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Alt 16.05.2011, 00:08:26   #1
mr.makana
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Standard drosselung konkret

hallo
Das hier ist meine Forenpremiere.

Ich hab mir vor 2 Monaten ne gs500 e "slingshot" aus der verwandschaft abgekauft. Das problem war es gab keine papiere dazu,alter unbekannt. also hab ich die mir neu ausstellen lassen und als "offen "eintragen lassen.
(ich muss dazu sagen die fuhr da noch nich mal aber alles andere war in ordnung
der grund dafür war dass ich die vergaser erstmal auseinandernehmen musste, weil die einfach nur brutal zu und festgeschmantet waren,die haben seit 1995 keinen benzin mehr gesehen haben. ich musste die schwimmerventile mit gewalt lösen. und hab auch öl un luftfilter und kerzen neu gemacht. danach lief die einfach nur scheiße.daraufhin hab ich mir nen nebrauchten vergaser im netz bestellt,sauber gemacht, eingebaut,geht.das einzige ist jetzt nur noch das die in den unteren touren (so bis 40 im 1.) ruckelt
Nun hab ich ich mich hier bischen belesen und wollt nur wissen ob ich richtig liege
die hauptdüse ist gedrossel135 und ungedrossellt 120 ?
und diese schieberbegrenzung in der kunststoffkappe ist bei mir gemessen 22mm (mir wurde gesagt dass ist eine alte drosselung auf 27 ps.
ps oder kw wusste er nicht
desweiteren, auf dem alten vergaser waren auf der Kappe Gummipümpel mit Spangen drauf .
Sind das die Anschlüsse zum Syncronisieren?
der neue vergaser hat eben 120 hauptdüse und keine schieberbegrezung
aber die gummipümpel fehlten. Bei einem ist der plastikkanal abgebrochen . müssen diese kanäle zu oder offen sein?
ja ansonsten lauft sie ganz gut. 160 waren gut drin war aber noch nich auf der autobahn freiblasen.
über eine antwort würd ich mich freuen
mfg makana
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Alt 16.05.2011, 06:27:14   #2
Thormi
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Nutze die Macht der F A Q 's ^^ ...und des wikis

http://gs-500.info/index.php?title=D...nd_entdrosseln

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
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Humanitas Suprema Lex
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Alt 16.05.2011, 07:17:35   #3
Merle
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Wichtig wäre erstmal das du rausfindest welches Baujahr deine Maschine tatsächlich hat. Anhand der Rahmennummer.
Denn der Vergaser ändert seine Bedüsung und eigenschaften je nach Baujahr.

lg

Merle

p.s. Liste mit Baujahr-Rahmennummer gibts im Wiki/Google/FAQ
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
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Alt 16.05.2011, 07:36:18   #4
majestic_morpheus
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Hier der Link zur FAQ mit den Rahmennummern:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=27207

Die Kappen auf den Synchronanschlüssen müssen drauf, sonst läuft der Motor wie ein Sack voll Nüsse. Du kannst die Deckel deiner alten Vergaser verwenden und auf den neuen (gebrauchten) schrauben. Unter den Deckeln ist bei den Synchronanschlüssen noch ein winziger O-Ring, der ist ebenfalls sehr wichtig - schau mal,ob der noch da ist und pass auf, dass der nicht beim Demontieren der Deckel verloren geht.

Die Anschläge müssen für die offene Version raus, 22mm drosseln auf 27PS.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 24.08.2011, 12:15:24   #5
mr.makana
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Standard du ... DER LÄUFT....WUNDERBAR PRIMA


so alles ist in butter der hobel rennt gut(180km/h) die vergaser sind schön
susi frisst zwar öl ohne ende aber das wird dran liegen dass ich sie,wenns öl warm ist auch ausreize. da kann der verbrauch auch mal auf 7,5 liter super steigen und weit jenseits der 8k umdrehungen liegen. öltermo hab ich und ab 70 grad dreh ich auf
vielen dank für eure tips
ach ja und zu dem moppedtreffen am see wollt ich nur sagen

ich werd kommen schlaf im zelt ,im freien und/oder deck mich mit meinem mopped zu
und450 km sind ein schöner tag auf deutscher landstrasse
ich muss mich ja nichtweiter anmelden wenn ich kein zimmer haben will ? oder?
werd noch die anmeldung im september angucken und dann seh ich weiter
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Alt 24.08.2011, 12:19:25   #6
gsmattis
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7,5 liter is viel, auch wenn du sie drehen lässt. Bedenke, dass über 9500 U/mmin keine Leistung mehr kommt sondern nur Verschleiß

