeisterter Motorradfahrer und er meinte glaube man kann mit min. 5 Cent pro Kilometer im Jahr Rechnen, haut das hin?

Würde ihn ja auch noch ne Menge fragen, aber ihn nervt das Thema schon .
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Alt 29.10.2006, 22:43:24   #3
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Hallo ich bin 19 Jahre alt, Schüler und denke das ich dir Helfen kann.

Suzuki gs 500 e bj.1990 mit 26 tkm für 750 € gekauft.

35 € Drosselsatz bei Ebay inkl. 10 € Porto

Werkstatt gefunden für 50 €: Einbau, Bremsflüsigkeit wechsel und drüber schauen ob alles in Ordnung ist.

36 € Abnahme der Drosselung. (TÜV)

So im großen und ganzen bin ich gut weg gekommen und die Suzuki ist das beste was mir passiert ist.

Versicherung DEVK 100 % Haftpflicht 11 € Monatlich Ratenzuschlag von 6 % Jährlich 132 € - 7,92 € Ratenzuschlag = 124 € Über Verbauch kann ich noch nichts drüber berichten.

Voher hatte ich eine 125er Rex Chopper. verbauch 3l keine Steuern und 9 € Versicherung mtl.
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Alt 29.10.2006, 23:56:57   #4
XPulse
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Standard Re: Anfänger..

Zitat:
Zitat von BuRn
Nur halt die Frage ob die GS500E für mich ok wäre. Bin eher so ein kleiner schmächtiger Kerl. Viele fragen ja ob das Motorrad zu klein für sie wäre, ich hab Angst dass es mir zu groß is .
Also bin 1,70 und naja Gewicht...Fliegengewicht kann man sagen .
Probesitzen hilft da immer weiter. Aus eigener Erfahrung würde ich aber sagen, dass Du keine Probleme haben solltest. Bin selber knapp 1.70 und bin mit der GS immer gut zurecht gekommen. Meine war sogar etwas höher durch ein Bandit-Federbein.

Allgemein ist die GS ein handliches Motorrad, dass für kleinere Leute absolut geeignet ist.
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Alt 30.10.2006, 08:04:56   #5
Dj3K
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Zitat:
Zitat von Verbali
Das hauptproblem ist, das es bei den wenigsten Motorradfahrern bei den Kosten für die Verschleissteile bleibt, weil man seinem Baby hier und da mal nen paar schöne Teile spendieren will.
... oder weil man sich hinlegt
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
There are just 2 kinds of music: heavy metal and bullshit!
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Alt 30.10.2006, 10:33:47   #6
Cadfael
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Hallo BuRn,

ich bin 1,71 m ...

Sowohl GS500E als auch GPZ500S sind geeignet für Dich.
Auf der GPZ500S habe ich meinen Lappen gemacht. Danach bin ich zwei Jahre GS500E gefahren, dann 7 Jahre GPZ500S (mit 60PS) und jetzt seit über 2,5 Jahren eine GS500F (48PS).

Gruß
Andreas
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Alt 30.10.2006, 18:54:30   #7
Jenni
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Ich bin auch eher klein (168 cm) und zart (48 kg) und finde die GS optimal. Führerschein hab ich auf ner Bandit gemacht, und die war mir selbst abgepolstert vom Wohlfühlfaktor her einen Tick zu hoch.
__________________
Fahrbarer Untersatz: Eine "schicke" lila GS 500 E Bj. 1993
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Alt 30.10.2006, 19:03:54   #8
whombom
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Zitat:
Zitat von Verbali
musstdu selber ausrechnen ,

Sprit weisste selber
Reifen ca 170€, halten 12-16000 KM


ca 300,-, halten 1500-2000 KM

__________________
"....may the grip be with you!..."
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Alt 30.10.2006, 19:21:05   #9
PEOPLES
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oder falsches mopped, wobei die reifen dann immernoch zu teuer wären.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
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Alt 30.10.2006, 19:31:28   #10
Sumpfmensch
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ich bin 1,72 und auch ziemlich ... sagen wir ... schmal.

