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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: 04460 Kitzen
Beiträge: 11
Baujahr: 1995
Kilometer: 43217
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Hallo , habe ein Problem:
Maschine ist warm , läuft normal im Standgas bei 1000 Umdrehungen und wenn ich Gas gebe ( langsam hochdrehen auf 5000 U/m ) , tourt kurzzeitig der Motor ab bei ca 3000 U/m ( Drehzahl fällt ab ) . Ist dann aber gleich wieder da und geht weiter hoch. Hab den Vergaser nun schon aus Verzweiflung zum 3. mal ausgebaut und gereinigt... Während der Fahrt passiert genau dass selbe ( Drehzahl fällt kuzzeitig ab beim Beschleunigen) , und dann noch gepaart mit Fehlzündungen... In höheren Drehzahlen fünktioniert alles einwandfrei, aber mann kann ja nicht immer mit Vollgas fahren ( leider ) Hat jemand Lösungen für dieses Problem ? |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So ein ähnliches Problem hat die GS von Ninja auch, meine Idee wäre vielleicht ein LuFi Problem, aber ich bin auch auf Ideen gespannt.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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meine idee dazu ist, dass evtl die membranen im vergaser leicht undicht sind.
(bin mir da allerdings überhaupt nicht sicher) mal gucken was die anderen sagen wenn du nix zu tun hast, dann kanste ja mal (auf momentan noch verdacht) die membranen gegen grelles licht halten und so nach kleinen rissen suchen |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Defekte Membrane würden aber IMHO generell Probleme machen.
Ich tippe auf Falschluft, Luftfilter, falsche Düsen im Vergaser oder was sonst noch eine zu magere Verbrennung auslösen kann.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: 04460 Kitzen
Beiträge: 11
Baujahr: 1995
Kilometer: 43217
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naja es ist der Vergaser den ich schon immer hab, hab keine Düsen oder ähnliches gewechselt. Aber zu mager läuft sie definitiv !!! als sie die letzte Saison noch tip top lief, war sie immer übelst heiß beim " Einparken " und weiße, glasige Kerzen sind ja auch ein Zeichen daß sie zu mager läuft..
vermute es ist kurzzeitiger Spritmangel, hab aber schon Durchfluss des Benzinhahns geprüft, es passiert ja sogar auf der Stellung PRI ! Luftfilter ist noch schön weiß ( letzte Saison getauscht ) ich werde noch mal die Membranen auf Löcher und Risse prüfen ( habe ich vor 3 Stunden ja erst gereinigt - nur leider nicht kontrolliert ) |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn sie das schon länger hat, dass sie zu mager läuft, dann würde ich mal schauen, ob die richtigen Düsen verbaut sind.
Ansonsten wäre eben noch Falschluft möglich. Vl. hat ja der Vorbesitzer den Ablaufschlauch von der Airbox verloren oder ein Loch in die Airbox gebohrt. Eventuell auch falscher Luftfilter?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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wie immer möchte ich an dieser stelle auf eine penibele schwimmerstand einstellung hinweisen
(1mm höher und mein leistungsloch war weg) @berndy nur weil der abllaufschlauch fehlt macht sie nicht solche zicken. hab ich tausende km (unfreiwillig) ausprobiert |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Weils gerade passt hier mal die Fehlerbeschreibung zu Ninja's GS:
Maschine springt normal an. Gibt man im Standgas richtig Gas, beginnt die Drehzahl an hin und her zu pendeln, sagen wir mal so zw 1500 - 3000 1/min. Dieses hin und herpendeln der Drehzahl geht dann so sagen wir mal 5-10sek und dann kann es sein das sie anfängt voll hoch zu touren, also wie es sein sollte. Betätigt man den Gasgriff langsam und gleichmäßig, dreht die Drehzahl sauber mit hoch. Das Ganze wohl gemerkt im Stand, hab noch keine Infos wie genau das sich beim fahren verhält, aber wohl ähnlich. Und nu noch die Info von Ninja, dass das alles erst so ist, seitdem die Kiste umgekippt ist, macht die Verwirrung komplett.... Was kann sich da verändert haben, verrutscht sein? Sprit/Öl im Lufi, Vergasernadeln, Schläuche... Ich konnte mir die Kiste noch nicht genauer ansehen, aber ich find es schon kurrios. Zugegeben beim überlegen, könnte einer der Schwimmer was abbekommen haben.... |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Ich würde mal vermuten, das (bei beiden Motorrädern) die Ursache bei den Vergasernadeln liegen könnte. Die Probleme treten ja in einem Drehzahlbereich auf, der irgendwo zwischen Leerlauf und Lastbereich liegt. Gerade dort hat ja die Nadel den größten Einfluß auf einen sauberen Motorlauf.
Ein selbstständiges Auf- und Abtouren deutet, Falschluft mal ausgeschlossen, oft auf eine Fehlfunktion von nur einem Vergaser hin. Auch eine fehlerhafte Membrane mit einem winzigen Riss wäre möglich, bei steigendem Unterdruck oberhalb der Membrane kommt das dann eventuell nicht mehr so stark zum Tragen... Letztenendes ist auch immer Dreck im Vergaser möglich, es kann sich in jeder Situation ein keines Schmutz / Rostteilchen bei Unterdruck in einen Kanal saugen und dann dort festbacken...
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dann eher Membrane die Nadel hat bei Vollgas ja keinen Einfluss mehr.
Also das von mir geschilderte Problem tritt halt auf, wenn ich ausm Stand schlagartig den Gashahn aufdrehe, egal ob bis halb- oder vollgas, also eher richtung Menbrane. Nur Membrane ist halt schwierig mit dem Umkipper in Verbindung zu bringen... |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
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Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
Wie das mit dem Umkipper in verbindung zu bringen ist....keine Ahnung... Für den Themenstarter könnte ich mir aber die Nadel als Ursache durchaus vorstellen.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
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...bitte auch mal Kerzen, Stecker und Kabel überprüfen
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#13 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
ich versuch halt mögliche Ursache und Wirkung nachzuvollziehen. Kann ein leichter Umkipper den Schwimmerstand wirklich so verstellen, dass es sich ernsthaft auf das Gemisch auswirkt?!? (zu fett) Und wenn ja erklärt das wirklich o.a. Symptome? Bin echt mal gespannt... |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
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Zitat:
Nach meiner Erfahrung ist das möglich (was natürlich nichts beweist... Gruß Ric
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
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Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Wenn die Düsennadel nicht arretiert ist und sich frei in der Vertikalachse bewegen kann, löst das auch ein kurzes Verschlucken beim Gasgeben aus.
Bei Ninjas Motorrad würde ich nicht von der gleichen Ursache ausgehen. 5s langes Verschlucken passt nicht undbedingt auf meine obige Ursachenmöglichkeit zu. Kontrollieren schadet natürlich nichts.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.10.2010
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Baujahr: 1995
Kilometer: 43217
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Also - habe zum Testen mal einen anderen Vergaser eingebaut ( auch von einer GS , was sonst ) - es waren die Fehlzündungen weg und sie drehte auch schön normal hoch ohne ruckeln , außer bei der Gasannahme ( ging die Drehzahl kurz runter ).
Probefahrt gemacht- aber ging gar ncht !!! beim Anfahren Drehzahl unten geblieben, rumgestottert, fast aus gegangen. Wenn sie sichs dann überlegt hat , ging sie oben rum wie gewöhlich! Also Mist - wieder meinen alten Vergaser eingebaut und das Ding läuft . Is irgendwie komisch , aber die Karre fährt wieder |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Dann war es wohl Falschluft, dass du durch das erneute einbauen des Vergasers behoben hast.
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