Wie viele KM hat sie denn runter? 1 Liter Öl/1000KM ist Suzuki-Toleranzrahmen. Es könnten dann die Kolbenringe verschlissen sein
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 26.08.2011, 14:09:49   #7
mr.makana
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die 7,5 l ist auch der spitzenverbrauch und ich weiß garnicht mehr wie hoch die bei 180kmh dreht. im windschatten von nem kumpel warens sogar mal 190
der liter auf 1000km kann schon hinkommen aber wie sagte man schon bei werner "denke immer daran mit dem öl nicht sparsam sein !!!!"
hab lieber zu viel als zu wenig drinn und bei den <55000km dürfen die kolben- und abstreifringe auch nicht mehr taufrisch sein . meilern tut sie nicht und tropfen ebensowenig also mach ich mir keine sorgen

FG andi
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Alt 26.08.2011, 16:40:52   #8
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Zitat:
Zitat von mr.makana Beitrag anzeigen
der liter auf 1000km kann schon hinkommen, aber wie sagte man schon bei werner "denke immer daran mit dem öl nicht sparsam sein !!!!"
hab lieber zu viel als zu wenig drinn...
FG andi
Zu viel ist genauso ungesund wie zu wenig. Alles, was zu viel ist, wird über die Kurbelwellenentlüftung in die Airbox geleitet und dann wieder verbrannt
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Bandit 1200
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 05.09.2011, 20:08:43   #9
mr.makana
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Standard Aaaarrrrgh

so liebe leute ein autokran hat heut früh um 7 mein mopped ca 2 meter rückwärts die straße langgeschleift. ich konnte noch abspringen
aber der tank, eine fussraste und der limadeckel sind im arsch jetzt kann ich nur hoffen dass der rahmen nicht verzogen ist sonst hab ich nen totalschaden
IIIICCCCCCCHHHHHHHHH KKOTZEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Alt 05.09.2011, 21:09:52   #10
Nitrox
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Mein Beileid! Wie kam das?
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GS 500 E 2000
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Alt 06.09.2011, 15:48:46   #11
mr.makana
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naja ich fahr auf arbeit und vor mir fuhr besagter autokran. kurz hinter einer querstraße hat der scharf gebremst und blieb stehen. ich bin in die eisen gegangen und stand so 2 meter hinter ihm. da ging die rückfahrleuchte an und der fuhr rückwärts ( der hätte mich im spiegel sehen müssen ich konnte ihn sehen )weil gegenverkehr kam konnte ich nicht auf die gegenfahrban ausweichen und versuchte krampfhaft drauf sitzend rückwärts zu schieben und zu hupen ... keine chance. da bin ich abgesprungen, rechts nach vorn gerannt und hab gegens fahrerhaus gehämmert. da hatte der die karre aber schon knapp 2 meter die straße langeschleift und der stützpoller hatte sich in meinen tank gebohrt und die rücklichthalterung hat die fussraste gekillt
der hat eben die straße gesucht wo er hinsollt und und wollte eben zurück weil er dran vorbei war
naja wenigstens hat der schuld.
ich hab den abschleppdienst angerufen und kfz sachverständigen meines vertrauens
jetzt steht sie in der werkstadt zum rahmen vermessen und ich bete dass er nichts hat
wenn nicht- ist alles in butter und ich hol mir die paar ersatzteile
wenn ja- werd wohl von dem versicherungsgeld nen rahmen holen oder noch was drauflegen und ne neue holen aber das wollt ich eher nicht denn VERDAMMTE SCHEIßE JETZ GING DIE ERSTMAL RICHTIG GUT UND DANN SOWAS AAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRR

Geändert von mr.makana (06.09.2011 um 16:51:20 Uhr)
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Alt 06.09.2011, 20:27:03   #12
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Ebenfalls mein Beileid. Aber Kopf hoch, wird schon klappen
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CARPE DIEM
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Alt 08.09.2011, 22:07:49   #13
mr.makana
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Standard der stahl ist willig doch das fleisch ist schwach