falls sie dir etwas zu hoch ist kannst du zur not noch tieferlegungskits kaufen oder einfach die gabelholme oben raus stehn lassen

des weiteren: absolut super! wenn die umfällt kannst du sie direkt wieder aufheben
nach meinem unfall hab ich auch günstig ersatzteile bekommen (war nur optisch)
also die kleine bekommst du auch net kaputt, wenn du nicht grade irgendwelche spektakulären stunts hinlegst

und solange du sturzbügel überm motor hast und nur umfaller (keine unfälle) fabrizierst wird der kleinen auch nix passieren
eigene erfahrung:
- kratzer an den lenkerenden
- kratzer am auspuff
- kratzer an den sturzbügeln
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Alt 30.10.2006, 19:35:18   #11
Cadfael
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Hallöli,

die GS500 und GS500F sind für jemanden um 1,70 m deutlich höher als die GS500E.
Das kommt bei fast gleicher Sitzhöhe durch die andere Form der Sitzbank. Die Sitzbank der GS500E ist vorne deutlich schmaler, wordurch die Beine enger aneinander stehen können.

Gruß
Andreas
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Alt 30.10.2006, 20:32:48   #12
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Das hört sich ja alles schonma recht positiv an. Scheint ein echt gutes Forum hier zu sein, super Community .

naja ich werd sehn. Weil da kommt im Jahr doch ne Menge zusammen dich ich abdrücken muss, vor allem da ich ja mit 200% bei der Versicherung einsteige, danach gehts ja zum Glück wieder runter.

Großartige Umbauten hatte ich erstmal nicht vor, außer ich hätte doch das Geld dazu, aber ich denke eher weniger.

Wenn ich vllt noch in paar Fragen haben sollte, dann meld ich mich .
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Alt 30.10.2006, 20:34:31   #13
Cadfael
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Zitat:
was zum Teufel fährst du fürn Reifen
Hört sich nach ZZR1200 (oder war es 1400?) oder Hayabusa an!
Da ist der Reifenverschleiß werksseitig mit eingebaut.

12000 habe ich allerdings auch nie geschafft.
Bei mir waren es mit der GS Hinterreifen 6-9000, Vorderreifen 12-18000 km.

Gruß
Andreas
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Alt 30.10.2006, 20:47:04   #14
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Zitat:
Zitat von BuRn
vor allem da ich ja mit 200% bei der Versicherung einsteige, danach gehts ja zum Glück wieder runter.
Auch da würd ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Nur mal so als Vergleich (ja ich weiß, Regionalklassen....labber labber) zahl ich mit 80% jetzt 70 € für das komplette Jahr.

Selbst wenn du 140 oder 150 im Jahr zahlen solltest ist das wirklich nicht viel wenn man es mal auf den Monat umrechnet. Ebenfalls ist die Steuer mit 36 € p.a. nicht wirklich zu beachten.

Alles in allem würd ich dir die GS nur empfehlen. Btw. wenn du Interesse an meiner hast, sag bescheid :P

EDIT: Mist...wohnst zu weit weg
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Alt 30.10.2006, 20:48:17   #15
XPulse
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Zitat:
Zitat von Verbali
Habe aktuell mitm Michelin Pilot Power über 9000 KM drauf, und der sieht noch richtig gut aus. Denke der schafft locker 12000
Wobei das mit dem PiPo schon eine Menge ist. An etwas grösseren Motorrädern (z.B. der SV oder Bandit) hält er an die 6tkm je nach Fahrweise. Und Du gehörst sicher auch nicht zu den Kurvenschiebern
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Alt 30.10.2006, 21:27:24   #16
Zack3
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[/quote]



ca 300,-, halten 1500-2000 KM

[/quote]
Bridgestone Exedra. Das ist genau die Distanz, welche die Dinger bei mir gehalten haben. Und dabei tun sie nicht mal kleben!
Fazit: Schrott!
Zack3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 21:55:35   #17
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LoL 200 % Vergess die Versicherung.