so neuester stand
eigentlicher reperaturwert 5370 eus>totalschaden
die karre kommet wieder zu mir mein mechaniker kümmert sich um nen neuen lenker und ich lasse die heckbremse machen,(das ist nur ein dankeschön für`s suzuki haus huke in kamenz )
zum, glück hatt mein tank hat kein loch und das wiederum bedeutet
spachteln und lackieren (mach ich in meiner garage selber sie wird olivgrün)
rahmen ;scheiß drauf der ist gut so auch wenn der vlt nen treffer weg hat
aber ich zahl keine 500 eus nur um feststellen zulassen dass er um 0.5 mm in der spur verschoben ist oder son dreck. mit anderen worten wenn sie ohne hände am lenker geradeaus fährt ist alles i.o.
einziges problem ist nur dass ich seit montag abend schmerzen im rechten knie hab und deshalb auch schon beim artzt war ...--> kniedistorsion auf deutsch ich hab mir das kniegelenk beim absprung verdreht
aber hey ich bekomm mein baby wieder
und ich hab mir nicht die beine gebrochen alles andere ist egal
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Alt 08.09.2011, 22:26:33   #14
Captain
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Den Lenkanschlag sollteste überprüfen. Wenn er noch in vollem Futter steht, würd ich mir keine Gedanken machen.
Wieviel bekommste von der Versicherung?

g
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Alt 10.09.2011, 16:40:03   #15
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Autsch, das ist nicht gut. Ich fühle mich jetzt noch bestätigter, die Stebel Hupe gekauft zu haben. Man hört die GS Hupe einfach nicht.

Lass dir das mitm Knie bescheinigen, vlt kannste noch Schmerzensgeld rausholen

Dein Mopped wird schon wieder, der Rahmen ist recht robust, da passiert so schnell nix mit. Alle anderen Teile gibts im Forum oder in der Bucht.


PS: 5370 € Reparaturwert ???!!!??? Wie geht denn sowas? Das hat die ja nichtmal neu gekostet. Was muss denn definitiv neu? Kommt mir seeehr viel vor. Kann mir grad nicht vorstellen, wie eine SO hohe Summe zusammenkommt
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Alt 21.09.2011, 08:31:36   #16
mr.makana
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Also...
Erstmal Entschuldigung für die späte Antwort aber das weitet sich gerade alles extrem aus.
Ich bin nun seit letzter Wochen Krank geschrieben, da ich mir scheinbar beim Abspringen das Knie mehr verdreht hab als ich dachte.
Nach dem Unfall, und nachdem meine Karre „abgeschleppt“ wurde, hab ich mich von meinem Chef abholen lassen
Erst zum Feierabend, als ich bisschen zur Ruhe kam ging das mit den schmerzen richtig los und mein Knie war richtig schön geschwollen.
Zu hause hab ich mir Eis drauf gepackt, leicht gebeugt gelegt, und gedacht das wird schon.
Pustekuchen... Also Hausarzt, Chirurg(D. Arzt da es ein Wegeunfall war), Röntgen und Ct.
Soweit bis heute.

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
PS: 5370 € Reparaturwert ???!!!??? Wie geht denn sowas? Das hat die ja nichtmal neu gekostet. Was muss denn definitiv neu? Kommt mir seeehr viel vor. Kann mir grad nicht vorstellen, wie eine SO hohe Summe zusammenkommt

Also die vom Gutachter festgestellten und zu behebenden Beschädigungen am Fahrzeug:
Tank (Lackierung+Sticker +Montage)
Auspuff (+Montage)
Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter, (bei Wechsel neue Bremsflüssigkeit u. Entlüftung)
Lenkerrohr rechts (+Montage)
Fussraste li. u. Schalthebel (+Mont.)
Heck-Seitenverkleidung li. u. re. (+Mont.)
Spiegel verchromt li. u. re. +Mont.)
Lima. u. Kupplungs-deckel + Suzukiembleme li. u. re. (+Mont.)
Blinker Front li. u. re.(+Mont.)
Risikoteil: Rahmen ggf. Vermessung (Wortlaut des Gutachtens)
Die Kosten der Vermessung sind im Gutachten gar nicht erst veranschlagt weil diese die Kostem noch weiter steigern würden.
Natürlich wurden die Preise von Originalteilen zu Grunde gelegt.
Aber Vertragswerkstatt und Originalteile.......... dann lieber Garage und wie ihrs so schön nennt die Bucht
mal sehen wies weiter geht

Geändert von mr.makana (21.09.2011 um 09:53:01 Uhr)
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Alt 18.10.2011, 04:10:37   #17
mr.makana
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Standard I´ll be back :rock2:

juhu ich hol heut nach arbeit meine karre aus der werkstatt .
ich kann sogar noch fast 2 wochen fahren
und in der winterpause hab ich dann genug zeit den tank zu spachteln und zu lackieren und die die anderen teile natürlich auch
geilgeilgeilllllllllll!!!!!
mfg makana
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