Ich weiß das in der fahrschule 240 % Gesagt wurde das Stimmt allerdings auch nicht, wenn überhaupt kann man mit 140 % einsteigen und bei der DEVK sogar mit 100 % denke ich.
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Alt 30.10.2006, 22:06:11   #18
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Naja klar sind um die 200 € im Jahr nich allzuviel, aber wenn dann noch die Versicherung zukommt sieht das ganze schon anders aus.

Das man mit 100 oder etwas mehr Prozent einsteigt ist mir neu. da hör ich mich auf jeden Fall nochmal um. Hab letztens sogar was mit 230% gesehn, da-driekt war das glaube.

Das is ja dann zwar nur für ein halbes Jahr, aber imemrhin.

Ich will mich halt nich mit nem Motorrad überschätze, will ja nich dass mein komplettes Geld nur dafür drauf geht. Grade in der heutigen Zeit, wo die Zukunft eh nich so rosig aussieht.

Naja, mal sehn.
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Alt 30.10.2006, 22:13:06   #19
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Habe mich gestern bei der HUK angemeldet!
Da habe ich nun 125% und kriege noch da meine eltern im öffentlichem dienst arbeiten ne vergünstigung!
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Alt 30.10.2006, 22:16:53   #20
ricky2000
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Vergleicht doch die Schadensfreiheitsklassen, nich die Prozente.
Letztere können je nach Versicherung anders sein. Da freut man sich über weniger Prozente, zahlt aber ungefähr gleich viel, weils die gleiche Klasse ist. Und mit Nachfragen oder nem persönlichen Versicherungsfritzen kann man viel billiger einsteigen, als wenn man nen Standardtarif im Netz nimmt. Viele Möglichkeiten kann man im Netz nich wählen.
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Ich darf das!
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Alt 30.10.2006, 22:21:46   #21
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Da direkt hatte ich auch mal nachgefragt mehrmals und beide male wollten die mir 140 % geben bei einer schadenfreheitsklasse von Null.

Huk keine chanche.

Direkt Line kann man auch knicken.

Am Günstigsten ist halt eben die DEVK, hatte mich bei vielen Versicherungen Umgeschaut. Erkündige dich einfach da mal.
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Alt 30.10.2006, 23:06:18   #22
Melitta_04
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Hi BuRn!

Wegen Deiner Körpergröße brauchste dir keinen Kopf zu machen - passt allemal. Ich bin sogar noch etwas kleiner und komme mit den flachen Füßen auf den Boden, dieses ist für mich vom innerlichen Gefühl unheimlich wichtig gewesen.

Spritverbrauch liegt bei meiner ungefähr bei 4 - 4,5 l.

Ich glaube eher das Du wenig gefahrene Kilometer kalkuliert hast und hier vielleicht doch schon mal gedanklich was drauflegen solltest.

Was die Versicherung anbegeht? Kannst Du das Motorrad nicht auf den Namen eines Deiner Elternteile zulassen???? Erkundige dich doch mal bei ner Versicherung.

lg

Melitta_04
__________________
Nichts ist für die Ewigkeit
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Alt 31.10.2006, 01:07:54   #23
CyRo
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Zitat:
Zitat von Melitta_04
Hi BuRn!

Was die Versicherung anbegeht? Kannst Du das Motorrad nicht auf den Namen eines Deiner Elternteile zulassen???? Erkundige dich doch mal bei ner Versicherung.

Melitta_04
wenn der Vertrag von den Eltern jünger is als ~10 Jahre kannsts vergessen. Wenn da n unter 25jähriger mitversichert wird kostets genauso viel wie wenn der unter 25er jährige sich gleich selber alleine versichert.
Mein Vater hatte gottseidank nochn alten Vertrag bei dem man nur 33€ drauflegen musste
__________________
Bj'93, 26tkm
CyRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 07:14:30   #24
Lax
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Zitat:
Zitat von Melitta_04
Was die Versicherung anbegeht? Kannst Du das Motorrad nicht auf den Namen eines Deiner Elternteile zulassen???? Erkundige dich doch mal bei ner Versicherung.

lg

Melitta_04
132€ sind doch die billigste art als fahranfänger eigenen schadenfreiheitsrabat zu erfahren
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 14:29:46   #25
Paula
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wie schaft man die gs mit 4 litern zu fahren
ich bin meißt zwischen 5-6,5 litern
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Alt 31.10.2006, 14:38:30   #26
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Das frage ich mich auch.

Nun ja kommt aber drauf an ob die GS gedrosselt ist oder nicht!?

Meine ist Gedrosselt und hab irgentwie nur 140 km/h die stunde geschafft, warum auch immer, weiß ich nich.

Verbrauch bei meiner ersten Tank Füllung 5,5 l
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Alt 31.10.2006, 17:13:05   #27
Sumpfmensch
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zu deiner aussage mit den anbauteilen ...

verschätz dich da mal nicht

du denkst dir:
"joa ... ich hab noch 60 € ... und bäh ... diese originalblinker ... omg ... da kann man einen mit totschmeißen ... also ... mmm 4 billig-miniblinker bei louise kosten 40€ ... joa ... hätt ich noch 20 ..."

und schwupp sind 40€ weg
und das geht immer so weiter

außerdem wenn du dich mal hinlegst (und das wirst du früher oder später mit 90%tiger warscheinlichkeit) musst du noch was reparieren!!!

insgesammt kommst du natürlich nichtmal auf die versicherung von nem auto! billiger isses also auf jeden fall!

nur, du solltest nicht NUR mit "hin und wieder reifen + verschleißteile + spritt + steuern + versicherung" rechnen ...
es wird mehr ...

aber: is bei jeden anderen motorrad genauso

soll dich nicht von ner gs abbringen, die is soweit ich weiß, die billigste und beste im preis/leistungsverhältnis
Sumpfmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 17:52:04   #28
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Jup sumpfmensch, genau das is ja mein Bedenken. Ich will mich einfach nich mit nem Motorrad überschatzen, klar es ist imernoch billiger als ein Auto, aber trotzdem schon happig.

Find den Verbrauch auch "relativ" hoch, würd mir ja fast lieber ne Maschine mit weniger Hubraum holen, aber ne 125er is doch etwas zu...naja...öde mit der Zeit denk ich und eine die mehr hat gefällt mir irgendwie nich, hab auch noch keine gefunden. Auch sind ja zb 125er im Vergleich ziemlich teuer von der Anschaffung her.

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Alt 31.10.2006, 17:59:23   #29
Dj3K
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tut mir leid aber wenn du so knapp alles rechnest und der Verbrauch für dich sogar zu hoch ist, dann solltest du vll besser laufen?
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:04:57   #30
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Ich rechne knapp? Inwiefern? Ich bin nur ein Mensch der alles, aber auch wirklich alles genaustens durchdenkt.

Wiegesagt, ich hab natürlich Lust mir ein Motorrad zu kaufen, man kann ja nich immer mit nem Fahrrad irgednwoe hinfahren.

Will mich halt nur nicht überschaätzen, nachher steh ich da und es fehlt das Geld, dann war der Führerschein und so weiter ja erstmal umsonst.

Obwohl man jetz zum Beispeil den Spritverbrauch auch relativ sehen kann, würde ich jetz jeden Tag mit den Öffentlichen durch die Stadt fahren oder mal auswärts, würde mir das ja teurer kommen als der Sprit, in der Regel jedenfalls. Das wär dann noch ok.

Aber bin mir halt nich sicher wegen den anderen Unkosten, hatte ja noch nie ein Motrrad, daher kann ich das ja auch nich wissen, aber das wurde ja eigentlich schon geklärt.
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Alt 31.10.2006, 18:37:20   #31
krafti
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Hy,

das teure an der GS500 (und an anderen Motorrädern)

ist die Wartung + Reparaturen in der Werkstatt

Für "kleines Geld" kann man ein Motorrad nur unterhalten, wenn
man selber schraubt und ggf. Gebrauchtteile kauft.
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:42:38   #32
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Ja krafti, das stimmt, aber da bin ich wohl auf der sicheren Seite. Ich würde mich mal so einschätzen, dass ich keine 2 linken Hände habe. Bastel auch so an andern Sachen gerne mal viel rum. Da hab ich schon Vertrauen in mich selber .

Mein Vater könnte mir da auch ne Menge helfen, hatte ja auchn Motorrad und sein Auto war bis jetz auch noch nie in der Werkstatt, bis auf eine Sache, aber das ging einfach nich anders. Das is ja wohl noch das gute bei Motorrädern. Bei den heutigen Autos is es ja schon so gu wie unmöglich was selber zu machen.

Vllt schaff ich es auch nächstes Jahr eine Art Ferienjob zu finden, wo ich dann neben der Schule und halt in den Ferien mir etwas dzu verdiene, dann sollte das schon klappen.
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Alt 31.10.2006, 18:45:22   #33
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Also wenn man sich schon wegen der Kohle für die Versicherung der GS Gedanken machen muss sollte man sich kein mopped anschaffen.

Das ist nun wirklich sehr sehr wenig, egal wieviel Prozent.
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Alt 31.10.2006, 18:54:47   #34
krafti
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Zitat:
Zitat von BuRn
Mein Vater könnte mir da auch ne Menge helfen, hatte ja auchn Motorrad und sein Auto war bis jetz auch noch nie in der Werkstatt, bis auf eine Sache, aber das ging einfach nich anders. Das is ja wohl noch das gute bei Motorrädern.
So wird es mir vermutlich in 2 Jahren auch gehen.

Dann ist mein "Töchterchen" 18 und wird auf absehbare Zeit
kein eigenes Geld für ein Auto haben.

Lösung: Gedrosselte GS500 + Papa schraubt
(Aber erst mal schauen ob sie überhaupt die "Begabung zum Motorradfahren hat")
__________________
Gruß Krafti
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krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 13:32:41   #35
chrimsor
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da meld ich mich auch mal zu wort!

ich bin 21 un hab seit einem jahr meine gs. bei meiner versicherung als kompletter neuling(hab kein auto oder jemals sonstwas gehabt) bin ich bei der versicherung bei 100% eingestiegen! ich zahl im jahr ca. 100€, bin bei der "zürich".

ich bin zwar kein schüler, aber als auszubildender hab ich auch nich ewig viel kohle.

das motorrad is echt günstig im unterhalt, vom spritverbrauch liegt meine bei ca. 4-6 liter, kommt immer drauf an wie man fährt.
ich denke wenn du ne gs nur wartest usw. un nich noch umbaust oder so kommste wirklich günstig weg. un wenn du noch sachen selber machen kannst is das ja super!
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Alt 02.11.2006, 15:15:25   #36
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Na wenn das nix is !

Wenn du deinen Führeschein erst gemacht hast und dann so billig einsteigst is das ja spottbillig, werd mich da mal erkundigen, danke .
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Alt 02.11.2006, 15:34:40   #37
Reinki
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das was du in der Versicherung sparst ist nur ein Bruchteil von dem Was ein Motorrad im Jahr kostet, also 1000€ im Jahr solltest du schon haben.

hast du denn schon Motorradklamotten? Erstanschaffung dürften im günstigen Fall auch 500€ sein
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 15:36:40   #38
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Reinki
also 1000€ im Jahr solltest du schon haben.
Der Rechnung kann ich gerade nicht folgen. Erkläre mal bitte, wie sich das Kilo ergeben soll...
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Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 02.11.2006, 15:49:45   #39
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Naja Motorradkleidung zähl ich nich in die jährlichen Kosten.

Ich hab mir mal ausgerechnet dass ich vllt mit allem drum und dran - Versicherung, Sprit und weitere Kosten aus so circa 500-750 Euro im Jahr komme.

Hängt halt davon ab wieviel ich fahre und wieviel die Versicherung kostet. Hab auch nich zwingend vor mein Bike dann umzubauen.
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Alt 02.11.2006, 15:50:09   #40
XPulse
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1K haste je nach Fahrleistung pro Jahr locker an Kosten.
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Alt 02.11.2006, 15:59:02   #41
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von XPulse
1K haste je nach Fahrleistung pro Jahr locker an Kosten.
Mag sein, inklusive Sprit, Öl und Verschleißteilen und Fixkosten.

Mir gefallen allerdings diese Jahresrechnungen nicht. Wichtiger ist meiner Meinung, dass die monatlichen Unterhaltskosten (Sprit, Öl) bekannt sind, Wartung einkalkuliert wird (unter Kenntniss der Ersatzteilpreise) sowie Fixkosten wie Versicherung und Steuer. Und da ist man irgendwo zwischen 500 und 3000+ Euro jährlich, je nach Fahrweise, Zustand des Gefährts und Sturzfrequenz. Solche Summen finde ich nicht so recht transparent.

EDIT: Wie dem Verbali das so aufgelistet hat erscheint mir sinnvoller.
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Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

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majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 17:15:45   #42
bloodangel
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also ich zahle als anfänger 150€ von 3 bis zum 10
und ich glaube 30€ steuern
__________________
Hoch die fahnen heut sterben wir (Welle Erdball)
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Alt 02.11.2006, 17:24:32   #43
Reinki
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naja ich sag jetzt mal 200€ steuern und Versicherung
12000km/jahr = 600€
50€ für die Kette (100€ Kette hält 2 Jahre)
100€ Reifen (200€ Reifen pro 2 Jahre)
50€ für diverses (Kettenspray, Öl, Reinigung etc.)

1000€ und wie gesagt wenns dann 900€ sind freut man sich....
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 13:53:33   #44
Don Simon
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Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 51
Baujahr: 96
Kilometer: 45000
Standard auch Anfänger...

Hi!
Also ich hab mir jetz im Sommer ne GS500e geholt. Bin selber noch Schüler und hab daher genau die gleichen Probleme.

Steuern is klar, da kann man ja nix dran ändern (leider).
Und ich ich weiß noch, dass ich fast bekloppt geworden bin, bei dem Versuch die ultimative Versicherung zu finden. Es gibt viele die besondere Preise haben, die sind dann abba meistens besonders hoch
Hab dann jetz über den Betrieb von meinem Dad n unschlagbares Angebot bekommen, abba das is eben leider nur für kommunale Betreieb und sowas
Naja, abba kalkuliert hab ich auch mit niedrigeren Gesamtkosten.
Der Anfang is teuer!!! Vor allem wegen den Anschaffungskosten von Bike, Klamotten, Ausrüstung und Zubehör...
Abba nächstes Jahr bin ich schon auf 100% runter, da die meisten Versicherungen für Motorräder nicht über 140% anfangen Motorradfahrer scheinen einfach sehr sicher zu sein

Also ich hab dann 36€ Steuern + 140€ Versicherung im Jahr. Was man dann noch verfährt is ja von den Gewohnheiten abhängig...
Wobei ich jetz auch nen Satz neue Reifen brauch...

Werkstattkosten:
Das geniale am Motorradfahren is dochnoch nicht mal das fahren...
Nach einer Woche Motorradbesitzen hatte ich 5 Angebote von erfahreneren leuten, die mir Helfen wenn ich was hab. Also Werkstatt nur wenns sonst keiner mehr weiterweiß!!!

Und mit dem Bike "kaufst" du dich in ne Gemeinschaft ein, das haste beim Auto nicht
Don Simon ist offline   Mit Zitat antworten
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